O’Neal Sender Flat Schuh: Neuheit mit Honey Rubber Super-Grip Sohle

O’Neal Sender Flat Schuh: Neuheit mit Honey Rubber Super-Grip Sohle

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMC9PTmVhbC1TZW5kZXItRmxhdC1TY2h1aC5qcGc.jpg
Mit dem neuen O'Neal Sender Flat Schuh stellt der Bekleidungs-Spezialist einen Flatpedal-Schuh mit neuer Honey Rubber Super-Grip Außensohle vor. Wie der Name schon vermuten lässt, soll die besonders griffige Sohle sehr guten Halt auf dem Pedal bieten aber gleichzeitig nicht zu klebrig sein, sodass man den Fuß immer noch anders auf dem Pedal positionieren kann ohne ihn komplett vom Pedal zu nehmen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
O’Neal Sender Flat Schuh: Neuheit mit Honey Rubber Super-Grip Sohle
 
Leider fehlt all diesen Schuhen eine Lederverstärkung an der Innenseite der Knöchel. Durch das Streifen an der Kurbel beim Treten zerfetzt den oberen Innenknöchelbereich mit der Zeit. Bei diesem Schuh leider auch nicht anders.
 
Die Sohle sieht leider aus, als würde die sich gerade im Herbst/Frühjahr im Wald sehr schnell zusetzen und rutschig werden wenn man mal schieben muss.
 
Leider fehlt all diesen Schuhen eine Lederverstärkung an der Innenseite der Knöchel. Durch das Streifen an der Kurbel beim Treten zerfetzt den oberen Innenknöchelbereich mit der Zeit. Bei diesem Schuh leider auch nicht anders.
Bei mir zwickt's da innsbesondere mit dem Bügel für den Klettverschluß. Der reibt wohl ziemlich arg an der Kurbel.
 
Eigentlich interessant, das es einen Schuh für Bärentatzen mit Klett gibt, kenn ich sonst nur von Schuhen für Klickpedale.

Was ich aber total abschreckend finde, ist die Anmutung der Materialien. Dieses Plastematerial sieht so unglaublich billig aus :(
 
Eigentlich interessant, das es einen Schuh für Bärentatzen mit Klett gibt, kenn ich sonst nur von Schuhen für Klickpedale.
Gibts bereits lange von Shimano
https://www.bike-components.de/de/Shimano/SH-GR9-Gravity-Schuhe-p60720/Ich fahre den Vorgänger. Den gabs auch in hübschem Schwarz und bisschen blau. Aktuell finde ich den jedoch nur noch als SPD Version.

Leider ist die Sohle bei Shimano keine 5/10 Stealth Rubber und verschleißt damit recht fix an meinem alten Modell. Grippen ist okay, aber man steht nicht so wie man gern hätte durch die abgerissenen Elemente.

Gibts von 5/10 etwas mit Klettverschluss der die Schnürsenkel komplett abdeckt und somit vor Wasser schützt?
 
Die Shimano GR 7+9 haben eine Micheline Sohle und die hat einen guten Gripp, wie ich im Vergleich zu den Giro feststellen durfte.
Und auch zu meinen Specialized 2fo ist sie nicht schlechter.

Schau dir die Vaude Moab Serie an, die haben auch so eine Abdeckung.
Und deren neue Sup Traction Sohle ist meiner Meinung nach auch noch griffiger als die obige Michelin von Shimano.
 
Meine Shimanos haben eine Vibram Sohle. Wie auf beigefügtem Foto zu sehen, hielt die leider gar nicht gut durch.
Wenn die Michelin Sohle nun besser ist wie Du sagst, würde ich die wohl noch einmal probieren. Passform und Verarbeitungsqualität sind super gewesen!

Um die rot markierten Stellen herum sind die Noppen ausgerissen. Die Schleifspur sind die Pins meines Pedals - erkennt man auch schön an der Anordnung. :)

8857ad94-2c85-446a-8821-05f341cfdc2f.jpg



Edit:
Die Vaude Moab hat keine große Abdeckung. Lediglich oben noch einmal das BOA Dial abgedeckt wie ich das sehe.
 
Meine Shimanos haben eine Vibram Sohle. Wie auf beigefügtem Foto zu sehen, hielt die leider gar nicht gut durch.
Wenn die Michelin Sohle nun besser ist wie Du sagst, würde ich die wohl noch einmal probieren.
Wie gesagt, ich habe sie nur kurz getestet und da war der Gripp gut.
Über die Haltbarkeit kann ich natürlich nichts sagen.
Aber es scheint so, dass, egal ob 5/10, Spacialized, Vibram oder Michelin, die Haltbarkeit ohnehin bei allen das größt Manko ist.

Vielleicht sind da die SUP Traction oder die von ION, Mavic etc besser (geworden)?
 
Zurück
Oben Unten