Topspeed bei Abfahrten ?

TOPSPEED: 75,4 KM/H

TAGESZEIT: ca 20:15 war schon mehr oder weniger dunkel

WETTER: Richtig beschissen, Dauerregen halt(war letztes WE 06.08).....
vielleicht gerade deshalb der Speed weil so glatt..... :lol:

Vielen Dank nochma an meine Mitstreiter die diese Höllentour mitgefahren sind (und vor allen Dingen die absolut geilen Downhills im Harz)

In diesem Sinne

NEVER STOP

Wer seine persönliche Höchstmarke verbessern will sollte vieleicht am Freitag zu uns nach Ruhpolding kommen. Heuer findet zum zweiten mal das "Downhill Speed Trap Race" vom Auslauf der 120m Skisprungschanze statt.
Letztes Jahr lag die Höchstmarke bei 101,7 km/h...

Also wer Lust hat soll vorbei kommen. :daumen:

hier noch die Ausschreibung mit Zeitplan. (click für groß)

Neulich an meiner Gabel... ohne Worte :D

Der Nikolauzi

Anhänge

• too_fast.JPG
    too_fast.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 310
76,9 mit dem Cougarhänger inkl. meinem 4-jährigem Sohn drin. der bekommt ab 40 immer einen Lachkrampf vor Freude und schreit "schneller schneller". aber meist lass ich es bei 50 sein. aber wir hatten da eben mal freie fahrt und eine 14% asphalt-abfahrt.

alpi69 schrieb:
76,9 mit dem Cougarhänger inkl. meinem 4-jährigem Sohn drin. der bekommt ab 40 immer einen Lachkrampf vor Freude und schreit "schneller schneller". aber meist lass ich es bei 50 sein. aber wir hatten da eben mal freie fahrt und eine 14% asphalt-abfahrt.
sry aber du scheinst ja ein ganz toller vater zu sein.

:rolleyes:

da hab ich ja nun absolut kein verständnis für: tempo 70 alleine aufm bike ist ja in ordnung. aber sein eigenes kleines kind hinten im anhänger bei so einem tempo mitzunehmen ist doch ohne ende leichtsinnig und vollkommen verantwortungslos :spinner:

hi,

meinen topspeed hab ich vor etwa 3 wochen im schwarzwald in triberg aufgestellt. aus richtung schonach kommend nach triberg bahnhof. sind glaub ich zwischenzeitlich 17% gefälle und permanent > 10%.

dort waren 86km/h möglich, dann wurde ich leider ausgebremst... geht aber sicherlich noch nen bissel mehr, wenn man voll durchheizt. problem nur: das ist eigentlich ne 30er zone (kurort oO) ^^

Hi Leuds,

also meine Höchstgeschwindigkeit waren 92 km/ :lol:
Die Heldentat hab ich auf der Abfahrt vom Blauen nach Badenweiler geschafft... Durchgehend über 10% Steigung;)

Mal sehn, vielleicht hab ich Glück un hol s'nächste Mal auf de Abfahrt vom Schauinsland runter ins Münstertal ("Stohren" <-- Ortskundigen sicher bekannt ;) ) noch mehr raus :D Durchgehend über 15% Steigung, zum Teil sogar annähernd 20%...

mfg christraum

christraum schrieb:
Hi Leuds,

also meine Höchstgeschwindigkeit waren 92 km/ :lol:
Die Heldentat hab ich auf der Abfahrt vom Blauen nach Badenweiler geschafft... Durchgehend über 10% Steigung;)

Mal sehn, vielleicht hab ich Glück un hol s'nächste Mal auf de Abfahrt vom Schauinsland runter ins Münstertal ("Stohren" <-- Ortskundigen sicher bekannt ;) ) noch mehr raus :D Durchgehend über 15% Steigung, zum Teil sogar annähernd 20%...

mfg christraum

...aber mit krassen kurven!!! :eek:

Mein V-Max mit dem MTB war dieses Frühjahr bei Regen auf der Schotterabfahrt vom Schauinsland 84.5 km/h mehr war nicht drin, bei den Marathons komme ich meist nur auf ca. 65 km/h oder etwas mehr, aber da kenne ich die Strecken auch meist nicht so gut und da sind dann auch noch andere Fahrer.

Mit dem Rennrad habe ich mal auf Mallorca bei Soller 105 km/h erreicht, dann aber in der Kurve etwas Angst bekommen. Bei 70 km/h fühlte sich das an wie bei einem Platten.

Auch in der Ebene sind 80 km/h drin allerdings dann mit dem Rennrad und hinter einem Auto oder besser LKW, die Trittfreuquenz ist dann aber sehr sehr hoch!

75 km/h vom Feldberg runter; mehr ging nicht wegen der Übersetzung und mangelndem Mut (hab schlechte Bremsen).
@Christbaum:
Beim Schauinsland ist mein TopSpeed meistens bei 65 gewesen wegen der vielen Kurven; check mal den Feldberg; da sind sicher 80 Sachen drin.

bin beim Kiedrich Marathon mit 45 über den Lenker gegangen. :mad:
Hatte ein paar nette Schürfwunden, die mich aber nicht vom finishen abgehalten haben. Einziges Problem, auf den letzen 20 kilometern gab es nur einen Streckenposten mit Verbandszeug, und das war 3 km vor dem Ziel. :heul:

Aber alles in allem denke ich, dass ich einen guten schutzengel hatte!!!

Max Speed MTB auf Schotter: 72km/h

Zieht euch mal testweise sowas wie Schwalbe Marathon Slicks drauf bei der richtig feinen (Straßen-)Abfahrt, dann sind wegen dem weit geringeren Rollwiderstand locker über 100 kmh drin.

djie schrieb:
Zieht euch mal testweise sowas wie Schwalbe Marathon Slicks drauf bei der richtig feinen (Straßen-)Abfahrt, dann sind wegen dem weit geringeren Rollwiderstand locker über 100 kmh drin.

echt? also ich hab die maxxis larssen tt drauf und hab schon das gefühl dass die echt gut rollen aber mit reintreten iss da nicht mehr viel...

bikecrazy schrieb:
Auch in der Ebene sind 80 km/h drin allerdings dann mit dem Rennrad und hinter einem Auto oder besser LKW, die Trittfreuquenz ist dann aber sehr sehr hoch!
da muss dann aber auch die übersetzung passen. bei mir ist bei ca. 60km/h (geschätzt, hab noch keine tacho oben :rolleyes: ) schluss. mit dem mtb hab ich auch schon etwas über 50 geschaft .... ein paar meter :lol:

mit diesem bike auf gerader strecke durch den berliner großstadtdschungel....:D:D

Anhänge

• DSC00889.JPG
    DSC00889.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 59
  • DSC00907.JPG
    DSC00907.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 89
Hmm,

also das schnellste war bei mir auf Asphalt mit meinem Hot Chili Zymotik im Jahre 1997 sagenhafte 101 km/h. Das war in Tirol in Waidring die Straße (natürlich ohne Autoverkehr) von der Steinplatte herunter, ein Kumpel hat sogar 109 geschafft. Das war schon echt krass, nach der Abfahrt waren unsere Bremsgummies böse fertig, einem anderen hats die Hinterradfelge zerrissen, ist aber ohne Sturz glimpflich ausgegangen. Ich glaube heute würde ich mich das nicht mehr trauen!!

Auf nem Schotterweg in Tirol warens 82 km/h, schneller gings nicht, da die Schei.. Kurven immer wieder sofort da waren und man ja schon frühzeitig wieder anbremsen muss.

Meine Rekorde in Berlin sind da schon bescheidener 68 km/h auf Asphalt auf der Havelchaussee und 57km/h auf nem kleinen Downhill im Wald hinter der Havelchausse (geht beim Grunewaldturm ab).

Grüße.....

Zurück