Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Der neue O'Neal Sender Flat Schuh
Der neue O'Neal Sender Flat Schuh
Die Honey Rubber Super-Grip-Außensohle soll enormen Grip bieten ohne zu klebrig zu sein, sodass man in hartem Gelände viel Sicherheit auf dem Pedal hat, aber bei Bedarf den Fuß neu positionieren kann, ohne ihn komplett vom Pedal zu nehmen
Die Honey Rubber Super-Grip-Außensohle soll enormen Grip bieten ohne zu klebrig zu sein, sodass man in hartem Gelände viel Sicherheit auf dem Pedal hat, aber bei Bedarf den Fuß neu positionieren kann, ohne ihn komplett vom Pedal zu nehmen
Ein breiter Klettverschluss sorgt für noch besseren Halt im Schuh und garantiert zudem, dass die Schnürsenkel sich nicht ins Kettenblatt verirren
Ein breiter Klettverschluss sorgt für noch besseren Halt im Schuh und garantiert zudem, dass die Schnürsenkel sich nicht ins Kettenblatt verirren
Für kühle Füße soll die seitliche und obere Mesh-Belüftung sorgen
Für kühle Füße soll die seitliche und obere Mesh-Belüftung sorgen
Dazu ist der niedrige Schuh mit einem gepolsterten Knöchelbereich und Zunge für zusätzlichen Komfort ausgestattet
Dazu ist der niedrige Schuh mit einem gepolsterten Knöchelbereich und Zunge für zusätzlichen Komfort ausgestattet
shoes 2020 action and lifestyle 134
shoes 2020 action and lifestyle 134
2020 ONeal SENDER FLAT VENTED Shoe black gray A2
2020 ONeal SENDER FLAT VENTED Shoe black gray A2
2020 ONeal SENDER FLAT VENTED Shoe black gray A3
2020 ONeal SENDER FLAT VENTED Shoe black gray A3
2020 ONeal SENDER FLAT VENTED Shoe black gray A4
2020 ONeal SENDER FLAT VENTED Shoe black gray A4
2020 ONeal SENDER FLAT VENTED Shoe black gray
2020 ONeal SENDER FLAT VENTED Shoe black gray
oneal-2020 mtb leogang 045
oneal-2020 mtb leogang 045

Mit dem neuen O’Neal Sender Flat Schuh stellt der Bekleidungs-Spezialist einen Flatpedal-Schuh mit neuer Honey Rubber Super-Grip Außensohle vor. Wie der Name schon vermuten lässt, soll die besonders griffige Sohle sehr guten Halt auf dem Pedal bieten aber gleichzeitig nicht zu klebrig sein, sodass man den Fuß immer noch anders auf dem Pedal positionieren kann ohne ihn komplett vom Pedal zu nehmen. Wir haben alle Informationen zum neuen O’Neal Sender Flat Schuh für euch.

O’Neal Sender Flat Schuh: Infos und Preise

  • neue Honey Rubber Super-Grip Außensohle
  • breiter Klettverschluss für einen noch sichereren Sitz und zur Aufnahme der Schnürsenkel bei der Befestigung
  • seitliche und obere Mesh-Belüftung für Luftstrom und Kühlung während der Fahrt
  • gepolsterter Knöchelbereich und Zunge für zusätzlichen Komfort
  • außen verstärkte Gummizehenkappe und Schuhrücken für erhöhte Haltbarkeit
  • austauchbares Fußbett
  • Material 23% Polyurethan, 45% Polyester, 32% Gummi
  • Farben schwarz/grau
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.oneal.eu
  • Preis 99,99 €
Der neue O'Neal Sender Flat Schuh
# Der neue O'Neal Sender Flat Schuh
Diashow: O’Neal Sender Flat Schuh - Neuheit mit Honey Rubber Super-Grip Sohle
Ein breiter Klettverschluss sorgt für noch besseren Halt im Schuh und garantiert zudem, dass die Schnürsenkel sich nicht ins Kettenblatt verirren
oneal-2020 mtb leogang 045
2020 ONeal SENDER FLAT VENTED Shoe black gray A4
Für kühle Füße soll die seitliche und obere Mesh-Belüftung sorgen
2020 ONeal SENDER FLAT VENTED Shoe black gray A3
Diashow starten »

Das Highlight des neuen O’Neal Sender Flat Schuhs ist die Honey Rubber Super-Grip Außensohle. Diese soll enormen Grip bieten ohne zu klebrig zu sein, sodass man in hartem Gelände viel Sicherheit auf dem Pedal hat, aber bei Bedarf den Fuß neu positionieren kann, ohne ihn komplett vom Pedal zu nehmen. Dazu ist der niedrige Schuh mit einem gepolsterten Knöchelbereich und Zunge für zusätzlichen Komfort ausgestattet. Für kühle Füße soll die seitliche und obere Mesh-Belüftung sorgen. Weiterhin verspricht der breite Klettverschluss einen noch besseren Halt im Schuh und garantiert zudem, dass die Schnürsenkel sich nicht ins Kettenblatt verirren. Außerdem sind Schuhrücken und Zehenkappe sind mit Gummi verstärkt, um eine hohe Haltbarkeit zu gewährleisten. Der neue Schuh ist ab sofort zu einem Preis von 99,99 € in der Farbe schwarz/grau erhältlich.

Wie gefällt euch der neue O’Neal Sender Flat Schuh?

Die Honey Rubber Super-Grip-Außensohle soll enormen Grip bieten ohne zu klebrig zu sein, sodass man in hartem Gelände viel Sicherheit auf dem Pedal hat, aber bei Bedarf den Fuß neu positionieren kann, ohne ihn komplett vom Pedal zu nehmen
# Die Honey Rubber Super-Grip-Außensohle soll enormen Grip bieten ohne zu klebrig zu sein, sodass man in hartem Gelände viel Sicherheit auf dem Pedal hat, aber bei Bedarf den Fuß neu positionieren kann, ohne ihn komplett vom Pedal zu nehmen
Ein breiter Klettverschluss sorgt für noch besseren Halt im Schuh und garantiert zudem, dass die Schnürsenkel sich nicht ins Kettenblatt verirren
# Ein breiter Klettverschluss sorgt für noch besseren Halt im Schuh und garantiert zudem, dass die Schnürsenkel sich nicht ins Kettenblatt verirren
Für kühle Füße soll die seitliche und obere Mesh-Belüftung sorgen
# Für kühle Füße soll die seitliche und obere Mesh-Belüftung sorgen
Dazu ist der niedrige Schuh mit einem gepolsterten Knöchelbereich und Zunge für zusätzlichen Komfort ausgestattet
# Dazu ist der niedrige Schuh mit einem gepolsterten Knöchelbereich und Zunge für zusätzlichen Komfort ausgestattet
shoes 2020 action and lifestyle 134
# shoes 2020 action and lifestyle 134
2020 ONeal SENDER FLAT VENTED Shoe black gray A2
# 2020 ONeal SENDER FLAT VENTED Shoe black gray A2
2020 ONeal SENDER FLAT VENTED Shoe black gray A3
# 2020 ONeal SENDER FLAT VENTED Shoe black gray A3
2020 ONeal SENDER FLAT VENTED Shoe black gray A4
# 2020 ONeal SENDER FLAT VENTED Shoe black gray A4
2020 ONeal SENDER FLAT VENTED Shoe black gray
# 2020 ONeal SENDER FLAT VENTED Shoe black gray
oneal-2020 mtb leogang 045
# oneal-2020 mtb leogang 045
Infos und Bilder: Pressemitteilung O’Neal
  1. benutzerbild

    DavidLV

    dabei seit 06/2016

    Keine E-Bike Schuhe? Ich bin raus
  2. benutzerbild

    Ahija

    dabei seit 03/2011

    der-gute schrieb:

    Eigentlich interessant, das es einen Schuh für Bärentatzen mit Klett gibt, kenn ich sonst nur von Schuhen für Klickpedale.

    Gibts bereits lange von Shimano
    https://www.bike-components.de/de/Shimano/SH-GR9-Gravity-Schuhe-p60720/
    Ich fahre den Vorgänger. Den gabs auch in hübschem Schwarz und bisschen blau. Aktuell finde ich den jedoch nur noch als SPD Version.

    Leider ist die Sohle bei Shimano keine 5/10 Stealth Rubber und verschleißt damit recht fix an meinem alten Modell. Grippen ist okay, aber man steht nicht so wie man gern hätte durch die abgerissenen Elemente.

    Gibts von 5/10 etwas mit Klettverschluss der die Schnürsenkel komplett abdeckt und somit vor Wasser schützt?
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    Die Shimano GR 7+9 haben eine Micheline Sohle und die hat einen guten Gripp, wie ich im Vergleich zu den Giro feststellen durfte.
    Und auch zu meinen Specialized 2fo ist sie nicht schlechter.

    Schau dir die Vaude Moab Serie an, die haben auch so eine Abdeckung.
    Und deren neue Sup Traction Sohle ist meiner Meinung nach auch noch griffiger als die obige Michelin von Shimano.
  5. benutzerbild

    Ahija

    dabei seit 03/2011

    Meine Shimanos haben eine Vibram Sohle. Wie auf beigefügtem Foto zu sehen, hielt die leider gar nicht gut durch.
    Wenn die Michelin Sohle nun besser ist wie Du sagst, würde ich die wohl noch einmal probieren. Passform und Verarbeitungsqualität sind super gewesen!

    Um die rot markierten Stellen herum sind die Noppen ausgerissen. Die Schleifspur sind die Pins meines Pedals - erkennt man auch schön an der Anordnung.




    Edit:
    Die Vaude Moab hat keine große Abdeckung. Lediglich oben noch einmal das BOA Dial abgedeckt wie ich das sehe.
  6. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    Ahija schrieb:

    Meine Shimanos haben eine Vibram Sohle. Wie auf beigefügtem Foto zu sehen, hielt die leider gar nicht gut durch.
    Wenn die Michelin Sohle nun besser ist wie Du sagst, würde ich die wohl noch einmal probieren.

    Wie gesagt, ich habe sie nur kurz getestet und da war der Gripp gut.
    Über die Haltbarkeit kann ich natürlich nichts sagen.
    Aber es scheint so, dass, egal ob 5/10, Spacialized, Vibram oder Michelin, die Haltbarkeit ohnehin bei allen das größt Manko ist.

    Vielleicht sind da die SUP Traction oder die von ION, Mavic etc besser (geworden)?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!