Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Wo ich’s da grad sehe, ich hab auch einen Inbus-Nuss-Satz und der hat genau wie der Proxxon da einen 7er Inbus. Frage: wozu? Ich habe noch nie eine Schraube mit 7er Inbus gesehen. Oder ist das irgendwas spezielles das es nur im Autobereich oder so gibt?

Edit: never mind, hab mich erinnert dass es Google gibt. Auto war richtig.

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Wo ich’s da grad sehe, ich hab auch einen Inbus-Nuss-Satz und der hat genau wie der Proxxon da einen 7er Inbus. Frage: wozu? Ich habe noch nie eine Schraube mit 7er Inbus gesehen. Oder ist das irgendwas spezielles das es nur im Autobereich oder so gibt?

Edit: never mind, hab mich erinnert dass es Google gibt. Auto war richtig.

Jupp. Ganze VW/Audi/Bla-Hässlons.

Ich meine VW hat mit dem Blödsinn angefangen.
Kann gut sein: VW-Golf 1, 50 PS, zum Ventile über Kipphebel einstellen.
Bei alten Campa-Rennradkurbeln (also zumindest bei der Victory) gibt es auch Bedarf für einen 7er
Stimmt, aber auch Campa-MTB-Kurbeln wollen zu Abziehen der Kurbeln einen 7er sehen. Hatten wir gerade hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/bra...eug-im-rhein-main-gebiet.994861/post-19756909
Wenn ich mich richtig erinnere, waren auch Tune Goldaugen für 7er Innensechskant vorgesehen.

Vielleicht kann mir jemand den passenden Tipp geben: Ich wollte meinen Reifenfüller mit einem digitalen Manometer nachrüsten.

Problem ist: Das neue Manometer hat ein Gewinde mit ca. 9,7mm, das alte Manometer hat aber ca. 10,8mm. Wo finde ich ein passendes Manometer, das in den Griff passt? Ich wollte eben nicht das komplette Teil neu kaufen.

IMG_6696.jpeg

XXL Tire Booster >> gibt es sowas?
Mittlerweile sind Felgen viel breiter (innen 30 mm und mehr) geworden und Reifen gehen in Richtung 2.4“. Für die Tubeless Montage sind Tire Booster hilfreich. Aber das Volumen der jetzigen reicht fast nicht mehr für „stramme“ Reifen aus.
Gibt es was angemessenes auf dem Markt?

Vielleicht kann mir jemand den passenden Tipp geben: Ich wollte meinen Reifenfüller mit einem digitalen Manometer nachrüsten.

Problem ist: Das neue Manometer hat ein Gewinde mit ca. 9,7mm, das alte Manometer hat aber ca. 10,8mm. Wo finde ich ein passendes Manometer, das in den Griff passt? Ich wollte eben nicht das komplette Teil neu kaufen.

Anhang anzeigen 2104436

Teflonschnur regelt das. ;)

Mittlerweile sind Felgen viel breiter (innen 30 mm und mehr) geworden und Reifen gehen in Richtung 2.4“. Für die Tubeless Montage sind Tire Booster hilfreich. Aber das Volumen der jetzigen reicht fast nicht mehr für „stramme“ Reifen aus.
Aus nem leeren Feuerlöscher selber bauen.. 🤷‍♂️

Die Schnur hätte ich gerne mit der man eine 10,8mm Schraube in eine 9,7mm Mutter schraubt.
Er schrieb: Problem ist: Das neue Manometer hat ein Gewinde mit ca. 9,7mm, das alte Manometer hat aber ca. 10,8mm.

Das würde heißen, dass das neue Gewinde um 1,1 mm schwächer ist und das Manometer deshalb sehr locker bzw. gar nicht in den Handgriff passen würde.
Mit dem Teflonband könnte man es zumindest versuchen, kann ja nichts weiter passieren.

Leeeeeeeute, das war ein Spässele. Dachte der Smiley ist verständlich genug.

Natürlich sollte man sowas nicht mit Dichtschnur korrigieren/hinpfuschen.

Kleiner Silent Kompressor mit 6-8L Kessel. Gibt für 100-150€, lassen sich auch in der Wohnung betreiben weil sie halbwegs erträglich "leise" sind und nehmen nicht viel Platz weg. Sowas z.B.

Danke für die Rückmeldungen zu Manometer und Gewindegrößen.

Vielleicht werde ich einfach doch "einfach" einen kompletten Reifenfüller kaufen. Auch wenn mich das nervt. Finde aber kein passendes Manometer mit dem etwas "seltenen" Gewinde. Und der Sicherheitshinweis ist absolut angebracht. Bei einer Nutzung >10 Jahre fällt das dann auch kaum ins Gewicht. Und wenn ich demnächst eh die Werkstatt aufrüste, geht es im Grundrauschen unter. :lol:

Ich habe den hier (für unterwegs): https://www.bike-components.de/de/P.../?o=1000168983-black-blue&delivery_country=DE

Gab noch keine Probleme, Reifen >2,4" auf 30mm und breitere Felgen zu kriegen. Keine Ahnung, was genau du mit "stramm" meinst, aber nachpumpen für den richtigen Druck muss man schon. Aber das macht ja auch nix.

Sonst was @Khaosprince sagt, Kompressor für zu Hause macht das Leben deutlich leichter.

Zurück