Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Hmmm... da hatte ich schon einige Kappen bei denen das nicht gereicht hätte.
Weil wenns so leicht geht, Zieh ich einfach die Kassette mitsamt Freilauf ab und die Kappe wird dabei abgestreift. Oder wie DT es zeigt mit dem 'Schraubstock-Trick'.

Bei DT klappt das, wenn die Nabe nicht zu lange ohne Liebe gefahren wurde recht gut. Bei meiner Newmen Fade keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Welches ist denn die kleinste und leichteste Dämpferpumpe mit akzeptabel genauem Manometer?
Ich benutze die hier
1000002478.jpg

Anzeige ist digital auf 1PSI, wie präzise die jetzt ist kann ich nicht sagen. Passt problemlos unten quer ins Evoc Hipbag.

Hallo, suche einen kompakten guten Schlaghammer, so was wie Abbey aber noch kompakter als 30cm, habe eines von Pedros Hammer II gefunden, aber ich hasse Gelb :( SilcaTitan wäre noch Option aber wollte einen aus Stahl.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt wer das Teil von Rose und kann dazu was sagen? Preis 12,95 wäre ein Schnapper / Hohn für dieses Forum.

Greift zwar offensichtlich nur auf zwei Zähne, kann aber bei max 19T angesetzt werden. Da sollte das dann nicht so heftig sein wie bei 10/11T.

240420-16478.JPG

gibts auch für 18-34T für EUR 22,92 - LINK

240420-16479.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Alu HT2 Nuss von Bike Components gekauft und so weit runter geschliffen, dass keine Fase mehr vorhanden ist.
Die Nuss von BC ist ja aktuell leider nicht lieferbar. Ich habe mich daher erstmal für Park Tool entschieden. Damit macht man ja meist nicht allzu viel falsch… zudem noch das Tool für‘s SRAM Dub Innenlager. Da knackt es letzthin und ich wollte mal nachschauen…
IMG_9295.jpeg

Und da das alles 3/8 ist, ich aber bisher nur 1/2 oder 1/4 habe mussten noch die Wera Adapter her.

Die Nuss von BC ist ja aktuell leider nicht lieferbar. Ich habe mich daher erstmal für Park Tool entschieden. Damit macht man ja meist nicht allzu viel falsch… zudem noch das Tool für‘s SRAM Dub Innenlager. Da knackt es letzthin und ich wollte mal nachschauen…
Anhang anzeigen 1910103
Und da das alles 3/8 ist, ich aber bisher nur 1/2 oder 1/4 habe mussten noch die Wera Adapter her.
Dann hol dir das Teil hier noch dazu:
https://www.rosebikes.de/park-tool-...MI-P6DyqbThQMV9p2DBx16IgNkEAQYDCABEgI5ffD_BwE
Entspannter Tretlager schrauben geht nicht 👍🏻

War mit meinen Shimano Bowdenzugcutter nicht mehr wirklich zufrieden. Nach Internetrecherche fiel Parktool als Alternative aus (Zangen sind ja auch nicht deren Kernkompetenz - eher wirklich bikespezifische Sachen) und ich war schon nahe dran mir die "legendäre" Felco zu kaufen, aber dann schlug der Pragmatiker in mir Alarm, da ich dann ja noch zusätzlich etwas zu Quetschen der Hülsen bereit halten müßte. Als Kompromiss ist es dann die Knipex geworden. Erste Tests sind zufriedenstellend - alles andere wird sich im Laufe der Zeit ergeben.
Eigentlich sind die Shimanos gar nicht so schlecht, aber ich hatte immer mal wieder ein Problem, wenn ich nicht kräftig genug "abgedrückt" hatte - teilweise hatte ich mit alten Knipex Kombizangen genauso gute Ergebnisse, was die Innenzüge angeht.

Edit: die Shimanocutter sind jetzt in die kleine Mobilkiste gewandert in der vorher nur ein Notfallseitenschneider war..

Anhänge

• 2024-04-20_14-17-16_584.jpg
    2024-04-20_14-17-16_584.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Zurück