Die Seitenschneider für Kunststoff von Knipex sind ohne Fase. Gibt es auch entsprechend groß. Direkt bei Knipex anfragen, ob diese für deinen Zweck geeignet sind. Blei kann er, Silber ist aber etwas härter.Ist jetzt nicht direkt für's Bike, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand ne Idee hier: ich brauch einen Seitenschneider ohne Wate (!!!) mit möglichst großer Hebellänge. Aktuell benutze ich Seitenschneider von F. Dick (diesen hier), der ist aber mit knapp 12cm sehr kurz und dicken (weichen) Silberdraht damit zu schneiden geht schon sehr auf die Hände. So 15-18cm wären gut. Wichtig ist aber dass er eben keine Wate hat (Fase an der Schneide) und man Drähte mit 90°-Schnittkante direkt oberhalb einer Oberfläche abschneiden kann ohne dass ein Grat stehen bleibt. Vielleicht hat ja jemand ne Idee, die typischen Verdächtigen hab ich schon durch... der 70 26 160 von Knipex scheint nur eine sehr kleine Wate zu haben und das wäre so die einzige Alternative bisher.
https://www.knipex.de/produkte/schneidende-zangen/seitenschneider-fuer-kunststoff
Es würde auch helfen, wenn du die typisch verdächtigen, die du schon durch hast einmal aufführst.

Viele Erfolg bei der Suche!