Craft Bike Days 2023: Alutech Fanes E Armageddon DH – flach wie das Watt

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Phi-Me

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bei diesem Bike muss ich immer an den Porschekiller denken. Ich hoffe, man sitzt etwas anders drauf.
werner-rennen.jpg
 
Ist da ein Baumstamm draufgefallen? Aber Moment....das Teil kann ja keine Kurven mehr fahren!
Ist das ein Drag-MTB??? Da fehlt dann aber der Nitro, Turbo, Blower aufgeladene 15Zylinder Motor!:lol:
 
Aber sagt nicht, Jo Klieber hätte euch vor dem Thema Wheel Flop nicht gewarnt!!11elf
Jo hat ein langhubiges testrad mit verstellbarem steuerrohr. Damit kann man unter 60 gehn. Fährt sich mit entsprechenden federn überaschend normal. gabel arbeitet gut in dem winkel wenn sie frontal auf ein hindernis trifft.
evtl ein zukunftskonzept für abfahrtsbikes mit ausweichender raderhebungskurve.

geiles ding von Jürgen. 👏 Einfach mal bauen und fahren. Nix für die ewigen bedenkenträger.
bin gespannt was in riva kommt.
DIe kleinen firmen bringen die innovationen. Bevor canyon kis und wibmer kaufen konnte brauchte es vorher leute die das angeschoben haben!
 
Nur mit Hilfe solcher Konzepte kann man die nächste Stufe erreichen. Dieses 0.5 Grad hier und 4mm da, niemanden nach vorn, sorgt aber für genug Innovation um 10 Jahre lang Einnahmen zu generieren.

Wenn man wirklich vorwärts kommen will, muss man sich von beiden Seiten der "Extreme" nähern. Ich finds geil, auch wenn es optisch nicht meins ist und die Kettenstreben arg kurz wirken.
Für den idealen BB-Drop müsste man eigentlich auch nochmal 2..3 Rahmen schweißen.
 
Zurück
Oben Unten