Santa Cruz Chameleon C: Wandelbares Hardtail jetzt auch aus Kohlefaser

Zuletzt bearbeitet:
Naja...Du hast doch nicht verstanden was @Stompy mit seinen Posts sagen will.
Ein kleiner Tipp: Vermutlich ist es eher nicht, dass er denkt die Ingenieure bei SC seien faul...

Aber ich kann schon verstehen, dass es viel einfacher ist auf jedes Triggerwort zu reagieren wie "früher Feierabend" und "Ingenieur" als sich wirklich Gedanken zu machen was die die Aussage des Ganzen ist.

Spätestens nachdem er extra für dich eine alternative zweite Version (um eben darzustellen dass das nicht der Punkt ist) seiner Aussage über die Ingenieure gebracht hat sollte das doch klar sein?!
Hm, ja, schaut so aus als hätte ich seine Antwort gar nicht richtig gelesen.

Kommt aber auf selbe raus: Arbeit kostet Geld. Mein Link auf Unno hat weiterhin Bestand.
Vermutlich gut optimierte Rahmen. Da zahlt man halt die halbe Stunde extra.
 
Hm, ja, schaut so aus als hätte ich seine Antwort gar nicht richtig gelesen.

Kommt aber auf selbe raus: Arbeit kostet Geld. Mein Link auf Unno hat weiterhin Bestand.
Vermutlich gut optimierte Rahmen. Da zahlt man halt die halbe Stunde extra.

Bei Unno zahlt man vor allem die Kleinserie und made in Barcelona. Das in dem Unno Rahmen mehr Ingenieursstunden an Arbeit stecken als in dem Santa Rahmen ist rein spekulativ.
Alleine schon was die Haltbarkeit angeht muss sich SC andere Gedanken machen. Wenn beim Unno 10% der Rahmen innerhalb der ersten paar Monate Defekte aufeisen betrifft das gerade mal 5 Kunden und kann als Einzelfall abgetan werden, falls einer der 5 in den sozialen Netzwerken den Lauten macht. Bei SC zieht das deutlich weitere Kreise.
 
Bei Unno zahlt man vor allem die Kleinserie und made in Barcelona. Das in dem Unno Rahmen mehr Ingenieursstunden an Arbeit stecken als in dem Santa Rahmen ist rein spekulativ.
Alleine schon was die Haltbarkeit angeht muss sich SC andere Gedanken machen. Wenn beim Unno 10% der Rahmen innerhalb der ersten paar Monate Defekte aufeisen betrifft das gerade mal 5 Kunden und kann als Einzelfall abgetan werden, falls einer der 5 in den sozialen Netzwerken den Lauten macht. Bei SC zieht das deutlich weitere Kreise.
Du meinst also Santa Cruz Rahmen sind genauso aufwändig optimiert wie die Unno Rahmen?
 
Versuche mir nicht Sachen in den Mund zu legen, die ich nie gesagt habe.

Die Hauptgründe für den hohen Unno Preis sind: Kleinserie und Made in Western Europe. Einmalige Entwicklungskosten, wie auch die Kosten für die Carbon Form müssen auf eine extrem kleine Stückzahl umgelegt werden.
 
Zurück
Oben Unten