Thule FreeRide Träger?

Registriert
6. September 2009
Reaktionspunkte
0
Taugt der Thule FreeRide Träger fürs Dach was? Die Klemmung ist, so wie ich das sehen kann, seitlich. Das ließe sich zwar mit einem Spanngurt kompensieren, nützt aber nix wenn das Konstrukt in sich schon instabil ist.
Ab und an brauche ich mehr als mein AHK Träger hergibt und der ist relativ günstig im Gegensatz zum ProRide. Klemmung an der Gabel wie beim dritten von denen ist mir suspekt.
 
Was dir suspekt ist finde ich als das einzig ware wenn es um stabilen Biketransport auf dem Autodach geht. Wenn das Bike an der Gabel festgemacht wird steht das Bike Wackelfrei auf dem Dach. Bei Trägern wie den Pro- oder FreeRide wo am Rahmen geklemmt wird wackeln die Bikes wie ein Kuhschwanz. Auch gibt es da bei mach Rahmenformen Problem diese zu Klemmen. Bei meinem Mount Vision zum Beispiel wär es nicht möglich eine Träger sicher zum Klemmen zu bekommen da dort einfach durch die Rahmenbauweise nicht genug Platz ist zu Klemmen.
 
Hmm, so aus dem Stand heraus hätte ich jetzt nicht vermutet, dass sich die Schaukelei groß unterscheidet. Gut bei der Gabelklemmung liegt der Schwerpunkt der Fuhre schon etwas tiefer wenn ich so drüber nachdenke.
Irgendwie gefällt mir die Methode einfach nur nicht so ganz :)
 
gibt aber nichts besseres für's autodach.
für schnellspanner muss man nichts weiter beachten. für meine steckachse habe ich bei uns in der Lehrwerkstatt einen adapter drehen lassen müssen.
kann den träger aber nur empfehlen!

grüße,
heiko
 
Schließe mich meinen Vorredner an. Der Outride mit Achsklemmung ist spitze! Musste mir zwar auch nen Adapter für meine Gabel drehen lassen aber sonst ist alles gut. Aber das Rad wackelt schon auf dem Dach.
 
Hmm, okay diese Entscheidung kam dann doch zur Abwechslung aus dem Geldbeutel statt aus euren Erfahrungsberichten. Habe mir gerade den FreeRide für doch relativ schmale 42,50€ bestellt. Erfahrungsbericht/Gruselgeschichte kommt dann demnächst. ;)
 
Nach dem, was ich auf den Autobahnen so immer an schwankenden Rädern auf den Autodächern sehe...
Nein, ein Träger mit Rahmenklemmung käme mir nicht in den Sinn, das Geschaukel kann ich nicht mit ansehen. Gabelklemmung ist in meinen Augen schon viel eher zu empfehlen, es ist um Welten stabiler.
Optimal wäre nur noch, man hat ein genügend großes Auto, um das Rad innen zu transportieren.
 
Zurück
Oben Unten