Hallo liebe Canyon Fahrer.
Vor ca. 5 Monaten hat mich der Rad-Virus voll erwischt und seitdem nicht mehr losgelassen. Und mein vor kurzem erstandenes Crossrad ist zwar nett für den täglichen Weg zur Arbeit, aber so richtig die Sau rauslassen ist da nicht drin. Daher will ich mir ein Fully kaufen. Bin aber sehr unentschlossen, was für mich das Richtige wäre. Daher suche ich hier etwas Rat.
Ich wohne in Berlin und würde das Bike am WE am Teufelsberg, Müggelberg oder im Grunewald fahren. Berlin ist ja mehr als flach oder ich kenne einfach keine Trails. Ich fahre aber ca. 1-2 mal im Jahr Richtung Alpen oder Harz und da soll das Radl eben mit.
Was möchte ich?
Ich würde es bergab (für meine Verhältnisse, Fahranfänger) schon gern mal richtig krachen lassen. Will aber auch den Berg hochkommen ohne gleich zum Fuentes rennen zu müssen
Sprich ich will die eierlegende Wollmilchsau
Ich würd gern z.B. in Berlin zum Teufelsberg (ca. 25 km hin) fahren können, dort Spaß haben und wieder heim kommen.
Kurz gesagt: vernünftige Tourentauglichkeit (50 km) und geile Bergab-Fähigkeiten.
Was meint ihr? Torque ES oder lieber ein Nerve AM?? Schade das Koblenz so weit weg ist
Oder ist hier jemand aus Berlin, der nen Torque ES hat und mich mal schauen lässt???
Vor ca. 5 Monaten hat mich der Rad-Virus voll erwischt und seitdem nicht mehr losgelassen. Und mein vor kurzem erstandenes Crossrad ist zwar nett für den täglichen Weg zur Arbeit, aber so richtig die Sau rauslassen ist da nicht drin. Daher will ich mir ein Fully kaufen. Bin aber sehr unentschlossen, was für mich das Richtige wäre. Daher suche ich hier etwas Rat.
Ich wohne in Berlin und würde das Bike am WE am Teufelsberg, Müggelberg oder im Grunewald fahren. Berlin ist ja mehr als flach oder ich kenne einfach keine Trails. Ich fahre aber ca. 1-2 mal im Jahr Richtung Alpen oder Harz und da soll das Radl eben mit.
Was möchte ich?
Ich würde es bergab (für meine Verhältnisse, Fahranfänger) schon gern mal richtig krachen lassen. Will aber auch den Berg hochkommen ohne gleich zum Fuentes rennen zu müssen


Kurz gesagt: vernünftige Tourentauglichkeit (50 km) und geile Bergab-Fähigkeiten.
Was meint ihr? Torque ES oder lieber ein Nerve AM?? Schade das Koblenz so weit weg ist

Oder ist hier jemand aus Berlin, der nen Torque ES hat und mich mal schauen lässt???