Endura Hummvee Shorts – Vorgestellt!: Vielseitig, langlebig, ikonisch

Bin was Kleidung angeht mittlerweile großer Fan von Endura und besitze auch eine Hummvee Short. Die MT500 Short ist zum sportlichen Fahren noch ne Schippe besser (Passform, Material), aber ich glaube auch, dass es in Sachen Haltbarkeit kaum besser geht als die Hummvee.
 
Ich habe Endura immer geliebt. Aber irgendwie ist da seit ein paar Jahren mit den Größen etwas seltsam. M: am Bauch steht mir die Hose 5cm ab. S: zu eng bzw bei den Oberschenkeln viel zu eng.
Bin auf Leatt umgestiegen. Die passen wie angegossen.
 
Meine älteste humvee ist mittlerweile ca 8-9 Jahre alt und hat hinten ein kleines löchle an der Tasche.

Über die Jahre kamen noch 2 dazu, keine hat über 35,- gekostet (Sale/von privat). Alle 3 sind wöchentlich in Gebrauch, und das regelmäßig bei jedem Wetter nicht nur auf dem mtb. Ich hatte noch nie eine robustere und bessere hose oder gar den Bedarf verspürt etwas anderes zu testen. das ändert sich vermutlich auch die nächsten Jahre nicht und wenn wird es eine vierte. Wenn ich irgend ein Kleidungsstück der letzten 38 Jahre weiterempfehlen müsste... Dann dies. Merkt man das ich die Hose mag? ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Endura immer geliebt. Aber irgendwie ist da seit ein paar Jahren mit den Größen etwas seltsam. M: am Bauch steht mir die Hose 5cm ab. S: zu eng bzw bei den Oberschenkeln viel zu eng.
Bin auf Leatt umgestiegen. Die passen wie angegossen.
Hab auch ne Leatt Short. Die ist cool und alles, aber ist offiziell nur Handwäsche geeignet und auch schon gut abgenudelt über Zeit. Das geht besser.
 
Hab auch ne Leatt Short. Die ist cool und alles, aber ist offiziell nur Handwäsche geeignet und auch schon gut abgenudelt über Zeit. Das geht besser.
Schau, das wäre mir noch garnicht aufgefallen und hab ich nicht beachtet (ich hab eine alll mountain und eine Enduro Hose von denen gekauft) :) Meine Endura haben jetzt gute 10 jahre gehalten (eine fahre ich immer noch. die zweite ist wirklich tot haha). Meine Humvee hab ich seit 2 Jahren undich hab sie genau einmal getragen. Die ist einfach zu riesig gg
 
Die Teile sind ja quasi dauerhaft im Sale und gibts schon für ab 50€, konkurrenzlos für die Qualität wenn man bedenkt das da noch ne Innenhose und Gürtel dabei sind.

Was die Größen angeht, ich schwanke auch je nach Modell und Schnitt zwischen M und S, die Größen überschneiden sich perfekt, das da 5 cm am Bund Unterschied sein sollen kann ich nicht nachvollziehen. Die Größentabellen stimmen eigentlich immer.
 
Fahre meine Endura Shorts seit 2017 und ist trotz einiger Stürze immer noch in tadellosem Zustand. Daumen hoch, sehr langlebiges Produkt.
 
Finde die Hose etwas seltsam.
Am Bund sitzt sie super und die länge mit Kombination der Schoner ist Top.
Nur leider rutscht das Hinterteil der Hose immer so unter das Gesäß das ich jedes mal mit der Hose am Sattel hänge bleibe.... + sie ist im Oberschenkelbereich sehr eng....
 
Bin großer Endura Fan und habe einige Shorts & Hosen, da die recht höüfig im Angebot ~ um 50-60€ sind. Sind sehr bequem, durchdacht und haltbar - einziges Qualitätsmanko, die Aufdrucke verschwinden nach ein-zwei paar Maschinenwäschen und dann sehen sie etwas gammlig aus ....
 
Finde die Hose etwas seltsam.
Am Bund sitzt sie super und die länge mit Kombination der Schoner ist Top.
Nur leider rutscht das Hinterteil der Hose immer so unter das Gesäß das ich jedes mal mit der Hose am Sattel hänge bleibe.... + sie ist im Oberschenkelbereich sehr eng....

Der Sitz von Hosen ist halt extrem figurabhängig.

Gibt es einen Vorteil von angetackerten Innenhosen gegenüber Polsterunterhose?
 
Habe die Hosen seit 6 oder 7 Jahren, robust sind sie ja.
Auf die Lüftung kann man verzichten, die ist homöopatisch. Einziger wirklicher Nachteil ist dass wenn es nass ist man durch den Stretchbereich hinten schnell einen nassen Ar$ch bekommt.
 
Ich habe Endura immer geliebt. Aber irgendwie ist da seit ein paar Jahren mit den Größen etwas seltsam. M: am Bauch steht mir die Hose 5cm ab. S: zu eng bzw bei den Oberschenkeln viel zu eng.
Bin auf Leatt umgestiegen. Die passen wie angegossen.
mehr Bier trinken, dann wird das schon ;)
 
Ist die Innenhose ohne Polster?
Ja, Ich fahre Bib shorts ohne Einlage ( Einlage wurde von mir selbständig mal entfernt... als Probe:daumen: ) also wirklich nur rein für den Körper da ich diese gerne trage.
Ich fahre 80% Enduro.
Seit dem das Setup bei meinen Rädern + Sattelkombination passt sitze ich wirklich so gut wie nur auf den Sitzknochen.
 
Zurück
Oben Unten