Tipp zum Rennradkauf

Hallo Leute!!

bin seit jahren MTB Fahrer.
Habe mir fürs nächste Jahr ein paar Km mehr vorgenommen.
Um dieses zu erreichen müßte ich mit mehr aus dem Winter
kommen.
Lösung: ein Rennrad für die Straße und Rolle.
Da ich mir dieses Jahr ein neues MTB gekauft habe darf das RR
nicht zu teuer sein.
Habe jetzt ein Angebot von meinem Hädler:

Marke: Eddy Merckx
alter 7-8 Jahre
Ausstattung Shimano 600 mit RSX Schaltgriffen
Preis 350-400 Euro.

Was ist Eure Meinung, ist es ok?

Danke Nobbi

HALLO, finde ich für das Alter zu teuer.kann schon alles runtergeritten sein. Wie wärs mit meinem Hobel. Hat 4ooo km, ist 2 Jahre alt, teschnisch u. optisch eine Granate, Einstegerrad, aber mit veredelten Teilen, die optisch höherwertig als Ultegra sind.... Rahmen 56 cm. Preis wie dein Mercks...
Bei Interesse mehr Details..
Gruß Wolfgang

kleiner Tipp: schau' Dir die Innenseite des grossen Kettenblattes an - an den Schleifspuren der Kette (vom schalten von klein auf gross) kann man auch schon recht gut sehen ob das Rad viel bewegt wurde oder wenig.
Ich hab' für eine Freundin 'mal ein 1985er Koga Miyata Gentsracer (Shimano 600/Dura Ace) für 150.- DM (mir war der Rahmen leider zu klein) gekauft - da war eben das (und der sonstige gepflegte Zustand) ausschlaggebend.
Viele RR-Fahrer sind reine Sonntags-Schönwetter-Radler - da werden dann edle Mühlen gerade 'mal 1000 km im Jahr bewegt.

gefühlsmäßig viel zu alt - das hat noch nicht mal was mit dem Preis zu tun (obwohl ich den für das Alter unabhängig vom Zustand auch zu hoch finde).

Schau dir doch die Kaufberatungsthreads der letzten beiden Wochen mal an. Vielleicht bringt dich das weiter.

Zurück