Titanrahmen Abbeizen?!

Registriert
17. August 2004
Reaktionspunkte
162
hab mir ein cube titanbike geholt und will die weiße pulverbeschichtung runtermachen. geht pulver mit irgendeiner beize weg? oder gibt es ein speziallösungsmittel dafür? dem titan dürften die mittelchen wenig ausmachen denk ich. vielleicht mit einem schaber vorsichtig runterkratzen? dann könnte ich mit einem vlies wieder alles verreiben ?!
vielen dank für tipps!
 
hab mir ein cube titanbike geholt und will die weiße pulverbeschichtung runtermachen. geht pulver mit irgendeiner beize weg? oder gibt es ein speziallösungsmittel dafür? dem titan dürften die mittelchen wenig ausmachen denk ich. vielleicht mit einem schaber vorsichtig runterkratzen? dann könnte ich mit einem vlies wieder alles verreiben ?!
vielen dank für tipps!

Mit Vlies drüber?

Häh, dachte die Rahmen sind gestrahlt.

Wenn du da mit Vlies drüberpolierst sieht es aus wie Ar*** und Friedrich.

Würde die "Farbklekse" runterstrahlen. Mit feinem Strahlgut passiert da nichts.

Grüße
 
Mit feinem Strahlgut kriegst Du das Pulver nicht gescheit weg.
Ich würde das abbeizen.
Es gibt im Farbenhandel ziemlich eklige Beizmittel, die sind krebserregend u. ä., aber es funktioniert. Hab das selbst schon gemacht....
Wie das dann unter dem Pulver aussieht, keine Ahnung. Evt. muss man das dann nochmal komplett strahlen oder bürsten.
Viel Erfolg...

ich hab mir das erspart :)

 
Würde die "Farbklekse" runterstrahlen. Mit feinem Strahlgut passiert da nichts
sieht nur ungleichmäßig aus !!!

ein Rahmen muss komplett Glasperlgestrahlt werden,je nach Körnung wird er heller/glänzender oder dunkler/stumpfer
der cube sieht stumpfer aus ,soll heisen feine Körnung vielleicht war auch Glasbruch dabei ,das ändert sich je nach Mischung

wenn es geht mit sauber abbeizen wirst du den Cube Schriftzug wohl noch lesen können aufgrund der unterschiedlichen Oxidation/Alterung

Häh, dachte die Rahmen sind gestrahlt.
die teuren Merlin und Litespeed sind Ge scootsch t (glänzendes Titan)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten