Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Uhhhh, das Thema Ultraschall-Reiniger ist bei mir auch gerade ganz brandaktuell. Bei mir steht gerade der Emag EMMI 30 HC in der näheren Auswahl. Warum hast du dich für den HBM entschieden?

Ist jetzt der EMMI 40 HC geworden.

IMG_3555.jpg

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Mal eine Frage an die Ultraschaller, mangels bisherigem Anwendungsfall: Was reinigt ihr in den Dingern? Nur Kassetten? Oder auch Ketten, anderes Zeug?

Ich hatte so ein Teil in klein und billig früher mal, um meine Brille zu reinigen. Aber am Bike "brauchte" ich es bisher noch nicht.

in dem HBM 10l geht ne 52er Eagle bequem rein

Alte Tupperschuessel, Diesel rein, Kassette rein, über Nacht drinnen liegen lassen (mit Deckel drauf gegen das Gemueffel), nächsten Tag sauber rausnehmen, abtropfen lassen, dann noch mit Druckluft abblasen - fertisch

Meine Kassetten haben keine Micropockets wo mich der Ultraschall retten würde.

Ja. Benutze schon länger so eine Mini Fettpresse in Kombination mit Motorex2000 Fett.
Finde man spart dadurch sehr viel Zeit und kommt auch an schwer erreichbare Stellen. Grad für Kugellagern ist es richtig praktisch. Mit der großen Dose Motorex lässt es sich sehr einfach nachfüllen.
Bei einem bekannten Shop gibts die übrigens für 16€. Ist baugleich

hier 13,61€

Ist ja klar ( Es gibt da ja viele )
Bei Amazon wird nicht gekauft weil der Bezos so ein böser Arsch ist .
Bei Ali ist ja kein Problem das sind ja lauter freundliche , lachende Menschen welche für optimalste Arbeitsbedingungen sorgen .
Und dann gibt es ja noch diejenige welche weder bei Amazon noch in China bestellen . Wegen der langen Wege , sondern made in China Ware beim örtlichen kaufen weil da bringt es der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten .
:ka:

Zurück