Das Original gibt es hier: https://www.thethingswecreate.co.uk/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil die Nutzung des Werkzeugs auch maßgeblich von den Griffen abhängt (Montagebreite und horizontale Ausrichtung, Zustand) für mich das wohl sinnloseste Werkzeug für diesen Zweck.
Es funktioniert aber mit jedem Lenker und Vorbau.Weil die Nutzung des Werkzeugs auch maßgeblich von den Griffen abhängt (Montagebreite und horizontale Ausrichtung, Zustand) für mich das wohl sinnloseste Werkzeug für diesen Zweck.
Naja, die Griffe kannst man ja abschrauben. Ist trotzdem, vor allem beim Preis, mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Bei dem Preis würde ich zu mindest vorne eine Zange erwarten die gleichmäßg zu geht mit der man dann das Werkzeug perfekt auf die Mitte des Reifens ausrichten kann. Der Zeiger setzt ja voraus das man weiß wo die Mitte vom Reifen ist.Weil die Nutzung des Werkzeugs auch maßgeblich von den Griffen abhängt (Montagebreite und horizontale Ausrichtung, Zustand) für mich das wohl sinnloseste Werkzeug für diesen Zweck.
Die China Version habe ich hier liegen, weil ich das einfach mal testen wollte.Für den inneren Monk hab ich mir auch schonmal überlegt entweder sowas zu basteln aus einem Tachohalter oder einfach die China Version für 12€ zu bestellen:
Anhang anzeigen 2270980
Kannst ja sowohl nach vorne für die Ausrichtung Vorbau- Vorderrad als auch für die Ausrichtung Oberrohr-Sattel verwenden. Dafür aber 300€ hin zu legen würde ich im leben nicht. Glaub die Variante mit dem Laser in günstig gab es sogar mal von Tune oder so.
Das ganze Ding ist ne Zange. Schau dir die Feder an, du klemmst den ganzen Lenker ein. Das wird so schon ziemlich gut funktionieren.Bei dem Preis würde ich zu mindest vorne eine Zange erwarten die gleichmäßg zu geht mit der man dann das Werkzeug perfekt auf die Mitte des Reifens ausrichten kann.
Gut zu wissen denn genau das maß ist glaub gar nicht angegeben. Kannst das mal messen und nachreichen?Die China Version habe ich hier liegen, weil ich das einfach mal testen wollte.
Leider für mein Zwecke unbrauchbar, weil der Sixpack Vorbau von meinem Typee 6 zu breit ist und das Teil nicht drauf passt
Ich denke dieses Problem dürfte mit vielen Vorbauten auftreten. Keine Ahnung ob die originale Version besser ist.
Immerhin habe ich jetzt einen Laser, mit dem ich mal was passendes basteln kann.
Ging nicht um den Lenker sondern um den Reifen vorne. Eigentlich bräuchtest auf beiden Seiten eine Zange sonst musst wissen wo die Mitte vom Reifen ist. Das Gerät zeigt ja nur auf den Reifen. Ob das dann aber auch die Mitte ist musst selber raus finden. Hätte das Teil also statt des Zeigers zwei Anschläge die Symmetrisch zur Mitte öffnen kannst damit den Reifen einfangen und somit deine Vorbau Perfekt zum Reifen / vllt. sogar besser der Felge ausrichten.Das ganze Ding ist ne Zange. Schau dir die Feder an, du klemmst den ganzen Lenker ein. Das wird so schon ziemlich gut funktionieren.
Mir isses allerdings auch zu teuer.
Und wer sagt, dass der Reifen mittig im Laufrad sitzt?Ging nicht um den Lenker sondern um den Reifen vorne. Eigentlich bräuchtest auf beiden Seiten eine Zange sonst musst wissen wo die Mitte vom Reifen ist. Das Gerät zeigt ja nur auf den Reifen. Ob das dann aber auch die Mitte ist musst selber raus finden. Hätte das Teil also statt des Zeigers zwei Anschläge die Symmetrisch zur Mitte öffnen kannst damit den Reifen einfangen und somit deine Vorbau Perfekt zum Reifen / vllt. sogar besser der Felge ausrichten.
Oder das Laufrad mittig in der Gabel?Und wer sagt, dass der Reifen mittig im Laufrad sitzt?
Klar, Innenmaß der Klammer sind ca. 50 mmGut zu wissen denn genau das maß ist glaub gar nicht angegeben. Kannst das mal messen und nachreichen?
Danke. Grad gedacht, 50mm nicht viel. Dann festgestellt das der Vorbau am Enduro 45mm hat und der am Gravel 40mm. Würde bei mir also alles abdeckeKlar, Innenmaß der Klammer sind ca. 50 mm
Gut möglich das der Sixpack Millenium mit 55mm eher breit ist. Dank ICR hab ich aber auch keine WahlDanke. Grad gedacht, 50mm nicht viel. Dann festgestellt das der Vorbau am Enduro 45mm hat und der am Gravel 40mm. Würde bei mir also alles abdecke![]()
Werkzeug hat die seltsame Angewonheit sich zu vermehren. Also alles im grünen Bereich.Zuerst überlegt was ich in den Deckel rein baue, jetzt doch tatsächlich fest gestellt das es der Trolley eins kleiner wohl auch getan hätte.
Ich bin dazu übergegangen mir Drehmomente an die Stelle zu schreiben an der die Schraube sitzt. Dann hab ich das immer dabei....Einzige was aktuell noch fehlt ist die Explosionszeichnung vom Rahmen mit den Drehmomenten.
habe alles von der schwarzen Serie - keine Probleme - Bruch an den Ecken beim Post-Transport der Bestellung zu mir kam auch schonmal vor, das kann denk aber bei rot wie auch schwarz passieren, wenn der Pöstler es fest genug in die Ecke donnert.hier haben ja schon ein paar Erfahrungen mit den Qbrick System
lohnt sich der Aufpreis für die (angeblich robustere) Red?
https://www.ibood.com/de/s-de/o/qbrick-system-mobiles-werkzeugwagen/2792761
https://www.ibood.com/de/s-de/o/qbrick-z258360pg003-workshop-set-4/2742456
Hat zufällig jemand einen T47 Gewindeschneider und könnte mir diesen für ein paar Euro leihen?
Cyclus 720175 z.B.
Ich muss das T47 Gewinde am Gravelrahmen auf der linken Seite nachschneiden und kein einziger Radladen in der Region hat passendes Werkzeug.
Anhang anzeigen 2237927
Schätze mal die haben auch nicht mehr oder weniger Material wie die Festool Systainer und da bricht auch gerne mal was. Werkzeug würde ich in die Dinger wohl grundsätzlich nie wieder ohne dämpfende Matte unten rein legen.habe alles von der schwarzen Serie - keine Probleme - Bruch an den Ecken beim Post-Transport der Bestellung zu mir kam auch schonmal vor, das kann denk aber bei rot wie auch schwarz passieren, wenn der Pöstler es fest genug in die Ecke donnert.
Habe die kleinen Pro für unterwegs im Auto und die grossen ONE in der Garage - für mich das beste am Markt für meine Zwecke.
und mindestens eine Schublade für kleinzeugs ist halt echt genial.Deswegen fliegt bei mir immer mal wieder raus. So jetzt auch wieder als die Zange zum kürzen von Schaltzughüllen und das Cuttermesser raus geflogen sind da ich die unterwegs eh nie brauche.Werkzeug hat die seltsame Angewonheit sich zu vermehren. Also alles im grünen Bereich.
Ich bin dazu übergegangen mir Drehmomente an die Stelle zu schreiben an der die Schraube sitzt. Dann hab ich das immer dabei....
Lackstift, CD-Beschrifter oder ähnliches. Einfach auf den Rahmen oder Schraube schreiben. Je nach Farbe Position etc... Bei vielen Schrauben und Teilen steht es ja eh schon drauf.Ganzen rahmen mit Postits für Drehmomente ist nicht so meins
Wem der Rahmen zu heilig ist, Schutzfolie kleben und da drauf schreiben.Lackstift, CD-Beschrifter oder ähnliches. Einfach auf den Rahmen oder Schraube schreiben.