Original geschrieben von Berti
hey was haltet ihr von dem Tioga Multicontrol 2 NV edition?
der Sack hat Titanstreben und is aus Leder, glaube Kevlarecken gelesen zu haben...
also der müsste auch allererste Sahne sein, oder?
Gruß
hab den auf dem 222.

titangestell, lederdecke, gummiantirutschstreifen, kevlarecken. montiert mit einer eher leichten stütze mit normaler klemmung. no probs. aber ich mach auch nicht dauernd sacklandungen.
vor allem die form ist super, schön abgerundet, schlägt nicht dauernd blaue flecken in die beine wie der flite. kann ihn voll empfehlen. für grobmotoriker vielleicht weniger, wäre schade um den schönen
sattel.
der multicontrol xl lässt sich nun überhaupt nicht mit dem normalen multicontrol vergleichen, jedenfalls nicht in sachen stabilität. der xl ist sehr lang und schlank, super zum mit den knien führen. mit einer normalen klemmung wird er wegen dem langen gestänge nicht lange halten, wenn man dauernd darauf fällt. an die sattelzerstörer hier im forum: wie fahrt ihr?

ich hab den xl seit drei jahren, zuerst auf dem dh, jetzt auf dem ht, er ist immer noch i.o. ich dachte immer man fängt sprünge und schläge beim dh mit den beinen, nicht mit den eiern auf?
gruss pat