OneUp V3 Variostütze im Test: Schneller, besser … und 70 g leichter

Anzeige

Re: OneUp V3 Variostütze im Test: Schneller, besser … und 70 g leichter
Ich habe das rebuilt Kit im Rahmen der Garantie direkt aus Canada per ups geschickt bekommen. Musste auch keinen Zoll oder sowas bezahlen
 
Zuletzt bearbeitet:

Im nicht voll ausgefahrenen Zustand....ca 1mm Spiel.
Ist das normal?

Edit: Sattel entfernen, oben ist eine Inbusschraube, die war etwas lose.
3Nm Anzugsmoment.
Jetzt ist das Spiel weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag. Bitte geben Sie an, welche E-Mail Sie benötigen, um einen Brief zu schreiben, in dem Sie aufgefordert werden, das Update gemäß der Garantie zu senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sattelklemmung der V3 ist identisch zur V2, oder? Sprich Klemmplatten/Schrauben zur Montage vom Sattel passen an beiden Modellvarianten?
 
ich glaube (≠wissen) nur v1/v2 sind untereinander kompatibel

edit:
“On that note, while the posts look very similar there is almost no inter-compatibility between V2 and V3. This comes down to the dimensions of the previous air cartridge compared to the new nitrogen-charged unit. There are only a few parts that can be moved forward from a V2 post to a V3, including the upper saddle clamp and saddle-clamp hardware.
 
Bei mir ist wohl auch Zeit für die Messing-Buchse. :(
So ganz sorglos läuft meine V3 nicht. Das war ich von mehreren V2s nicht gewohnt.
 

Anhänge

  • 20250620_165758.jpg
    20250620_165758.jpg
    522,6 KB · Aufrufe: 91
  • 20250620_174149.jpg
    20250620_174149.jpg
    634,2 KB · Aufrufe: 91
Hatte im Februar einen Garantieantrag gestellt und als Übergangsmassnahme ein (altes) Servicekit erhalten, mit Verweis auf ein upgrade das zugesendet wird sobald verfügbar. Heute kam Post von Charly. Die Messingupgrades sind fertig und werden verschickt :daumen:
 
Meine vor 3 Wochen gekaufte V3 hat aus dem Karton heraus so viel horizontales Spiel wie meine über 3 Jahre alte ungewartete V2. Ist das normal?
 
Zurück