Tomac prototype???

Hallo Forum,

war länger nicht aktiv und für mich ist der YoungTimer bereich neu aber ich hoffe das ich hier richtig bin.

Habe neulich beim Umzug eine alte BikeZeitschrift in der Hand gehabt in der ein Foto von Sari Jörgensen auf einem kleinen Tomac Fullywahr, welches sie im DualSlalom fuhr.
Mir war der Rahmen damals schon nicht bekannt, also ein Prototype?
gibt es vielleicht hier jemanden der mehr weiß???

hier noch 2 Bilder

sari1.JPG

sari2.JPG

ich glaube ich hab so einen Rahmen sogar mal bei ebay.de gesehen, da war ich aber noch Schüler und kronisch pleite...

DANKE

ich kann mir schwer vorstellen das man in einem Rahmen mit 204mm Federweg hinten vorn nur eine Gabel fährt mit 100mm....

ich weiß das der Rahmen dem ähnlich sieht...er ist es aber nicht!

@ Atomino

Das Magnum 80 ist schon ein ziemlich seltenes Teil. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass der Originalflyer zum Rad in meinen Archiven "schlummert".

Bei Interesse, könnte ich einen Scan davon machen.

Beste Grüsse,
Daniel

Bei dem Rad auf dem Bild ist die Schwinge aber anders aufgebaut, als beim Magnum. Muss also ein 204 sein.

@ wenners! Danke, ist doch schonmal was...

@ DocChill

wäre super wenn du mal nachschauen könntest!

weiter so....vielleicht findet sich ja noch irgendwo ein´s an :)

Hallo Zusammen,

werde den Flyer am WE "rauskramen" und scannen, kein Problem...
...beste Grüße :p,

Daniel

@ Atomino

...jau, ich hab's gestern Abend gefunden... ich bin leider noch immer nicht dazu gekommen es zu "vernünftig" zu scannen <schäm> :rolleyes:! Aber Morgen früh wird's was, versprochen ;)!!!

Moin Zusammen,

ich habe es endlich geschafft :D!!! Anbei findet Ihr einen Scan des '99er Original-Flyers von Tomac LLC:

large_TomacBikes1999-1.jpg

large_TomacBikes1999-2.jpg

...ich denke die Unterschiede zwischen 204 und Magnum 80 werden jetzt ganz gut verdeutlicht! Top erhaltene Tomacs sind ja inzwischen sehr, sehr selten... finde es sehr schade, dass es die Räder in diesem Design nicht mehr gibt :heul:! Die Räder hatten meiner Meinung nach viel mehr Charakter als heutige, vergleichbare Räder. Die Race-Legende "Johnny T." und der Designer "Doug Bradbury" waren Ihrer Zeit wirklich voraus...

...ich hoffe euch ein wenig geholfen zu haben :cool:!

Beste Grüße,
der Daniel ;)

Das Magnum 80 gab es in 3 Versionen und dann gab es noch ein Magnum 00. Das Magnum 204 gab es in 2 Versionen. Und dann noch als 224.

Tach da ich die Tomac's sammle wollt ich auch meinen Senf dazu geben...
Also das Lawwill und monolink 80 gab es nie so richtig zu kaufen.
Nur an die teamfahre wurden die verteilt.
Das sind die DH Rahmen mit Steilerem Steuerrohr und kürzerem Dämpfer
dadurch das 3 ehmalige Team Fahrer aus zentral Europa kommen sollen wohl
welche im umlauf sein! Suche nun seid Jahren danach...

in meinem Album befinden sich bilder vom Magnum 00...
Wenn jemand einen hat würde ich ihn sofort nehmen!

Zurück