Rob Heran auf dem neuen Supertrail in Sölden: Fernar – das muss kesseln!

Rob Heran auf dem neuen Supertrail in Sölden: Fernar – das muss kesseln!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9Sb2ItU29lbGRlbi0yMDE5LURvZXJrLTMwODQuanBn.jpg
Wer kennt schon den „Fernar“-Trail in Sölden? Nach folgendem Mix aus Film und Fotostory, einer erneut absolut sehenswerten Kooperation von Evil-Teamfahrer Rob Heran und Filmer Sebastian Doerk, sollte der Trail das Interesse einiger fahrtechnisch versierten Leute geweckt haben!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rob Heran auf dem neuen Supertrail in Sölden: Fernar – das muss kesseln!
 
Der einzige Bus der jemals da hoch durfte...um dann dort wieder heruntergefahren zu werden. :D. Der obere Teil sieht für die unbedarfteren ziemlich risky aus, da wirds einge böse packen. Trotzdem, schöner Trail, schöne Aufnahmen.Das pholosophiegeseihere am Anfang ist streitbar, aber mittlerweile kann ja nix mehr für sich selbst sprechen und braucht irgendne verschwurbelt-bräsige Message. Lassts mal das Ebiker-Geflame,Langweilig.Moralinsaure Emop***ies, get over it.Ist doch wurscht was und wie gefahren wird.Die dörfliche Inzucht wird keine Rasse.
 

Anzeige

Re: Rob Heran auf dem neuen Supertrail in Sölden: Fernar – das muss kesseln!
Ein Pfad über 2000m, der nicht fürs Biken bearbeitet wurde, sieht ja überall ziemlich ähnlich aus.
Wer sowas schonmal gefahren ist, eine Karte lesen kann, der weiss worauf er sich einlässt, und dass da aus Vernunftsgründen auch mal eine Schiebestrecke dabei ist.

Der Text auf der Website der Bikerepublic gibt das doch alles schön wieder.

Wo ist denn eigentlich das Problem?


Ne, falsch. Hab mich, bevor ich das geschrieben habe informiert, bei einem Freund, der massive Problem mit ausgesetzten Trails hat. Der sogar bei S1 schieben würde, wenn es so wäre. Er sagt er ist nicht ausgesetzt.
Ein paar schwerer Stellen sind vorhanden und anspruchsvolle Spitzkehren, aber man kann ansich alles auf Sicht fahren.
Muß aber jede Sekunde sehr aufmerksam bleiben. Das Schiebestück wird er wohl auch geschoben haben...ist ja ein Schiebestück

Und da man den Trail auch vorher scheinbar schon mit dem Linienbus erreicht hat, scheint der Beitrag eher Werbung für den Shuttledienst zu sein ?

G.:)
 
Muss man diesen trail gefahren haben? Auf strava steht er hat nur 755hm abfahrt. Was ist mit dem rest? Bikepark dann?
 
Hab ich bis jetzt noch nicht erlebt. Bisher waren die ungeübten E-Bike Fahrer eher in Nauders oder auf den Forstwegen unterwegs.

Sollte ich so etwas mal erleben muss der besagte E-Biker halt dann damit rechnen das er von 0,11t Mensch + 0,016t Fahrrad abgeräumt wird :lol:
die sind aber oft selbst nicht leichter :lol:
 
Wow. Danke @thewerner für das Video. Wow. Sölden für den Trail.
Ich habe trotz Müdigkeit heute Nacht (3.40 Uhr beim beruhigen des Säuglings) die kompletten 30 Minuten angeschaut.
Brendon Semenuk‘s neuestes Werk habe ich nicht mal 2 Minuten geschafft; mit seiner in den Wald gezimmerten, planierten Strecke. Da soll sich hier noch mal jemand über die eBiker aufregen, dass sie die Natur kaputt machen.

Sind wir doch mal ehrlich; sind das nicht genau die Trails, weswegen wir in die Alpen fahren?! Sind das nicht genau die Trails, weswegen wir überhaupt MTB fahren?!
Die Rollator-Strecken sind ja manchmal wirklich ganz nett. Und ich bin bekennender Sölden-Fan. Aber, es ist wie (Sport) Bild lesen; ab und an braucht man leichte Kost, ohne nachzudenken. Da kommen einem die Rollator-Strecken gerade recht.
Aber das Salz in der Suppe sind genau solche Handtuch-breiten, naturbelassenen, teils verwinkelten Trails. All (!!!) Mountain eben.



Sascha
 
Servus,
so manche Entwicklung in diesem schönen Sport finde ich auch bedenklich, aber:
Dieses ewige rummeckern von selbsternannten Naturburschen mit Supermannstatus nervt!
Ich komme frisch aus Sölden und hatte 5 Tage riesigen Spaß.
Also: bitte entspannt Euch und genießt die Zeit mit Gleichgesinnten!
Und vielleicht ist der Zahnarzt mit seinen neuen Yeti ja ganz nett...
 
Zurück
Oben Unten