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Mein Ingenuersstudium is offensichtlich scho zu lange her. So wie es aussieht nehme ich das alles viel zu salopp (Schraubenguete, max Leerwege, keine Spezialfette,.....)
Wenn man nur an MTB schraubt, mag das so stimmen. Wer auch im Alltag fährt wird aber schnell den Wert einer schnellen Reparatur eines klappernden Schutzblechs oder anderes Gruschds erkennen. Die Zusatzteile haben meist Normschrauben, aber irgendwie braucht man jede Länge einmal. Teilweise sogar links/rechts unterschiedlich, weil ein Ausfallende dicker ist als das andere.Du solltest halt wissen für was die Schrauben sein sollen, Sattelschrauben sind oft speziell, genau wie Vorbauschrauben, Schrauben bzw. Bolzen am Rahmen sind auch oft wahnsinnig speziell (gibts oft nur vom Hersteller).
Vorbauschrauben gehen eigentlich niemals kaputt, außer jemand hat mit falschen Werkzeug oder 2 linken Händen, oder beides, dran rumgefummelt und alles rundgenudelt.
Also ich wüsste nicht welche Schrauben (außer vielleicht noch die für die 6 Loch Scheibe) ich mir auf Lager legen sollte, noch niemals was gewesen am eigenen Rad.
Bevor ne 8.8er Schraube vom Bremssattel kaputt geht ist auch eher das Gewinde im Rahmen Schrott.
Wenn von nem Kumpel mal was hinüber ist muss man eben extra bestellen.
Ich würd mir da nix auf Lager legen, und wenn dann mal was ist hast eh wieder nicht das richtige ;-)
Schutzbleche gibts mal mit Versenkung bzw. Kanal für die Schraube (Zylinderkopfschraube), mal ohne (Linsenkopf), in dem verlinkten Set sind nur "Linsenkopf".Wenn man nur an MTB schraubt, mag das so stimmen. Wer auch im Alltag fährt wird aber schnell den Wert einer schnellen Reparatur eines klappernden Schutzblechs oder anderes Gruschds erkennen. Die Zusatzteile haben meist Normschrauben, aber irgendwie braucht man jede Länge einmal. Teilweise sogar links/rechts unterschiedlich, weil ein Ausfallende dicker ist als das andere.
t.
Sieht schick aus.Heute ist die „mobile Werkstatt“ fertig geworden. Gefehlt hatte noch die Pumpe:
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Ich hatte zwar schon eine kleine Pumpe, die hat aber keinen flexiblen Rüssel gehabt was das Aufpumpen nervig machte.
Die Lezyne hat einen Solchen im inneren versteckt. Habe mich hier für die Variante mit Manometer entschieden.
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Alles zusammen:
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Von links nach rechts:
1. Pumpe Lezyne CNC Gauge Drive
2. Wera Mini-Zyklop
3. Wera Bit-Verlängerung
4. Wera Reifenheber (2 x)
5. Leatherman Charge + TII
6. SKS Air-Buster
7. Wera-Bits
8. Topeak Mini 18+ Kettennieter
9. Tubolito S-Tubo Ultralight
10. Tütchen mit: Kettenschloss / Klebeflicken / €20
11. Einweghandschuhe
Damit nicht alles lose umherfliegt habe ich das Ganze wasserdicht in Zipper-Beutel verpackt und noch mit Küchenpapier ausgepolstert:
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Da ich schon immer mit Trinkblase unterwegs bin, kann ich da alles versenken und muss nicht mit einer Satteltasche rumwurschteln oder mir den Krempel ins Trikot packen. So sollte ich für den Fall der Fälle gut gerüstet sein.
Ansonsten: Handy nehmen und den Abschlepper - aka meine Liebste - anrufen!
Sieht bei mir ähnlich aus. Allerdings eine andere Pumpe und ich habe immer Isopropanol dabei. So ein Tütchen würde bei dir auch gegen Klappern helfen.Damit nicht alles lose umherfliegt habe ich das Ganze wasserdicht in Zipper-Beutel verpackt und noch mit Küchenpapier ausgepolstert:
Das hast Du sehr schön formuliert!Da sich nach Überlieferung meiner Eltern wohl letztens etwas gejährt hat gab es Zuwachs an der Drehmoment-Front
Ich nutze dafür die hier:Moin, hab-OT - ich hab die Abisolierzange von Knipex, aber ich schneid bei der Hausinstallation die Kabelumhüllung (und Finger) immer noch mit dem Schwedenmesser (Morakniv) auf - da gibt's doch sicher was besseres als ein Baumarkt Abmantelungsmesser?
Grüße Simon
Wie digg sind die Kabel an deinem Bike ?So digge Kabel hab ich nicht am Bike.
Hab und gar koans gefunden. oiso wirelessWie digg sind die Kabel an deinem Bike ?