tipps für "gute" fette

Hi

Ich hab die nächsten wochen mal vor mich so zu ernähren, dass ich abends nur noch fett und eiweißreich esse (baggerseesaison naht )

Vor kurzen hab ich hier aufgeschnappt, dass das einige von euch auch so machen.
Habt ihr da rezepte oder gute ratschläge für mich? Ist gemüse trotz khs abends noch ok?

Noch was: fett ist ja leicht, aber ich hab eigentlich vor, dass es auch noch gesund sein sollte. Also welche fette sind wichtig, in welcher nahrung stecken sie? Vielleicht hat jemand hier sogar einige links oder so, da ich über die funktion von fetten doch recht wenig ahnung hab.

Vielen dank

Verstehe ich nicht ganz! Die Baggerseesaison beginnt und Du willst Fett essen? Wozu? Damit man den Six-Pack nicht sieht???

Ich versuche das gegenteil! Mein Körperfettanteil weiter zusenken damit man das Sixpack sieht.....

Wenn Fette dann pflanzlich (gesünder und tierische). Olivenöl ist ganz gesund...

Cash

als kleine anregung

- feta mit olivenöl oliven und ein paar tomaten
- ein griechischer salat (gurke, tomaten, zwiebel, olivenöl, oliven, balsamico, feta, salz, pfeffer, oregano)
- tomaten mit mozarella balsamico und basilikum
- thunfischsalat (thunfisch, olivenöl, balsamico, salz, ein bisschen gemüse deiner wahl, unter umständen tomatenmark)
- eier auf blattsalat
- gebratene puten- oder hähnchenstreifen auf salat
- erdnüsse (nüsse generell)
- zwei oder drei esslöffel raps-, distel-, kern- oder olivenöl

Original geschrieben von Cash

Ich versuche das gegenteil! Mein Körperfettanteil weiter zusenken damit man das Sixpack sieht....

Cash

Und genau deshalb isst er abends eben Fett und Proteine, schränkt sich aber bei den Kohlenhydraten ein. Die Portionen bleiben dank des schnellen und starken Sättigungsgefühles natürlich klein...

@ Remex

mmmmmh, den feta mit den Tomaten noch schön in den Backofen..... lecker!

fatboy

also das mit dem feta kenn ich .

noch ein tip dazu: gut knoblauch und zwiebeln drüber und mit frischem basilikum würzen. dann ab in den ofen und zum schluss ein paar tropfen essig drüber

hab mir grad wieder etwas leckeres kh-armes zubereitet:

thunfisch-auflauf *g*

zutaten:

-eine dose thunfisch in wasser
-geriebener emmentaler
-ein oder zwei eier
-gewürze und kräuter (salz, pfeffer, thymian, salbei, basilikum, oregano,...)
-olivenöl
-etwas tomatenmark

die ganzen zutaten vermengen bis das ganze sich bindet. danach in ne auflaufform und ab in den backofen. ca 20 minuten bei 200°C.

Leckerst *G*

wie wärs wenn wir hier weiterhin kh-arme rezepte für das abendessen posten würden? :-)

prima idee.

also ich mach mal den anfang:
mein derzeitiger favorit:

250 g tofu
frischer basilikum
balsamico
salz pfeffer
olivenöl
tomaten

also wie mozzarella zubereiten, nur anstatt käse tofu nehmen. lecker!!!

gestern gabs bei mir 200g räucherlachs mit zwiebeln und dazu lecker spiegelei.

hab mir gestern abend einfach mikrowellengemüse gemacht. hat prima geschmeckt.
10 minuten mikrowelle -> rausholen -> einwandfrei

das ganze hatte nur 258 kalorien und ich war bumpsatt

Zwiebel
Champignons
Ei
Gewürze

Zwiebel anbraten, danach frische in Scheiben geschnittene Champignons zugeben. Flüssigkeit verdampfen lassen. Eier zugeben und vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Da es doch einige gibt, die diese idee verfolgen, hätte ich einfach mal interessehalber noch ein paar fragen an euch:
Weshalb macht ihr das (aus den gleichen gründen die ich oben genannt hab?)
Hat eure leistungsfähigkeit darunter gelitten, abends die khs wegzulassen?
Also einfach eure erfahrungen...

Wann am Abend isst Du? Ich meine zu welcher Uhrzeit?
Am Abend sollte nur leichte Kost, und damit ist vor allem leicht verdauliche Kost gemeint, gegessen werden.

schon klar, aber solange ich keine schlafprobleme hab.

ich mach es so, dass je später ich esse, desto weniger khs.
wenn ich natürlich die zeit finde und den hunger dazu habe, zwischen 17-18 uhr zu essen, esse ich ganz normal. doch in den semesterferien jobbe ich immer an ner tanke von 14-20 uhr und wenn ich dann um halb neun heim komme brauch ich was, was echt satt macht. da hab ich die erfahrung gemacht, dass ich tierische gewichtsprobleme bekam (naja, nicht gerade probleme, aber das waschbrett :D ging halt weg) wenn ich da noch khs as. wenn ich aber da nur fett und ew esse (lachs....), dann spielt sogar die kalorienzahl kaum ne rolle und du nimmst eher noch etwas an körperfett ab.
immer mache ich das auch nicht (abends mal ein teller pasta, da kann doch kein normale mensch drauf verzichten) aber wenn ich das gefühl hab, mal wieder was für ne strandfigur machen zu müssen, ist das ganz ok. bin halt etwas eitel...:cool: :D

Zurück