30 Jahre Alutech: Drei Fanes-Jubiläumsmodelle zum Sonderpreis & Gewinnspiel

30 Jahre Alutech: Drei Fanes-Jubiläumsmodelle zum Sonderpreis & Gewinnspiel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9BbHV0ZWNoXzMwX0phaHJlX0ZhbmVzXzI5X0pXUjMwNzc0LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Zum 30-jährigen Firmenjubiläum haben sich Jürgen Schlender und Co. von Alutech etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Drei limitierte Sondermodelle der Alutech Fanes 6.1 sowie des neuen Enduro Bikes Fanes 29. Alle Infos zu den Bikes und eine kleine Firmen-Zeitreise gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
30 Jahre Alutech: Drei Fanes-Jubiläumsmodelle zum Sonderpreis & Gewinnspiel

Seid ihr beim Gewinnspiel dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die ZEB ist bei der Jubiläums-6.1er Fanes (#2 auf der Homepage) und auf der Fanes 29 (#3) verbaut. Lediglich die #1 hat als günstigeres Bike die Yari als Führungskraft vorne. :)

Cheers
Kolja
Auf der HP steht Ultimate nur bei der ZEB der #3 dabei, drum hab ich das erwähnt. Aber das ist/wäre dann eine super Sache, euer Angebot!!! Top! :daumen:
 
Kommt die #1 nun mit Formula Mod oder RS Deluxe? Mod wäre schon nice :love:
Moin,

scusi, ich hatte deine Frage gestern im Büro zu spät gesehen - da hatte ich schon den Helm auf dem Kopf, Feierabendrunde mit den Hütti-Trail-Buildern. Musste dann fluchtartig los...😔 Deswegen jetzt einmal kurz vom Privataccount:

Richtig ist für die #1 die Spec-Liste auf der Homepage; so wie auf den Fotos ist der RS-Dämpfer verbaut. Die Formula-Parts haben wir für die Fanes in der regulären Custom-Option aber auch am Lager.

Cheers

...und wenn mich heute jemand sucht: es geht wieder nach Schuuuulenbeeeerg. Bester Bikepark, beste Leute, Sennes - das wird guuuut!!! 🤗🤗🤗
 
Moin,

scusi, ich hatte deine Frage gestern im Büro zu spät gesehen - da hatte ich schon den Helm auf dem Kopf, Feierabendrunde mit den Hütti-Trail-Buildern. Musste dann fluchtartig los...😔 Deswegen jetzt einmal kurz vom Privataccount:

Richtig ist für die #1 die Spec-Liste auf der Homepage; so wie auf den Fotos ist der RS-Dämpfer verbaut. Die Formula-Parts haben wir für die Fanes in der regulären Custom-Option aber auch am Lager.

Cheers

...und wenn mich heute jemand sucht: es geht wieder nach Schuuuulenbeeeerg. Bester Bikepark, beste Leute, Sennes - das wird guuuut!!! 🤗🤗🤗
SchuBe ist in meinen Augen der absolut geilste Bikepark überhaupt! So viel Gleichgesinnte Freaks und Betreiber mit Downhill-Herzblut hab ich selten erlebt! Das Gelände und Drum-Herum gepaart mit dem Angebot an leckern Essen und cooler Musik ist einzigartig! Gleich danach kommt Andiberg (Sankt Andreasberg) mit einer guten Bandbreite von Anfänger bis Freak!
 
das Armageddon ist von der Formensprache geil, den Rest der Bikes finde ich zu formenlastig. Hat seine Fans, zu recht... für alle die die Carbon-Raumschiffoptik mögen aber Alu fahren wollen.
Glückwunsch zum 30 jährigen Jubiläum... ich bin gespannt was die Zukunft bringt!
 
das Armageddon ist von der Formensprache geil, den Rest der Bikes finde ich zu formenlastig. Hat seine Fans, zu recht... für alle die die Carbon-Raumschiffoptik mögen aber Alu fahren wollen.
Glückwunsch zum 30 jährigen Jubiläum... ich bin gespannt was die Zukunft bringt!
Das trifft es ganz gut - ich selbst mag eher eine organische Formensprache und schöne Linienführung; ein Prototypenlook ist irgendwie nie mein Ding gewesen.

Die Fanes hat mich rein optisch seinerzeit voll erwischt, das 'Schlimme' war aber, dass sich das Bike ab dem ersten Meter absolut fantastisch angefühlt hat. Da war dann völlig ungeplant ein neues Enduro fällig... 🙄😀 Die Kiste macht einfach richtig viel Spaß. 🤗
 
SchuBe ist in meinen Augen der absolut geilste Bikepark überhaupt! So viel Gleichgesinnte Freaks und Betreiber mit Downhill-Herzblut hab ich selten erlebt! Das Gelände und Drum-Herum gepaart mit dem Angebot an leckern Essen und cooler Musik ist einzigartig! Gleich danach kommt Andiberg (Sankt Andreasberg) mit einer guten Bandbreite von Anfänger bis Freak!
👍👍👍

Ich glaube, ich hatte in Schube noch nie eine schlechte Zeit... Und gestern war einer der perfekten Parktage. 😎😎😎
 
Das trifft es ganz gut - ich selbst mag eher eine organische Formensprache und schöne Linienführung; ein Prototypenlook ist irgendwie nie mein Ding gewesen.

Die Fanes hat mich rein optisch seinerzeit voll erwischt, das 'Schlimme' war aber, dass sich das Bike ab dem ersten Meter absolut fantastisch angefühlt hat. Da war dann völlig ungeplant ein neues Enduro fällig... 🙄😀 Die Kiste macht einfach richtig viel Spaß. 🤗
Dieses Wort "organisch" hatte ich gesucht! Genau das ist nicht mein Ding, was aber nicht heisst dass Alutech da geile Bikes auf die Räder bringt! Ist mir auf jeden Fall lieber als so ein Carbonding!!! Das gebürstete Alu mit den schwarz Eloxteilen wirkt schon rein aus Materialsicht sehr sexy!
Wer es genauso aber classischer mag der hat auch wunderbare Optionen ;)
 
das Armageddon ist von der Formensprache geil, den Rest der Bikes finde ich zu formenlastig. Hat seine Fans, zu recht... für alle die die Carbon-Raumschiffoptik mögen aber Alu fahren wollen.
Glückwunsch zum 30 jährigen Jubiläum... ich bin gespannt was die Zukunft bringt!
dann holt man sich eine "Alte" 5er Fanes :D:D:D

 
ne, leider auch zu geschwungen und blumig!
Die Farbwahl ist aber richtig geil!
Ich hab mein Traumbike schon vor 1,5 Jahren geplant und in Realität umgesetzt... und ich liebe es!
auch sehr schön das Nicolai :daumen:.... vor vielen Monden war dieses gerade Geröhr auch ein Grund für mich ein Liteville 301 zu kaufen. Letztendlich komme ich mit der Alutech Geo besser zurecht
 
auch sehr schön das Nicolai :daumen:.... vor vielen Monden war dieses gerade Geröhr auch ein Grund für mich ein Liteville 301 zu kaufen. Letztendlich komme ich mit der Alutech Geo besser zurecht
Die Geometrie ist wie die Lage einer Immobilie... es muss passen! 😉
Bei manchen Freunden redet man sich den Mund fusselig dass nicht nur Schaltwerk und Motor zählt, sondern eher das was dazwischen ist... aber letztendlich kaufen die dann doch den 0815 ZEG Mainstreamkram und dennoch unglücklich!
 
Das interessiert mich. Und hier im Thread würde es ja auch nicht stören.
Warum kommste mit der Alutech Geo besser zurecht?
Dank im Vorraus!
steilerer Sitzwinkel z.B. und ein "passt einfach alles insgesamt besser" ohne es jetzt auf den letzten mm und Winkel genau runter zu brechen, mein 301 war eine MK2 Version also aus der Zeit als die Cowboys noch auf Dinosauriern geritten sind und beim 901 MK1 war es noch gruseliger .... Affe auf Schleifstein bei 1,94.

Die Geo bei Liteville mag heute anders sein aber der Kaufreflex würde sich trotzdem nicht wieder einstellen.
 
Zurück
Oben Unten