Thrill Hill 29" (2020)

Anscheinend ist diese als nicht überall im Standard enthalten. Aber zu empfehlen ist es alle mal - dauert halt bisschen die Folie ans Bike zu fummeln und wirkt auch gegen den Leichtbau negativ. 50-80g hat man schnell erreicht!
 
Anscheinend ist diese als nicht überall im Standard enthalten. Aber zu empfehlen ist es alle mal - dauert halt bisschen die Folie ans Bike zu fummeln und wirkt auch gegen den Leichtbau negativ. 50-80g hat man schnell erreicht!
Eben, alles Gewicht. Diverse Teile abzukleben, die Dauerbeschuss oder Dauerscheuern von irgendwelchen Sachen (Baggyshorts) ausgesetzt sind, macht ja durchaus Sinn. Aber wer sein XC-Race-Fully von oben bis unten panzert hat sicher auch den Sinn von Carbon- und Leichtbau verkannt und sollte sich dann vielleicht doch um einen Alurahmen kümmern. ;-)

Denn, einen Unterrohrschutz aus Kunsstoff hat das ThrillHill ja vor dem Tretlager und Baggyshorts sind ja auf dem Racefully auch Fehl am Platze. Werde mich aber hüten, der ja ach so lässigen MTB-Belegschaft hier Style-Vorschriften zu machen. ;-)

Und: damit die Taschen den dünnen Klarlack nicht sofort durchschmirgeln, habe ich für einen kürzlichen Renneinsatz auch nicht an Folie gespart. Die kommt dann jetzt aber wieder runter.
 
Bei meinem TH in moosgrün ist auch keine Folie dran.

Aber mal ein anderes Thema: Bei Regen sammelt sich in den Kettenstreben Wasser und läuft selbständig aufgrund der Bauform nicht mehr ab. Hat das auch schon jemand beobachtet und hat ggf. eine Idee, wie man das abstellen kann?
 
Bei meinem TH in moosgrün ist auch keine Folie dran.

Aber mal ein anderes Thema: Bei Regen sammelt sich in den Kettenstreben Wasser und läuft selbständig aufgrund der Bauform nicht mehr ab. Hat das auch schon jemand beobachtet und hat ggf. eine Idee, wie man das abstellen kann?

Bin "leider" noch nicht im Regen gefahren. Bei waschen fiel mir noch nichts auf.
Weißt du wo es in den Rahmen kommt?

Aber diese Phänomen gibt es ja bei diversen Rahmen.
 
rechts und links vom Tretlager, wo die Züge reinlaufen. Mir ist es aufgefallen, als ich das Bike in den Keller getragen habe, da hat es getropft, obwohl es draußen trocken war.
 
rechts und links vom Tretlager, wo die Züge reinlaufen. Mir ist es aufgefallen, als ich das Bike in den Keller getragen habe, da hat es getropft, obwohl es draußen trocken war.
Ah ok - Wo der Schaltzug verläuft habe ich einen Gummistopfen drinnen - Wegen AXS.
Bei der Bremsleitung fiel mir das noch nicht auf. Ich hoffe nur das Rose den Mittelteil des Trettlager verbaut hat, sonst ist das bald defekt.
 
Bei deinem Bike könnte es aber am Schaltzugausgang, also kurz vorm Schaltwerk reinlaufen. Auf den Bildern sieht das offfen aus. Das Tretlager sollte kein Problem sein, da sind ja keine Löcher.
 
Jetzt ist es soweit! Die Ikon´s fliegen runter und als adäquaten Ersatz habe ich mir den Speed in 2.4 von Wolfpack ausgesucht. Ich erhoffen mir besseren Grip und bessere Rolleigenschaften. Noch dazu sollte sich das Gesamtgewicht von 10.30kg auf 10.18kg reduzieren.
 
Ich möchte euch in dieser seltsamen Zeit an einem kleinen Update teilhaben lassen.
Da ich mit dem Verhalten und Grip des Maxxis Ikon nicht warm geworden bin, machte ich mich auf die Suche nach einem Nachfolger. An meinem Hardtail fahre ich die Kombi Conti CK und RK in der BlackChilli Protection Ausführung. Eigentlich bin ich mit dieser sehr zufrieden, aber ich wollte etwas neues testen und da bin ich auf Wolfpack gestoßen.

Zuerst wollte ich die WP Speed in 2.4 testen, jedoch wollte ich nicht so lange warten, außerdem hat der Hinterbau in meinen Thrillhill nicht unendlich viel Platz geboten.
Die Entscheidung viel auf die WP Kombi Race am Vorderrad und Speed am Hinterrad in 2.2" Breite.
Der erste Eindruck ist wirklich gut und Gewicht passt auch ( -182gr im Vergleich zum Satz Ikon)
20200406_123930.jpg20200406_123958.jpg20200406_124014.jpg
 
Die Kombi fahre ich am
Psycho-Path auch....
Der Race ist ein echtes Grip-Monster

Tolle Kombi

Richtig Klasse! Bin gespannt wie der Grip und vor allem der Rollwiderstand sich verhält. Werde heute gleich die Reifen montieren und danach das Rad nochmals wiegen. Rechnerisch liegen wir jetzt bei rund 10,10-10,15kg und das finde ich nicht so übel...
 
Cool,

Rollwiederstand beim Speed ist ein Traum, der Race bremst ein wenig.
Aber die Kombi ist schon geil...

Ich bekomme mei Thrill-Hill in 14 Tagen, aber auch erstmal mit dem Ikon .....wegen der Optik....

Das Bike wird der Knaller, ihr dürft gespannt sein :hüpf:
 
Cool,

Rollwiederstand beim Speed ist ein Traum, der Race bremst ein wenig.
Aber die Kombi ist schon geil...

Ich bekomme mei Thrill-Hill in 14 Tagen, aber auch erstmal mit dem Ikon .....wegen der Optik....

Das Bike wird der Knaller, ihr dürft gespannt sein :hüpf:
Richtig gut :D Bin gespannt was du zu den Ikon´s berichten wirst. Vor allem was du mit dem Trillhill vor hast.
 
Hi zusammen! Da noch nicht so viele Bilder von Thrill Hills hier im Forum rumgeistern, möchte ich mal mein Neues zeigen. Basis ist das Thrill Hill 2 in L. Zu den Fahreigenschaften kann ich noch nicht viel sagen, da ich bisher nur ne Runde mit der Familie gefahren bin. Grüße
IMG_20200406_170538.jpg
IMG_20200402_134220.jpg
 
Hi zusammen! Da noch nicht so viele Bilder von Thrill Hills hier im Forum rumgeistern, möchte ich mal mein Neues zeigen. Basis ist das Thrill Hill 2 in L. Zu den Fahreigenschaften kann ich noch nicht viel sagen, da ich bisher nur ne Runde mit der Familie gefahren bin. Grüße

Das schwarze ist auch extrem sexy. Ich meine man kann die Carbon Strukturen sehen, stimmt das?
 
Ah das find ich extrem gut... Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre es vielleicht das schwarze geworden 8-)

Ich konnte gestern meine neuen Reifen von Wolfpack testen. Ich habe nun auf einer Notubes Crest mit 23mm Innenweite am Vorderreifen die WP Race in 2,25" (1,6bar, Breite 56,3mm) und am Hinterrad den Speed in 2,25" (1,7bar, Breite 55,8mm) montiert. Der erste Eindruck war extrem gut und der hat sich auch nach der Ausfahrt bestätigt.
Die Reifen rollen deutlich besser wie die Maxxis Ikon und gerade der Vorderreifen vermittelt mir endlich das Gefühl, welches ich so vermisst habe.
Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung die Reifen zu tauschen, dazu kommt dass die schwarzen Reifen besser ins Gesamtbild passen. 20200408_185031.jpg
 
Ah das find ich extrem gut... Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre es vielleicht das schwarze geworden 8-)

Hey ,
das grün ist doch super.
Ich beneide immer die die sich für Farbe entscheiden.
Ich habe als ich mein Psycho-Path bestellt habe das Vorhaben gehabt das damals grüne zu nehmen.

Während der Konfiguration in der Biketown habe ich mich dann doch für das "helle schwarz" entschieden .

Nur das Thrill-Hill wird etwas anders.

@Panigale1299
das Bike ist super ,die Reifen sind die richtige Entscheidung
 
An meiner schwarzen war auch keine Folie dran ?, habe aber nachträglich selber welche angebracht.

Hab nich das Thrill Hill,aber hab mir letztens das Count Solo 3 geholt und da war die Folie in der Tasche wo die ganzen Papiere drin waren.

Mir wurd gesagt,dass die Folie nicht mehr von Rosen beklebt wird,weil es vielen nicht gefällt.

Ich habse auch nich dran gemacht,auf mattschwarz sah das ziemlich billig aus?
 
Anbei einige Bilder meines Thrill Hill 4. Ich habe mich am Ende für die schwarze Variante entschieden, finde die mint Variante aber auch recht fesch. Das Rad in oranger Lackierung wäre mein Favorit gewesen, aber ist ja nicht bestellbar. Ich habe die FOX Transfer Variostütze genommen, ich möchte diese Teile nicht missen. Ansonsten ist das Bike eigentlich standardmäßig konfiguriert. Tubeless mache ich noch, derweil fahre ich die Maxxis noch zu Ende, danach bin ich für gute Tipps zu Reifen, die leicht, pannensicher und gut rollend sind, immer dankbar. Ich habe mich auch bemüht in der Trockenheit einige Gatschlöcher zu finden, damit ich diese häßliche Skinwall der Reifen nicht mehr sehen muss.
Bergauf bin ich von dem Bike schwer begeistert, es klettert sensationell. Bergab muss ich mich wieder daran gewöhnen, dass ich nun weniger Federweg zur Verfügung habe. Außerdem hatte ich im Herbst einen heftigen Bikecrash mit mehreren Knochenbrüchen, habe noch ein wenig eine Bremse im Kopf. Vielleicht eh kein Fehler.
 

Anhänge

  • IMG_4840 2.jpg
    IMG_4840 2.jpg
    899,6 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_9601.jpg
    IMG_9601.jpg
    569 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_9691 2.jpg
    IMG_9691 2.jpg
    799,6 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_9698.jpg
    IMG_9698.jpg
    411,1 KB · Aufrufe: 162
Zurück
Oben Unten