Totaler Hohn - BIKE 3/11 - Test All Mountains

Dann liegt das Problem vielleicht eher bei deinem Freund?
Als bei den Magazinen?
Wenn er sich so leicht beeinflussen lässt?
Und sich so leicht was unnützes einreden lässt?

Vielleicht kann er das ganze am Ende wenigstens als sehr teuer erkaufte Erfahrung verbuchen? :D:lol:

Dann liegt das Problem vielleicht eher bei deinem Freund?
Als bei den Magazinen?
Wenn er sich so leicht beeinflussen lässt?
Und sich so leicht was unnützes einreden lässt?

Vielleicht kann er das ganze am Ende wenigstens als sehr teuer erkaufte Erfahrung verbuchen? :D:lol:

Also das sehe ich gänzlich anders. Gerade bei Anfängern ist doch der Griff zu einer "Fachzeitschrift" (egal welches Thema) ein oft und gerne gegangener Weg, um sich mal generell mit der Materie auseinanderzusetzen. Und gerade einem unbedarften Anfänger, der noch keine Ahnung hat, kann ich doch problemlos unausgegorenen Schwachsinn als die ultimative Wahrheit verkaufen. Und diese Pseudo-Informationen setzen sich in den Köpfen der Leute derart fest, das glaubt man gar nicht.
Ich sehe diese Problematik in teilweise ebenso extremer wie sinnloser Ausprägung im Bereich der Fotografie. Da ist eine Digitalkamera mit 12 MP ein absoluter Schrotthaufen, weil das Nachfolgemodell 14 MP hat. Daß die 12 MP Cam im Vorjahr Testsieger war, interssiert keinen Menschen mehr...
Leider nimmt der ahnungslose Newbie sowas für absolut bare Münze und gibt derartige Halbwahrheiten dann auch noch im Brustton der Überzeugung an andere Laien weiter.
Wie oft werde ich gefragt, ob ich bei einem Bikekauf beratend zur Seite stehen würde. Wenn dann ein "Beratungsgespräch" stattfindet und ich dem potentiellen Käufer sage, daß für seine Wald- und Wiesenfahrten eine (S)LX-Ausstattung genügt, werde ich teils empört gekontert, weil ja nur XT überhaupt funktioniert.
mfg

Manche Lernpfade lassen sich nun mal anscheinend nicht abkürzen. Manche Erfahrungen/Fehler muss halt anscheinend jeder selber machen, um daraus zu lernen.

ich fahr den ron performance... viel besser als der triple shit. grip ist vollkommen ok, rollt gut und hält fast 3000 km!

da er nur 12 euro kostet, kann er keinen test gewinnen... bei uns fahren den 4 Leute und sind alle mehr als zufriedem.

Kann diese Erfahrung mit der Performance Line zu 100% bestätigen.
Betrachte das als reinen Marketingspass.

billiger = schlechter? Nein!
Ich fahre einen Großteil meiner Touren in den Alpen auf grobem Schotter, felsigem Untergrund, Dreck und Matsch. Da hatte ich mit den "P" nie irgendwelche Probleme. Und wenn ein "P" auf nassem Untergrund wegschmiert, dann tut das der "normale" mit der angeblich besseren Mischung ganz genauso...

der ron in triple shit kostet mindestens 25 € und hält 1500 km. (wenns gut kommt)

das macht 100 euro für ein rad auf 6000... ich bezahl doch kleine 200 € für fahrradreifen im jahr...

beim performance sind es 48 €

Vielfahrer gleichen eventuell fehlenden Grip (will jetzt nicht sagen, dass das bei der günstigeren Linie von irgendeinem Produkt tatsächlich immer so sein muss) ja versiert mit Können aus. Für den Wochenendtourer ist ein weicher, schnellverschleißender Reifen, der dann alle 2 Jahre getauscht wird aber sicherlich ein Gewinn.

Ähhhh,

ich weiss nicht ob ihr es wusstet ????:p

Am Dienstag liegt die neue BIKE und Moutainbike am Kiosk !!!

Ach ja,

ich hol sie mir beide wieder :):):)

Nichts verpasst, nur das übliche Blabla der Schwalbejünger!

MfG
:confused: Nein der NN ist kein schlechter Reifen
ja auch andere Marken bauen gute Sachen
Das ist ein Glaubenskrieg, ich war mit meinen NN zufrieden, wechsle jetzt aber zum X-King, glaub der kommt meinem Einsatzzweck mehr entgegen, hätt aber genauso gut ein RaRa oder RoRo werden können.
LG

Die wollen Dich nicht verarschen, die (genaugenommen deren Anzeigenkunden) wollen lediglich Deine Kohle ! Die ganzen Magazine sind doch mitlerweile eine reine Leistungsschau der Fahrrad- und Outdoorindustrie. Ich stelle aber fest, dass die überwiegende Mehrzahl hier im Forum diesen Konsumterror gerne mitmacht und sehr oft (unaufgefordert) Produkte hochjubelt, die kein Mensch braucht ! Ich glaub ich werd mal einen Puristen-thread aufmachen, wo Leute zu Wort kommen, denen es noch ums Fahrradfahren geht und die die Technik erst in zweiter Linie interessiert.

Ich versteh nicht, warum man in einem technikunterstütztem Sport den Sport von der Technik trennen sollte um "Purist" zu sein. Aber gut, ich muss ja nicht alles und jeden verstehen. Du auch nicht.

Ich stelle aber fest, dass die überwiegende Mehrzahl hier im Forum diesen Konsumterror gerne mitmacht und sehr oft (unaufgefordert) Produkte hochjubelt, die kein Mensch braucht !
... vielleicht kommst du von selbst drauf...
Ich glaub ich werd mal einen Puristen-thread aufmachen, wo Leute zu Wort kommen, denen es noch ums Fahrradfahren geht und die die Technik erst in zweiter Linie interessiert.
... genau Die sind nicht hier, Die Radeln.

Wg. Marketing: Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Praktikum bei einem anderen Sportmagazin aus dem selben Verlag gemacht und kann nur sagen, dass zwischen Redaktion und dem Marketing der Herstellerfirmen gewaltig gekungelt wird. Wer z.B. eine Anzeige zu einem neuen Produkt schaltet, der wird zunächst einmal mit einem redaktionellen Beitrag belohnt. Merkt natürlich kein Leser - glaubt die Redaktion. Später taucht das Produkt dann im Test auf - mit meist entsprechend gutem Ergebenis. Bestimmte Marken werden hofiert, andere völlig ignoriert - ganz nach persönlichen Vorlieben der Redakteure - und dem Anzeigenaufkommen. Reisereportagen lässt man sich übrigens immer von den Tourismusverbänden sponsern.

Besonders geärgert hat mich immer, dass man die Leser generell für pubertierende Trottel im Trendwahn hält (obwohl es davon natürlich auch reichlich gibt). Fragt sich nur, woher diese Deppen die Kohle haben, um z.B. ein 4.000 Euro Bike zu kaufen...

ich habe noch kein praktikum bei einem sportmagazin gemacht ..:lol:
magazine sind zur grob-orientierung sicher okay - aber das hirn sollte man dennoch nicht ausschalten , wenn man etwas kauft ... möglichst noch ein bike , was ´ne menge kohle kostet ...

Ich glaub ich werd mal einen Puristen-thread aufmachen, ...
für Menschen, die puristisch zu Fuß gehen und weil sie (ganz im Gegensatz zu dir und mir:eek:) erkannt haben, dass ein Computer Konsumterrorinstrument Nr. 1 ist und sowieso noch nie ein Forum belästigen mussten.

Am verblendesten sind die, die ihre eigene Objektivität rausposaunen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück