Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Tischplatte mit 2 Scharnieren an die Wand, L+R je einem Rahmen an die Wand von der Mitte nach außen klappen als Auflage.
Zu kompliziert?

So ähnlich hatte ich das auch in meinem "Übergangskeller".

War ein Aufwand von wenigen Euro und keiner Stunde Zeit.

Ok. Vielleicht tatsächlich einen Versuch wert. 👍
Reststück Arbeitsplatte, ein paar vernünftige Scharniere und ein paar Kanthölzer.

Hier allerdings feststehend und mit Saustall. Rechts davon eine alter Schrank dem ich einfach Rolle untergeschraubt habe um den eingeschränkten Platz flexibler nutzen zu können.
IMG_20250902_172819776_HDR.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Ich definiere günstig mal präziser als "bis 25€".
Die PB sind super, aber im Auto als Bordwerkzeug für Steckachse und für die Notfallreparatur ist mir das grade zu kostspielig.
Mach es doch anders.
Kauf dir den Satz deiner Träume und schick dein jetziges Werkzeug ins Auto in Rente.

Ansonsten: Gedore, Hazet und eventuell Proxxon. Den Stiftschlüsselsatz kenne ich nicht aber deren Ratschkästen haben ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

Mach es doch anders.
Kauf dir den Satz deiner Träume und schick dein jetziges Werkzeug ins Auto in Rente.

Ansonsten: Gedore, Hazet und eventuell Proxxon. Den Stiftschlüsselsatz kenne ich nicht aber deren Ratschkästen haben ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

Satz der Träume - so man einen Satz PB so bezeichnen möchte - wohnt aktuell im Auto, will aber wieder in den Keller:D

Danke für die Empfehlungen.

Ja, ich auch. Aber irgendwas knarzt hinten im Antrieb, da wollte ich mal alles nach zerlegen und säubern einfach mal nach Spec anziehen. Und Kurbel hätte ich kürzlich unterwegs gern mal lösen wollen, weil ich nicht an die Schraube vom unteren Lager (locker) kam. Die Topeal Ratchet HD kann bis 60Nm ab, könnte das also theoretisch schaffen, wenn ich mich an die Vorgabe halte.

Also man merkt, die "Gründe" für die Anschaffung sind erst mal nicht hieb- und stichfest 🙈

Apropos Hex-Stiftschlüsselsatz: weiß jemand wo man Halter wie sie typischerweise mitgeliefert werden (keine Wandalter, sondern die zweireihigen für einen typischen 1.5-10mm Satz) einzeln beziehen kann? Möchte ungern nur wegen eines Halters einen billigen Satz kaufen. Grund: Ordnung in die vielen Einzelschlüssel verschiedener Hersteller bekommen.

Danke!

Zurück