• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Tipps Enduro/Allmountain Tour Arosa-Lenzerheide

Dabei seit
9. August 2010
Punkte für Reaktionen
0
Grüzi an die Schweizer Nachbarn!

Ich plane derzeit eine 3 Tagestour zum Biken nach Arosa/Lenzerheide. (Ende erster Septemberwoche) Wir möchten überwiegend Tiefenmeter sammeln dabei gerne naturbelassene Trails in S1/S2 fahren. Gerne auch flowige Geschichten, ich denke der Mix muss einfach passen. Ab und zu mal ein Stück hochtreten ist natürlich auch drin (400HM am Tag gehen schon ;)

  • Habt ihr Empfehlungen (außerhalb der Bahnentour) für Routen und Trails?
  • Gibts 3 Tages Liftkarten womit man gebündelt mehrere Lifte nutzen kann?
  • Habt ihr Tips für ne urige Unterkunft (Appartment mit Küchenzeile für 3 Personen)?
  • Kann man oben auf 2500 schon Pech mit dem Wetter haben dass es schon stark schneit?

Danke Euch,
Dom
 
Dabei seit
9. August 2010
Punkte für Reaktionen
0
Also S2 durchgängig passt schon. War letztes Jahr in Nauders ;) S3 muss nicht zwingend sein.Wenns Trails mit S3 Stellen gehen auch sollten aber nicht permament vorkommen...
Welcher Ort wäre da besser? Lenzerheide oder Arosa?
Von Arosa gehts bestimmt auch rüber nach Davos, oder?
In Lenzerheide hast dafür mehr Lifte...
 

everywhere.local

dieser bastifunbiker
Dabei seit
13. September 2008
Punkte für Reaktionen
30.409
Standort
Chur
Bike der Woche
Bike der Woche
Lenzerheide ist schon ne gute Anlaufstelle. Du kommst ja problemlos nach Arosa und zurück. Davos geht nicht ohne weiteres..

Schau mal auf Trailforks
 
Oben