Torque Trailflow Testbericht

Standrohre einschmieren reicht bei meinen Gabeln vom Gartentor bis ums Eck.

Öl ins Casting hatte ich bei Lyrik, Pike, R7 und Durolux gemacht; zumindest bei Lyrik und Durolux reicht das auch, weil es bis oben raussuppt.
Bei der R7 und der Pike kann etwas Öl unter die Abstreifer nicht schaden, weil die insgesamt dichter sind. Aber regelmässig auseinandernehmen ist bei Gabeln, die auch mal im Dreck bewegt werden, nie verkehrt - Bekannter mit Fox36 macht das auch dauernd.

Dass die Talas36 bockig ist, habe ich auch schon gemerkt, das mag vielleicht am Absenkmechanismus liegen (Verkleinerung des Gesamtvolumens = mehr Progression bzw. mehr Durchsacken im mitlleren Bereich).
Die einzige Absenkung die wirklich auch abgesenkt UND ausgefahren gut federt ist immer noch U-Turn.
 
in den Fox Gabeln sind unterhalb der Abstreifen Filzringe, die die Aufgabe haben die Standrohre zu schmieren. Die Abstreifer bekommst du mit einem Schraubenzieher raus ( immer im Kreis hebeln) ist in der Bedienungsanleitung gut beschrieben
 
in den Fox Gabeln sind unterhalb der Abstreifen Filzringe, die die Aufgabe haben die Standrohre zu schmieren. Die Abstreifer bekommst du mit einem Schraubenzieher raus ( immer im Kreis hebeln) ist in der Bedienungsanleitung gut beschrieben

Und bei RockShox ist es genauso?
Wie bekommt amn die Abstreifer wieder drauf (ohne dieses Tool von RS für viel Geld)?
 
Gar nicht erst runter machen! Zumindest bei Fox ist die Gefahr zu groß dass sie beschädigt werden. Die Schaumgummiringe kriegt mann heraus und wieder rein ohne die Abstreifringe zu entfernen. Im Technik-Bereich gibts dazu einen ewig langen Thread wo alles haarklein erklärt ist.
 
hey
ich habe mal ne frage.
und zwar möchte ich mir das trailflow zulegen.
allerdings haben mich die 160mm für nen mix aus freeride und downhill noch nicht ganz überzeugt.
was meint ihr? machbar???
weil bis jetzt fahre ich eine domain mit 180mm und die nutze ich komplett aus.
bis wirklich 3mm unter die brücke.

und naja deswegen frage ich mich grade ob sich das lohnt, weil ich eig nur bergab fahre und federweg brauche
kann man damit auch downhilllastiges freeride fahren?
 
Wenn Du eigentlich nur bergab fährst würde ich zum FRX greifen. Das Trailflow hat zwar ordentlich Potenzial bergab ist aber immer noch ein Kompromis um auch bergauf zu kommen.
 
das ist mir ehrlich gesagt zu teuer
ich bin armer schüler und muss mein bergamont austauschen.

hast du auch die sprungeigenschaften getestet? oder nur aufm trail?
weil hin und wider verschlägt es mich auch auf dirtlines.
 
Zurück
Oben Unten