Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Moin, zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Innensechskant Nuss Kasten für 1/4 Zoll Drehmo.
Torx ist vorhanden und auch alles andere nur an den Innensechskant Nüssen fehlt es.

Soll nicht übertrieben teuer sein aber schon gut Qualität. Jemand empfehlung?
Kann dir die von Schautt (Gedore red) empfehlen. Kosten EUR 10 😉

Anhänge

• Screenshot_20240404_223909_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20240404_223909_com.android.chrome.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 347

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Danke für die Antworten. Der Wera ist schon heftig für den Preis. Bei den Amazon Dingern habe ich irgendwie schiss, das es murks wird. Schnell ist ne schraube zernuddelt.

Das Proxoon Zeug kenne ich schon und habe eigentlich gute Erfahrung damit. Vielleicht wird es das als Vernunftskasten. Ja in dem Thread von Vernunft zu sprechen :spinner:

Danke für die Antworten. Der Wera ist schon heftig für den Preis. Bei den Amazon Dingern habe ich irgendwie schiss, das es murks wird. Schnell ist ne schraube zernuddelt.

Das Proxoon Zeug kenne ich schon und habe eigentlich gute Erfahrung damit. Vielleicht wird es das als Vernunftskasten. Ja in dem Thread von Vernunft zu sprechen :spinner:
Ich hab die Dinger von Proxxon in einem Ratschenset, die funktionieren ganz hervorragend. Ist kein Billigschrott und es macht Spaß damit zu arbeiten. Damit in meinen Augen hier gut aufgehoben 😉

@Schedule @danimaniac
Danke für die Empfehlungen von Bleedkits. Es wird wohl das Jagwire Elite.

Der kommt wo genau zum Einsatz?

Eine M5/SW8 Stopp-Mutter aus Aluminium in schwarz matt eloxiert mit zu geringem Betätigungsraum für Werkzeuge außer Maul-/Ringschlüssel. Die Unterlage von Plastikfolien ist durch häufiges neu ansetzen des Schraubschlüssels extrem unpraktikabel. Alternativ wäre Bekleben des Maulschlüssels mit Folie möglich, besser aber gleich ein Ringschlüssel aus Kunststoff.

Hat jemand eine gute und günstige Anlaufstelle für Japanische Bits/Werkzeug? Gerne auch direkt Lieferung aus Japan.
Speziell suche ich GO-SAI Bits und Kugelgriff Schraubendreher von Vessel. Anex hätte ich auch gern ein Paar Sachen. Generell geht es mir um Langbits mit längerer Bitaufnahme evtl. auch mit durchgehendem Schaft.
Bis jetzt bin ich nur auf Webike gestoßen, die haben aber leider nicht alles was ich suche.
Kital-tools hat fast alles aber die haben heftige Versandkosten.
Ebay, Amazon und Co. finde ich nur überteuerte Bits und auch nicht alles.

Interessante Seite mit ein paar schönen Werkzeugen und Messern. Leider aber nicht ganz was ich suche.

Hat jemand eine gute und günstige Anlaufstelle für Japanische Bits/Werkzeug? Gerne auch direkt Lieferung aus Japan.
Speziell suche ich GO-SAI Bits und Kugelgriff Schraubendreher von Vessel. Anex hätte ich auch gern ein Paar Sachen. Generell geht es mir um Langbits mit längerer Bitaufnahme evtl. auch mit durchgehendem Schaft.
Bis jetzt bin ich nur auf Webike gestoßen, die haben aber leider nicht alles was ich suche.
Kital-tools hat fast alles aber die haben heftige Versandkosten.
Ebay, Amazon und Co. finde ich nur überteuerte Bits und auch nicht alles.
Mir sagen deine Marken nichts, aber https://www.feinewerkzeuge.de/ hat zumindest einige davon. Vielleicht können sie ja auch genau deinen Wunsch besorgen?

t.

Was hat es jetzt am Ende gekostet?

188€ inkl. Shipping und Zoll 🙈
Aber für rationale Käufe war dieser Thread noch nie gut.
Jetzt gerade sitze ich beim ersten Kaffee, mein Spire steht auf dem Teil mitten im Zimmer, sieht leider einfach gut aus. :D

Auf der Homepage steht:
Anhang anzeigen 1903255
Selbst die 8mm passen nicht?

Nein, selbst die nicht. Kompatibilität war angegeben für Specialized/Brose. Da SRAM auch den Brose Motor verbaut, habe ich scheinbar falsche Annahmen getroffen. Müssten so 7-7,5mm sein. Das muss ich noch mal genauer messen, hatte ich noch keine Zeit für.

Dann wollte ich Rimpact mal anschreiben, ob sie eine extra Spindel anfertigen können. Oder halt natürlich aufbohren!

Wie lagert Ihr Carbon Laufräder in eurer Werkstatt? Ich bin gerade am Überlegen mir sowas zu holen https://www.topeak.com/us/en/product/844-SWING-UP-BIKE-HOLDER. Das ist zwar eigentlich für das ganze Rad. Das Laufrad wird aber auch halten.
Ich find die Teile hier super, funktionieren aber nur mit Schriebenbremsen:
https://www.etsy.com/de/listing/941638955/laufrad-wandhalterung-aus-kunststoff

Bei mir hängen aber Alu-Laufräder dran, keine Carbon. Aber das ist ja egal! 🤷🏻‍♂️

Da ist das Ding. Schon sehr schön gebaut, gefällt mir sehr gut. Besser als der Feedback Scorpion.

Anhang anzeigen 1902729

Leider scheint doch die Achse meines Ebike mit SRAM Powertrain zu klein zu sein. Muss ich mir morgen noch mal genauer ansehen. Wäre aber sehr schade.
Der Beitrag hat mich dazu animiert:

Beitrag im Thema 'zeigt her eure selbstbauten - Teil 2' https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-selbstbauten-teil-2.496530/post-19316976

Zurück