Colt__Seavers
Fahrradenthusiast
mit 1/4" Aufnahme und 7+8mm an einem Tool? wäre mir neu!Gibt es in jedem Werkzeugladen…
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mit 1/4" Aufnahme und 7+8mm an einem Tool? wäre mir neu!Gibt es in jedem Werkzeugladen…
Mit dem richtigen zubehör kommst du in wirklich jede kleine ecke rein. Ich habe damit meinen mondraker foxy rahmen nach dem lackieren poliert.Zu wenig. Hab mir die Proxxon mal live angeschaut.
welche Proxxon meinst du? Das Ergebnis sieht super aus! War garantiert ne Menge Arbeit mit ziemlich viel unterschiedlichen PolierpastenMit dem richtigen zubehör kommst du in wirklich jede kleine ecke rein. Ich habe damit meinen mondraker foxy rahmen nach dem lackieren poliert. Anhang anzeigen 1397249
Der Smart Head kann keine Dunlop-Ventile. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Funktion bei Schrader und Sclaverand.Kann mir jemand sagen warum Topeak hier beide Varianten im Programm hat?
Was ist bei dem jeweiligen besser? Suche was für Fahrrad- und Autoreifen.
Anhang anzeigen 1397246
Gibt es in jedem Werkzeugladen…
dann zeig mir bitte den Link auf ähnlich günstiges Werkzeug mit 1/4 Zoll Antrieb.Ein Tool oder 2 sind doch egal.
Die proxxon wp/e. Gutes teil und für solche arbeiten optimal. Polierpasten waren nur zwei, die vorherigen arbeitsschritte habe ich mit verschiedenen schleifpapieren gemacht.welche Proxxon meinst du? Das Ergebnis sieht super aus! War garantiert ne Menge Arbeit mit ziemlich viel unterschiedlichen Polierpasten
Topeak meint bei wenig Platz von Autofelgen lieber der Twinhead, weil der Hebel an der Seite sitzt, und nicht oben. Aber schwenkt der Twinhead nicht auch den Hebel vom Ventil weg, also in dem Fall nach oben?Kann mir jemand sagen warum Topeak hier beide Varianten im Programm hat?
Was ist bei dem jeweiligen besser? Suche was für Fahrrad- und Autoreifen.
Anhang anzeigen 1397246
laut Topeak E-Mail Kontakt sollen beide Köpfe Schrader/Presta/Dunlop können. Hast mal ein Foto im aufgeklappten Zustand des Kopfes am Ventil? Vielleicht sogar am Autoventil eines Autos? Da ist ja meist weniger Platz als beim Fahrrad zwischen den Speichen.Der Smart Head kann keine Dunlop-Ventile. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Funktion bei Schrader und Sclaverand.
Habe eine ältere Version vom Smarthead, aber ich denke am Innenleben wird sich nichts geändert haben. Ich bekomme den Kopf auf Dunlop jedenfalls nicht dicht. Da steht der Ventilkern nicht weit genug heraus bzw. die Überwurfmutter die den Ventilkern hält ist zu Fett um ausreichendes Einführen zu ermöglichen. Kann später mal ein Foto machen, habe aktuell aber glaube ich nur Presta da.Topeak meint bei wenig Platz von Autofelgen lieber der Twinhead, weil der Hebel an der Seite sitzt, und nicht oben. Aber schwenkt der Twinhead nicht auch den Hebel vom Ventil weg, also in dem Fall nach oben?
laut Topeak E-Mail Kontakt sollen beide Köpfe Schrader/Presta/Dunlop können. Hast mal ein Foto im aufgeklappten Zustand des Kopfes am Ventil? Vielleicht sogar am Autoventil eines Autos? Da ist ja meist weniger Platz als beim Fahrrad zwischen den Speichen.
Weil selbst SRAM in den offiziellen manuals einen Adapter verwendet!Und wo ist das jetzt besser als direkt den richtigen Aufsatz zu verwenden?
Weil sie den Pedro's nicht kennen und weil sie wahrscheinlich keine Nicht-SRAM Marke in ihren Manuals sichtbar haben wollen.Weil selbst SRAM in den offiziellen manuals einen Adapter verwendet!
Seite 42
https://www.servicearchive.sram.com...vel_ultimate_tlm_tl_service_manual_german.pdf
das Pedro's Teil ist Sahne punktausschlussende
Sie bräuchten ja bloß einen Drehmomentschlüssel mit 1/4 Zoll Aufnahme verwenden. Der SRAM Hahnenfußschlüssel hat ja auch 1/4 Zoll aber der Drehmomentschlüssel in der Anleitung halt 3/8 Zoll - also genau anders rum.Weil sie den Pedro's nicht kennen und weil sie wahrscheinlich keine Nicht-SRAM Marke in ihren Manuals sichtbar haben wollen.
meine wenigen Pedro's Teile die ich habe funktionieren alle gut.
Hast du schlechte Erfahrungen mit Pedro's Teilen gemacht?
Meine auch. Nicht sehr gut, aber gut. Der T-Schlüsselsatz (1. Gen) sitzt ein bisschen zu labberich in einigen Innensechskantschrauben, da sitzt Wera besser, hat aber auch das spezielle Hex Profil Patentmeine wenigen Pedro's Teile die ich habe funktionieren alle gut.
Hast du schlechte Erfahrungen mit Pedro's Teilen gemacht?
In groesser auch sehr gut als Oel Auffangwanne beim Gabelservice zu gebrauchenHab ich schon etwas länger aber vielleicht für den ein oder anderen intressant.
Ein ikea Ofenform aus Edelstahl, perfekt zum reinigen von Teile, oder zum aufbewahren von Teilen wenn man was zerlegt.
Kostet 7,99€ und gibt es auch noch größer.
Anhang anzeigen 1397343Anhang anzeigen 1397342
Gute Idee! Aber bei Metall muss ich immer etwas vorsichtiger sein, dass die Teile nicht leiden. Bei meiner letzten Aktion mit Hope Bremsen ist auch alles mit DOT vollgesifft, da nehme ich lieber Kunststoffbehälter. Und die nehme ich meistens von aufgefutterten Lebensmitteln egal ob die stabilen Becher von Erdnussbutter oder größere Becher wo z.B. eine geschälte Ananas drin war. Die haben noch einen weiteren super Vorteil, sie haben meist einen Deckel. Ganz essentiell bei Kleinteilen wie Schräubchen, Dichtungen, U-Scheiben usw.Hab ich schon etwas länger aber vielleicht für den ein oder anderen intressant.
Ein ikea Ofenform aus Edelstahl, perfekt zum reinigen von Teile, oder zum aufbewahren von Teilen wenn man was zerlegt.
Kostet 7,99€ und gibt es auch noch größer.
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Der neue Twinhead scheint leider nirgends lieferbar, der funzt bestimmt passender bei den jeweiligen Ventilen. Den Smarthead könnte ich bekommen, aber bin nicht sicher, ob das "smart" mit den gleichen Schwierigkeiten wie bei der Kunststoff-Variante gibt.Habe eine ältere Version vom Smarthead, aber ich denke am Innenleben wird sich nichts geändert haben. Ich bekomme den Kopf auf Dunlop jedenfalls nicht dicht. Da steht der Ventilkern nicht weit genug heraus bzw. die Überwurfmutter die den Ventilkern hält ist zu Fett um ausreichendes Einführen zu ermöglichen. Kann später mal ein Foto machen, habe aktuell aber glaube ich nur Presta da.