Ibis S-Wheels: Leichte, stabile Carbon-Felgen mit 7 Jahren Garantie

Hab diesbezüglich auch noch nix von Ibis gehört. Kein Plan wie fair die bei Garantieabwicklungen sind.
 
Hab diesbezüglich auch noch nix von Ibis gehört. Kein Plan wie fair die bei Garantieabwicklungen sind.
Ich habe etwas gelesen. Einer hat bei selbst verschuldetem Unfall eine Felge umsonst bekommen, einer hat bei einem Schaden der beim Fahren aufgetreten ist, 250$ zahlen sollen.

Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass 400gr. meine 95kg im Bikepark aushalten würden.
 
Ich habe etwas gelesen. Einer hat bei selbst verschuldetem Unfall eine Felge umsonst bekommen, einer hat bei einem Schaden der beim Fahren aufgetreten ist, 250$ zahlen sollen.

Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass 400gr. meine 95kg im Bikepark aushalten würden.

Die Zweifel sind verständlich. Die hätte ich auch.
 
Ibis ist in Sachen Gewährleistung vorbildlich. Freitags nach Kalifornien wegen Delamination am Mojo-Hinterbau geschrieben. Nachts noch eine Antwort bekommen. 7 Arbeitstage später war der Ersatz bei mir in Deutschland.

Persönlicher Hausbesuch in SC war ebenfalls überzeugend. Sympathische Mannschaft. Inklusive Demoride.
 
Ibis ist in Sachen Gewährleistung vorbildlich. Freitags nach Kalifornien wegen Delamination am Mojo-Hinterbau geschrieben. Nachts noch eine Antwort bekommen. 7 Arbeitstage später war der Ersatz bei mir in Deutschland.

Persönlicher Hausbesuch in SC war ebenfalls überzeugend. Sympathische Mannschaft. Inklusive Demoride.
Bleibt halt doch die Frage nach dem "intended use" der Räder. 400gr. und Enduro fände ich schon sportlich.
 
Yup!

Bildschirmfoto 2019-05-27 um 21.16.00.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-05-27 um 21.16.00.png
    Bildschirmfoto 2019-05-27 um 21.16.00.png
    49,3 KB · Aufrufe: 541
Und die sind auch nicht so haltbar, wie SC einem glauben machen will. Manchmal glaube ich, dass sie Danny im Treppenvideo die Downhillvariante hingestellt haben. 50gr. bei dem Gewicht sind ca. 10% weniger Material. Das kann schon ausschlaggebend sein.

Imho die haltbarsten am Markt. Aber keine Felge ist unkaputtbar. Wenn man diese Kinderdrücke, mit ständig knallharten Durchschlägen fährt, muss man sich nicht wundern. Dann hält gar nix.
 
Ich denke schon das Carbon immer noch Möglichkeiten zur Optimierung bietet. Die Entwicklung ist gerade im Felgenbereich noch am Anfang. Da schlummert noch Potential.

400gr. ist schon eine Ansage. Wobei die 475gr. Syntace mit MW33 angeblich auch unvergleichbare Haltbarkeit verspricht. Somit müsste das schon erreichbar sein.

Ob es wirklich hält, wird sich weisen.
 
Und die sind auch nicht so haltbar, wie SC einem glauben machen will. Manchmal glaube ich, dass sie Danny im Treppenvideo die Downhillvariante hingestellt haben. 50gr. bei dem Gewicht sind ca. 10% weniger Material. Das kann schon ausschlaggebend sein.
Woher weißt du das? Oder glaubst Du das auch nur wie die Aussage, dass die Danny die DH-Variante hingestellt haben?
Sorry, aber solche Unterstellungen sind doch wirklich nicht produktiv oder?
By the way: Die Garantiebedingungen von Santa Cruz sind schon sehr deutlich und eindeutig Kunden-freundlich formuliert.
 
dann kannst du das ja auch genau spezifizieren?:
Zitat von der SC-HP: "Lebenslang. Keine Hintertüren. Ohne Begrenzung. Solltest Du es tatsächlich schaffen, unsere Felge zu zerstören, ersetzen wir sie dir kostenlos. Solltest Du versehentlich mit dem Auto drüberfahren, bieten wir dir ein Crash-Replacement zu minimalsten Kosten an, das Leben ist zu kurz um sich zu streiten. Wir wissen, wie kostbar und rar die Zeit zum Radfahren ist, unser Programm bringt dich schnellstmöglich auf den Trail."
 
Zitat von der SC-HP: "Lebenslang. Keine Hintertüren. Ohne Begrenzung. Solltest Du es tatsächlich schaffen, unsere Felge zu zerstören, ersetzen wir sie dir kostenlos. Solltest Du versehentlich mit dem Auto drüberfahren, bieten wir dir ein Crash-Replacement zu minimalsten Kosten an, das Leben ist zu kurz um sich zu streiten. Wir wissen, wie kostbar und rar die Zeit zum Radfahren ist, unser Programm bringt dich schnellstmöglich auf den Trail."
das gehört m.m.n. in die garantiebedingungen, und nicht einfach irgendwo auf die webseite!
 
Zurück
Oben Unten