Tiagra 4700 Schalthebel links (Flat Bar) - Trim-Stufen?

Registriert
4. Mai 2019
Reaktionspunkte
1.377
Ort
Marburg
Salut!

Im Prinzip steckt schon alles im Titel drin: Hat der linke Tiagra-Schalthebel aus der 4700er Reihe (und damit Kompatibel mit GRX) für den MTB-Lenker dieselben Trim-Stufen wie der Rennrad-Schalthebel oder gibt es da dann nur "kleines oder großes Kettenblatt"?

Bin da bisher nicht fündig geworden und würde mich über Rückmeldungen freuen!

Dank und Gruß
V.
 
Hello,
ich weiß nicht genau was du meinst.
An meinem BMC Alpenchallenge ist ne Tiagra Gruppe dran, 3x10.
Um vom Mittleren aufs größte Kettenblatt zu schalten benötigt es 2 Klicks (die man aber am Stück durchschalten kann).
 
Hello,
ich weiß nicht genau was du meinst.
An meinem BMC Alpenchallenge ist ne Tiagra Gruppe dran, 3x10.
Um vom Mittleren aufs größte Kettenblatt zu schalten benötigt es 2 Klicks (die man aber am Stück durchschalten kann).
Hi!
Die Trimstufen sind quasi Zwischenschritte, um Schleifen der Kette am Umwerfer zu vermeiden. Was du beschreibst, klingt ganz so. Ich bräuchte da aber halt für den Zweifach- Schalthebel die Bestätigung von jemandem.
 
Hi!
Die Trimstufen sind quasi Zwischenschritte, um Schleifen der Kette am Umwerfer zu vermeiden. Was du beschreibst, klingt ganz so. Ich bräuchte da aber halt für den Zweifach- Schalthebel die Bestätigung von jemandem.
Das haben alle Rennrad Flatbarshifter, würde mich jetzt wundern wenn bei Tiagra ne Ausnahme gemacht wurde, bei Claris hab ich das letztens gesehen
 
Zurück
Oben Unten