Schwalbe bedankt sich für Platz 1: Die Gewinnernamen sind gekürt!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9zY2h3YWxiZS1Lb3BpZS0xLmpwZw.jpg
Ja, es hat etwas gedauert – dafür haben die Grafikerinnen und Grafiker von Schwalbe die Namen aber auch noch virtuell auf die Reifen gepackt! Vielleicht wird der eine oder andere Name ja wirklich mal auf einem Reifen zu sehen sein … Bühne frei für die Gewinnernamen!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Da wurden Gewinner bekannt gegeben?
Ich frag mich auch wie es um die Auslosung der Userawards steht...
Dazu kurz ein Zitat aus einem anderen Thema:
Es gab sogar ein Bike nach Wahl von Santa Cruz.

Die Gewinnspiele sind alle abgeschlossen, alle Gewinner sind seit mehreren Monaten gezogen und benachrichtigt. Allerdings haben noch nicht alle ihre Gewinne erhalten (teilweise wegen Lieferschwierigkeiten bedingt durch die aktuelle Situation) bzw. sich zurückgemeldet – sobald dies geschehen ist, gibt es einen Gewinner-Artikel mit Fotos und Infos der Gewinner. Wir sind dran.

Tourensohn?

Dann lieber "No Niveau".
Da gebe ich Dir absolut Recht!!! Als ich den Namen gelesen habe, dachte ich:"Da kitzelt das Niveau aber arg unter den Füssen."

Hätte nicht ein Name wie Ausbeuter, Billiglöhner, Sklavenhalter besser gepasst??? -

Aber es gibt wohl ein Volk, denen dieser Name unheimlich gut gefällt!!!!!!

Ab jetzt kaufe ich wohl besser CONTI, da sind die Namen hochherrschaftlich - CONTI hält halt die Continance.......fertigen schließlich in Korbach - als einziger deutscher Hersteller in der BRD!!!

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du direkt persönlich wirst!

Ist halt schwierig, solche Begriffe zu "ergoogeln". Ein passendes, deutsches Äquivalent wäre wohl "Lisa Loch" ;)
Ach, mich hat das überhebliche "du kannst bestimmt kein Englisch" etwas gestört. Und dann nicht einmal irgendwas zur Klärung beitragen...

Selbst, wenn deine Interpretation des Namens stimmt, was ich immer noch etwas bezweifle (https://greensdictofslang.com/entry/qswntqy ) ist es pure Spekulation, dass Schwalbe das wusste.

ich steh wohl immer noch auf nem Schlauch.... :ka: Bei nem Mountainbikereifen der "Muddy Irgendwas" heißt denk ich zwangsläufig an Schlamm/Dreck/Erde und sonst an NIX.
Wärs jetzt ein Sexspielzeug, sähe die Sache vielleicht anders aus...
Bin ich wohl nicht "fantasievoll" genug um mir da irgendwas zusammen zu reimen.

Verdiente Gewinner! Find ich alle sehr witzig

ich steh wohl immer noch auf nem Schlauch.... :ka: Bei nem Mountainbikereifen der "Muddy Irgendwas" heißt denk ich zwangsläufig an Schlamm/Dreck/Erde und sonst an NIX.
Wärs jetzt ein Sexspielzeug, sähe die Sache vielleicht anders aus...
Bin ich wohl nicht "fantasievoll" genug um mir da irgendwas zusammen zu reimen.

Verdiente Gewinner! Find ich alle sehr witzig
Bin i ganz bei dir

Das ist ein Reifenname.
Warum braucht man für Reifen überhaupt derartige Namen? Eine einfache Bezeichnung wie sie auch Auto- oder Motorradreifen haben reicht wohl fürs Fahrrad nicht. Ich finde derartige Namensgebungen einfach nur kindisch und auch irgendwie voll peinlich. Das ist Kinderkacke. Das war schon immer überflüssig aber jetzt ist der Bogen endgültig überspannt. Verkauft man sonst keine Fahrradreifen mehr? Autoreifen würden sie sicher auch nicht mit solchen Aufdrucken herstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum braucht man für Reifen überhaupt derartige Namen? Eine einfache Bezeichnung wie sie auch Auto- oder Motorradreifen haben reicht wohl fürs Fahrrad nicht. Ich finde derartige Namensgebungen einfach nur kindisch und auch irgendwie voll peinlich. Das ist Kinderkacke. Das war schon immer überflüssig aber jetzt ist der Bogen endgültig überspannt. Verkauft man sonst keine Fahrradreifen mehr? Autoreifen würden sie sicher auch nicht mit solchen Aufdrucken herstellen.

Weil man ohne namen als Nichts wahrgenommen wird.

Ähm, du hast schon mitbekommen, dass das lediglich meine Antwort auf das "Conti fertigt ja in D Gefeiere" eines anderen Users war?

Eine Feststellung, das CONTI in Deutschland herstellt, hat nichts mit "Gefeiere" zu tun! Der Begriff "Feiern" macht in diesem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn. Das CONTI seine höherwertigen Reifen in Deutschland produziert, spricht als offensichtliche Tatsache für sich. Das ein Teil auch im Ausland gefertigt wird, sollte jedem bekannt sein, zumal CONTI ein "GP" ist - dies setze ich als Wissen voraus, ohne das ich dies extra im Beitrag erwähnt habe. Schließlich bewegt man sich hier in einem Forum, wo sich Leute vom "Fach" austauschen.

Conti fertigt zum Teil in D. Schwalbe hat in D nur seinen Vertrieb. Deshalb kommt mir Schwalbe nur bei Gebrauchtteilen an das Rad.
Komplett egal welchen Namen die Reifen haben.

Conti fertigt zum Teil in D. Schwalbe hat in D nur seinen Vertrieb.

conti fertigt ja nur die highendteile in D... insgesamt stellt sich mir eher die frage, ob das gut ist oder schlecht ist, das in D gefertigt wird. muss nicht unbedingt besser sein.

aber davon ab, was schwalbe kostet ists nen hammer das es immer noch eiernde reifen gibt. das schaffen andere fernostgummibrater wie onza und maxxis besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
conti fertigt ja nur die highendteile in D... insgesamt stellt sich mir eher die frage, ob das gut ist oder schlecht ist, das in D gefertigt wird. muss nicht unbedingt besser sein.
Ich mag Conti sehr, und find es gut das noch in Korbach gefertigt wird. Ob es einen Mehrwert hat? Keine Ahnung. Aber man sieht ja das es geht. Und teurer als die Taiwan Pneus sind die nun auch nicht.

Ich fand Tourensohn auch am lustigsten.
Mein Vorschlag (bzw einer davon) wurde sogar gelöscht. Und hier wird ja eigentlich gar nichts gelöscht :D

Ich mag Conti sehr, und find es gut das noch in Korbach gefertigt wird. Ob es einen Mehrwert hat? Keine Ahnung. Aber man sieht ja das es geht. Und teurer als die Taiwan Pneus sind die nun auch nicht.

preislich tun sich die grossen (conti, schwalbe, maxxis, onza) alle nix mehr... egal wo sie her kommen. preise, für die ich normal nen motorradreifen kaufe. und selbst die halte ich schon für teuer wenn ichs dann noch mitm auto vergleiche. gesehen an der laufleistung die ich dann damit habe ists schon heftig.

zum topic, allein namentlich hätt ich mir wohl nen satz "mud spencer" und "terrain hill" gegönnt... und wenns nur für die vitrine gewesen wäre. aber wieder mal verkackt... "innenstadt ingo"... klingt wie nen adhs kiddy was in der fußgängerzone seinen willen nich kriegt.

Innenstadt Ingo, der Reifen fürs 180mm E-Bike für die Eisdiele :p

Wenn eine Mud Spencer und Terrain Hill-Kombi kommt, würde ich sogar nochmal einen Schwalbe-Reifen kaufen ;)

Mimimi: Man hätte die Profile der virtuellen Reifen schon an den Namen anpassen können....

Zurück