MTB-News User Award 2020: Reifen des Jahres

MTB-News User Award 2020: Reifen des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS90aXRsZV9pbWFnZV9yZWlmZW4tc2NhbGVkLmpwZWc.jpeg
Reifen spielen eine denkbar undankbare Rolle beim Mountainbiken. Oft genug gilt: Keine Kritik ist schon Lob genug – und wehe, es gibt wieder mal einen Platten. Dabei hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan. Was ist eigentlich der beliebteste Reifen unter Mountainbikern? Hier erfahrt ihr es!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2020: Reifen des Jahres
 
Kauf mal den Kaiser Apex. Der ist noch weicher und hat noch mehr Grip als der Protection. Darfst hat nicht so viel scrubben im Bikepark.
Jetzt musst mir helfen welcher das ist. Der Kaiser Projekt den ich immer gefahren bin hat die Bezeichnung APEX im Namen. Es gibt doch ganix anderes, oder? Die Drahtversion sollte doch gleich sein? Ach, Conti ist da nervig.... g
 
Welche Qualitätsprobleme gibt es derzeit bei Schwalbe?
Ich bin jahrelang ausschließlich Maxxis gefahren, wüsste heute aber nicht mal, welchen ich als Ersatz zur MM SG US nehmen könnte.
Assegai in DD 3C MaxxGrip.
Die beiden Reifen sind sich sehr ähnlich vom Fahrverhalten. Magic Mary SG US kann noch ein wenig mehr, wenn es matschig ist, Assegai DD performt den MM aber bei allem anderen etwas aus. Kurvengrip von dem Ding bei gemischten Böden ist der absolute Hammer! Wüsste derzeit nix was da dran kommt, auch nicht Minion DHF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig hier, wie in alle Reifen-Threads.....
Bin mir ziemlich sicher, würde man nachts still und heimlich die Reifen gegen die "unfahrbaren" Konkurenzprodukt tauschen, die Hälfte der hier anwesenden Fanboys würden den Unterschied nicht mal merken. ;)
 
Lustig hier, wie in alle Reifen-Threads.....
Bin mir ziemlich sicher, würde man nachts still und heimlich die Reifen gegen die "unfahrbaren" Konkurenzprodukt tauschen, die Hälfte der hier anwesenden Fanboys würden den Unterschied nicht mal merken. ;)

Wenn man das Konkurrenzprodukt kennt, schon. Den Unterschied zwischen DHF und DHR oder Kaiser und Baron fahr ich raus.
 
Fuhr auch magi x2 vone und gum x hinten bei matsch und wärmeren Temperatur eine geniale Combo. Bei Kälte verlor sie den Grip.
Der rear funktioniert sonst ebenfalls genial.
Hatte bisher noch keine Probleme. egal bei welchem Wetter oder Temperatur. Musst schneller fahren, dann bleiben sie schön geschmeidig! ? Persönliches empfinden ist halt hier der Top Faktor. Beispiel: alles schwärmen von Maxxis, Conti und Schwalbe. Die gehen schon. Bin aber nicht so gut zurecht gekommen wie Michelin.
was ich finde, ist, dass die beiden MagiX Mischungen in Combo vorne / hinten, gerade beiMatsch und Kälte ne gute Wahl sind ??
 
Hatte bisher noch keine Probleme. egal bei welchem Wetter oder Temperatur. Musst schneller fahren, dann bleiben sie schön geschmeidig! ? Persönliches empfinden ist halt hier der Top Faktor. Beispiel: alles schwärmen von Maxxis, Conti und Schwalbe. Die gehen schon. Bin aber nicht so gut zurecht gekommen wie Michelin.
was ich finde, ist, dass die beiden MagiX Mischungen in Combo vorne / hinten, gerade beiMatsch und Kälte ne gute Wahl sind ??
Noch schneller.... ??Ich finde die Michelin wirklich top??.... Aber um die 0 grad war der grip weg..... Einen Tag zuvor waren es noch ca 6-7 grad da hatten sie noch ordentlich grip. Die beiden Reifen waren aber Profilmässig auch schon ziemlich verbraucht ... kann diesen gripmangel natürlich auch noch etwas verstärkt haben.

Maxxis ist bei Kälte auch nicht ideal, ausser hinten in dual.

Specialized Hillbilly finde ich enfalls top bei Kälte, sowie Schwalbe addix und Conti bcc
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch schneller.... ??Ich finde die Michelin wirklich top??.... Aber um die 0 grad war der grip weg..... Einen Tag zuvor waren es noch ca 6-7 grad da hatten sie noch ordentlich grip. Die beiden Reifen waren aber Profilmässig auch schon ziemlich verbraucht ... kann diesen gripmangel natürlich auch noch etwas verstärkt haben.

Maxxis ist bei Kälte auch nicht ideal, ausser hinten in dual.

Specialized Hillbilly finde ich enfalls top bei Kälte, sowie Schwalbe addix und Conti bcc
Mach2 im Quadrat ?? ...aha! Da haben wirs! Das wenige Profil ist einfach schuld ?

zu Specialized kann ich nix sagen...hatte ich mal geliebäugelt, aber dann viel die Wahl auf Michelin und bin seit je her festgefahren auf die Dinger. Schwalbe hatte ich mal einige drauf, aber befriedigen konnte mich keiner wirklich. Hatte es aber bis vor kurzem mit dem Magic Mary an der front und dem Hans dampf am Heck meines Tyee AM versucht (set up Wahl ab Werk) - aber wurden gegen Michelin Wild enduro getauscht! Geile Sache ??
Wobei man sagen muss, Conti Kaiser und Baron bcc sind schon sehr geil...aber da finde ich persönlich den Preis bissl zu utopisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich richtig, dass es den Assegai nicht als Drahtversion gibt?

Warum ich frage? Weil mir Draht am DH sympathisch ist - reine Kopfsache. Legt man beim gehypten Überflieger keinen Wert darauf oder ist es nicht mehr notwendig?
 
Zurück
Oben Unten