Ausblick auf die Saison 2021: Mangelware Mountainbike

Ausblick auf die Saison 2021: Mangelware Mountainbike

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9UaXRlbC1JbmR1c3RyaWUtMjAyMS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Habt ihr alle nötigen Teile für die kommende Saison kaufen können? Lieferschwierigkeiten, lange Wartezeiten, kaum Ersatzteile und Preisanstiege dominieren aktuell die Branchen-News. Wir haben uns unter vier Augen mit einigen der führenden Hersteller der Bike-Industrie unterhalten und nachgefragt, was der Bike-Boom hinter den Kulissen ausgelöst hat. Warum euer Lieblingsbike noch immer nicht im Laden steht und wann sich die Situation beruhigen könnte, erfahrt ihr im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ausblick auf die Saison 2021: Mangelware Mountainbike
 
Der Spaß an einer Sache ist natürlich unabhängig davon, ob man das neueste Teil hat. Wir haben früher mit einer Cola-Dose Fußball und mit dem C64 Falcon Patrol gespielt und es hat Spaß gemacht. Und wenn ich nur ein 26er Mountainbike hätte, würde es mir auch Spaß machen damit zu fahren. Jetzt habe ich auch 26er Bikes hier stehen und 27,5er und 29er mit aktuellerer Geometrie und Teilen wie 12-fach Schaltung und 30mm Felgen und wenn ich schon die Wahl habe macht es mit den neuen Bikes schon mehr Spaß, weil sie auf den Trails viel besser funktionieren und die alten stehen nur im Schuppen rum. Ich fahre vielleicht 10 mal im Jahr Rennrad, das Rad ist viele Jahre alt und aus Alu und ich habe kein Bedürfnis, das auszutauschen. Meine Autos fahre ich, bis sie auseinander fallen.

Hier im Thema geht es aber um Lieferschwierigkeiten der Bikebranche und wenn ich für mein 6 Jahre altes Bike keine Bremsbeläge, Kette oder Kassette bekomme, hab ich ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich nur ein 26er Mountainbike hätte, würde es mir auch Spaß machen damit zu fahren.
Aktuell habe ich nur ein 26er als Backup. Letztes Jahr war ich ja gezwungen für 8 Wochen mein uraltes SC Heckler wieder zu fahren. Und ja, das macht natürlich Spaß. Schon allein das Abenteuer mit weniger Technik die gleichen Dinge zu fahren. Und bis ich wusste, wie geil morderne 29er funktionieren, war ich überzeugt, dass das alte SC Heckler noch ein tolles Bike ist.
 
Zurück
Oben Unten