Topeak Tetrafender M1 & M2 – Vorgestellt!: Variable Schutzbleche mit cleveren Details

Topeak Tetrafender M1 & M2 – Vorgestellt!: Variable Schutzbleche mit cleveren Details

Topeak hat mit dem Tetrafender ein cleveres Schutzblech im Programm. In unserer Serie „Vorgestellt!“ werfen wir heute für euch einen Blick auf die Schutzbleche Topeak Tetrafender M1 & M2 und zeigen die spannenden Details dieser durchdachten Fender, die mit variablen Aluminiumstreben, einer Längenverstellung und cleverem Quick Mount Strap-System punkten möchten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Topeak Tetrafender M1 & M2 – Vorgestellt!: Variable Schutzbleche mit cleveren Details

Wie gefallen euch die Tetrafender von Topeak? Sind diese Schutzbleche interessant für euch oder welche Modelle favorisiert ihr?
 

Anzeige

Re: Topeak Tetrafender M1 & M2 – Vorgestellt!: Variable Schutzbleche mit cleveren Details
als innovativ zu kennzeichnen
Dann hätte ich die Kante als Innovativen Reifen - Dreckkratzer verkauft. ;-)

Und was macht der Schwamm?🤔
IMG_4778-360x540.jpg
 
Es gibt bei den „normalen kleinen Fender“ (Zeb Gabel) eh schon das Problem das sich Tannenzapfen oder was auch immer zwischen Fender und Reifen verkeilen. Wenn ich mir das „Formschöne“ Etwas aus Plastik so anschaue sehe ich mich Bodenproben nehmen weil sich etwas dazwischen mogelt und meine Fahrt abrupt stoppt.
Es gibt doch genug Klamotten die den Dreck und Feuchtigkeit von einem fern halten. Wozu dann noch das Rad mit dem Fender verunstalten? 🤷🏻‍♂️
 
Es gibt bei den „normalen kleinen Fender“ (Zeb Gabel) eh schon das Problem das sich Tannenzapfen oder was auch immer zwischen Fender und Reifen verkeilen. Wenn ich mir das „Formschöne“ Etwas aus Plastik so anschaue sehe ich mich Bodenproben nehmen weil sich etwas dazwischen mogelt und meine Fahrt abrupt stoppt.
Es gibt doch genug Klamotten die den Dreck und Feuchtigkeit von einem fern halten. Wozu dann noch das Rad mit dem Fender verunstalten? 🤷🏻‍♂️
Wäre halt interessant herauszufinden, ob durch das sehr nah am Reifen anliegende Schutzblech überhaupt großer massiver Schmutz daruntergelangen und sich verleihen kann oder nicht direkt beim Eintritt "abgeschält" wird.

Ich finde die Schutzbleche für den nasse Jahreszeit durchaus interessant.
Gerade wenn noch der Nachwuchs mit auf/am Rad mitfährt. Außerdem ist er weitaus dezenter als der Mudhugger - mit 65€ aber auch absolut kein Schnäppchen..
 
Für hinten finde ich den reinen Fender von der Optik her ok.
In der mega kurzen Variante hat das ja was von Custom Motorrad- Style.

Alleine die klobige Halterung macht mir Kopfzerbrechen.
Kann man das wirklich nicht dezenter gestalten?

So ne Optik und Halterung (aus Carbon, gerne mit beidseitigem Rücklicht) und ich bin dabei!
Unbenannt.JPG


Ich mag eigentlich meine Trademark- matschbesprenkelte Hose.
Bin sogar nach nem Parkbesuch so mitm Junior über die Fußgangerzone geschlendert.
Die Weiber stehen drauf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
maxresdefault.jpg


Fahre den seit letztem Jahr, Bürzel bleibt trocken. Sieht zwar doof aus, aber bei dem megamiesen Wetter bei dem man den dran macht ist sonst eh niemand vor der Tür um darüber zu lachen - und sollte es trotzdem passieren lache ich eben über den Stinktierstreifen aus Matsch den die Lachenden am Rücken haben. Wer täglich fährt hat irgendwann auch keine Lust mehr dauernd den Rucksack oder die komplette Regenbekleidung abzukärchern.
 
sehen wirklich schei**e aus 🤮

es gibt für vorne gleich lange Bleche ohne Streben und Kabelbinder die man an die Gabelbrücke schraubt.
Und für hinten das obige von SKS oder ähnliches von Mudhugger.
 
Ich finde nicht dass die neuen Fender von Topeak den Eindruck machen, besonders Matschresistent oder robust zu sein. Mir kommen sie eher recht filigran und overengineered vor. Obige SKS habe ich hinten auch im Einsatz Bilig und einfach, ohne Schmutzfangstellen. Vorne tut der RRP Evo Anschraubfender seinen Dienst hervorragend. Da ist lediglich der etwas höher.
 
ja das stimmt
aber ab einer bestimmten Länge fängts an rumzuschwabbeln

P.S. ich finde Bleche mit Streben haben am MTB nix zu suchen > Äste usw.
 
Hinten hab/hatte ich sowas (weil mir früher oft der Umwerfer nach Matschbeschuss eingefroren ist oder n Haufen Dreck die Funktion beeinflusste.)
C730AE75-D9B8-449A-9929-351F148AEECC.jpeg
 
Zurück
Oben Unten