Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Ich hab die USAG T-Griffe mit Kugelkopf. Soweit O.K. Aber das
Werkzeug mit gutem Formschluss.
Find ich hier leider nicht so gut. Nicht nur beim Kugelkopf, sondern auch beim normalen Sechskant am T-Griff. Diese sind bei relativ weit angefast und somit greifen sie nur zum Teil in der Schraube. Hab mir damit schon ne Schraub zernudelt... Würd ich mir so nichtmehr kaufen.
 
Gut ist es für die Schraube nicht, daher nehme ich, so es denn möglich ist, ein Werkzeug mit gutem Formschluss.
das kurze Ende bei den Wera Hex-Plus ist ja auch IMMER ohne Kugelkopf weil man damit generell erstmal mehr Moment aufbringen kann.

Ansonsten für enge Stellen gibt es ja auch noch die kurz und nicht ganz 90° abgewinkelten PB-Swisstools.
Die ermöglichen ja schon einige Stellen.
Wobei ich fürs "schnell" Schrauben auch den Kugelkopf mag. Aber was einfach reingeht, geht auch einfach raus und macht dabei schneller mal was kaputt.
 
@Colt__Seavers
Hab was für dich gefunden! 2 + 2,5 mm mit Kugelkopf, benötigst nur noch einen T-Antrieb.
Preislich der Hammer.
1668421609612.png
 
Ich bin mir relativ sicher, dass man auf Anfrage die Sliding T-Handles auch mit Kugelkopf von PB bekommt. Denke die fertigen auch individuell angefragte Werkzeuge.
Alles eine Frage des Preise aber hey, wir sind hier schließlich im Tooltime-Thread :troll:
 
Stimmt...das schöne hier ist ja...für 2 Probleme kennen immer mindestes 3 Werkzeuge... ;-) Habe übrigens ganz ordentliche Erfahrung mit Werkzeug von HBM aus Holland gemacht. Ist ein Industrieausrüster der aber auch mal einiges im Angebot hat......Nutze gerade das 10l Ultraschallreinigungsgerät..seshr nett für Ritzelpakete u. Co.... https://www.hbm-machines.com/de/p/hbm-10-liter-profi-ultraschall-reinigungsgerat
Wie "verschmutzt" kannst du die Teile damit sauber kriegen? Braucht es eine gründliche Vorreinigung? Was für ein Reinigungsmittel verwendest du in Kombination mit dem Gerät?
 
Ich bin mir relativ sicher, dass man auf Anfrage die Sliding T-Handles auch mit Kugelkopf von PB bekommt. Denke die fertigen auch individuell angefragte Werkzeuge.
Alles eine Frage des Preise aber hey, wir sind hier schließlich im Tooltime-Thread :troll:
Anfrage an PB ist raus!
 
Ich weiß nicht ob der Kugelkopf überhaupt sein muss. Einen kleinen Winkel kriegt man ja auch mit den Standard Hex hin.
Bei den Pedro's war der Kugelkopf eben der nicht gut passende Teil.
Aber vielleicht einfach alles von Hazet und fertig
 
Anfrage an PB ist raus!
Da bin ich mal gespannt. Soweit ich weiß fertigt PB Swiss nicht individuell sondern nur in großen Serien.
Das ist auch der Grund warum teils selbst die größeren Händler wie DRPD in den USA Wochen bis Monate auf bestimmte Werkzeuge warten müssen, die zwar unter "Kennern" sehr beliebt/begehrt sind aber insgesamt nicht in großen Stückzahlen produziert werden. So zum Beispiel die 1/4" ISK-Steckschlüssel, die immer mal wieder ausverkauft sind und wo es dann eine Weile dauert, bis PB Swiss wieder eine Charge fertigt.
 
Jetzt brauch ich mal eure Ideen.
Suche möglichst kleine oder besser kompakte Lösung um Tools (Notreperatur unterwegs) am Mann / Rad zu haben. Werkzeuge alle vorhanden! Rucksack scheidet aus.
Erster Ansatz so was in der Art.

https://www.amazon.de/VIPERADE-Mult...6&hvtargid=pla-1645666887258&psc=1&th=1&psc=1
Besser Lösung vorhanden?
Hi, ich bin mit dem hier sehr zufrieden, ist wie eine Satteltasche am Rad und beim Einsatz wie eine Werkzeugrolle mit Ablageplatz für Kleinteile.
https://www.topeak.com/de/de/product/1283-Burrito-Pack
 
Vielleicht bin ich hier mit der Frage richtig: Nachdem mich zum ersten Mal eine TL Umrüstung in den Wahnsinn getrieben hat, da der Reifen nicht ins Felgenhorn gesprungen ist, suche ich einen kleinen Kompressor. Da er nur für TL und vielleicht mal einen Tornado-Einsatz gedacht ist, sollte der Preis sich in Grenzen halten...
 
vielleicht mal einen Tornado-Einsatz
Du meinst so einen Tornador Reiniger? Da musst du aber tief in die Tasche greifen, die technischen Daten, die ich auf die Schnelle gefunden habe, sprechen von 240L/min die das Teil an Luft braucht, der Hersteller empfiehlt wohl eine Ansaugleistung von 320L/min für den Kompressor. Das wird dann schon ein dicker Kolbenkompressor mit großem Kessel. Um Drehstrom kann man wohl noch drumrum kommen, aber 2,5kW dürfen es wohl schon sein.
 
Du meinst so einen Tornador Reiniger? Da musst du aber tief in die Tasche greifen, die technischen Daten, die ich auf die Schnelle gefunden habe, sprechen von 240L/min die das Teil an Luft braucht, der Hersteller empfiehlt wohl eine Ansaugleistung von 320L/min für den Kompressor. Das wird dann schon ein dicker Kolbenkompressor mit großem Kessel. Um Drehstrom kann man wohl noch drumrum kommen, aber 2,5kW dürfen es wohl schon sein.
Ok, dann vergiss die Anforderungen :oops: TL Befüllung reicht mir:bier: Also klein, leicht und preiswert für die Erstbefüllung von TL als musst have.
 
Den habe ich. Auch zwei CO2 Pumpen direkt hintereinander eingesetzt. Der Reifen sitzt mittig, rutscht ins Felgenhorn rein, ploppt aber nicht, sondern löst sich sofort wieder und rutscht in die Felgenmitte zurück. Hab ich so noch nie gehabt. Sind Conti Baron Protection Apex und nicht die ersten Baron, die ich auf diese Felgen aufziehen will.
 
Danke für den Link, den kenne ich und wie ich geschrieben habe ist mir das Aufziehen von TLs nicht unbekannt, Hilfmittel habe ich bis auf einen Kompressor und ich habe auch schon im Laufe der Jahre 2x die gleichen Reifen auf die selben Felgen aufgezogen, nur diesmal weigern die Dinger sich komplett. Daher die Idee mit dem Kompressor, da ich auch das Gefühl habe, dass mehr Luftvolumen auf einmal in den Reifen muss, um den komplett anzupressen.
 
... ich habe auch schon ... Reifen auf die selben Felgen aufgezogen, nur diesmal weigern die Dinger sich komplett. Daher die Idee mit dem Kompressor ... mehr Luftvolumen auf einmal in den Reifen muss, um den komplett anzupressen.
Wenn es nur dieses "Problemkind" ist, geh' zur Tankstelle oder noch besser zu einem Reifenservice - da sollte sich das Problem in kürzester Zeit für einen sehr überschaubaren Betrag lösen lassen :) .
Um es ständig @home verfügbar zu haben, halte ich eine Investition in ein leistungsfähiges Gerät für gut angelegt. Die kleinen Krachmacher :oops: würde ich nicht dazu zählen ...
 
Driftet langsam ins OT, aber wenn der Reifen erst sitzt und dann sofort zurück rutscht und das mit demselben Reifentyp bisher geklappt hat, liegt es vlt einfach am Reifen?
Hast Du den mal mit Schlauch montiert und einfach üN stehen lassen und danach TL probiert?
 
Driftet langsam ins OT, aber wenn der Reifen erst sitzt und dann sofort zurück rutscht und das mit demselben Reifentyp bisher geklappt hat, liegt es vlt einfach am Reifen?
Hast Du den mal mit Schlauch montiert und einfach üN stehen lassen und danach TL probiert?
OT: Exakt so steht das Rad gerade da :D Tanke ist kurzfristig die nächste Idee.
OnTopic: ich würde aber tatsächlich abgesehen davon gerne einen der kleinen Silent Kompressoren nehmen, vielleicht in der Art 8bar/6Liter 150€. Ich habe auch die Links aus dem Forum getestet, die sind aber fast alle uralt bzw. die Geräte schon mindestens eine Generation alt. Daher halt die Frage nach einem aktuellen Gerät, was vielleicht jemand kennt.
 
Zurück
Oben Unten