Alberto68
WUUFFF
Wo hat sich unser Nagetier denn solange rumgetrieben?![]()
![]()
Fragen über Fragen alte neugier

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo hat sich unser Nagetier denn solange rumgetrieben?![]()
![]()

...war wohl mit Nummer eins und Nummer drei noch unterwegs im dunklen Wald...
...und haben noch den Flüssigkeitshaushalt ausgebessert.![]()

So, auch wieder zu Hause (Letzter der Letzten). Kann nur wiederholen: war eine super schöne, plauschige Tour. Plauschig heißt hier aber nicht langsam; habe einen Schnitt über 15km/h. Von der Gundelhard bis zu mir, sind es 6,9km. Für mich ging es erst mal ein paar Meter hoch. Mir war nicht zu kalt. Für mich waren es am Ende 42,6km und 936Hm in 2h, 37min und 40s. Mit den über 50km die ich heute schon vorher (flach) gefahren bin, wundert es mich, dass es mir noch so gut geht!
An der Gundelhard waren wir heute 14 Biker/innen!Ab Hofheim ging es über Gundelhard, Hahnenkopf, Mannstein, Fischbach, Rettershof zum Naturfreundehaus. Fünf sind dann über den Eichkopf noch eine kleine Runde gefahren und neun über Königstein zurück. Hinter dem Eichkopf sind wir noch etliche Trails gefahren, von denen ich die wenigsten kannte.
![]()
Na ja, dafür sind auch jede Menge Pausen drin, um die Leistungsklassen beisammen zu halten. Bevor hier jemand verschreckt wirdHabe einen Schnitt über 15km/h.
Aber was rede ich: Mein Tacho kennt das gar nicht, ist bei den 4 Funktionen nicht dabei
Na dann lag ich ja nicht schlecht - 26(Tacho) + 2x7(Gundelhard) + 2km (zu spät genullt) passtVon der Gundelhard bis zu mir, sind es 6,9km. ....waren es am Ende 42,6km und 936Hm

im hellen geht da noch viel mehr, das war ja nur die einfachste Version (nightride Version) lass uns da mal zusammen im hellen eine runde fahren![]()
...und dann hab` ich bestimmt auch meinen Garmin bei... 
Hinter dem Eichkopf sind wir noch etliche Trails gefahren, von denen ich die wenigsten kannte.![]()
... seid ihr den trail durch die felsen gefahren (gegenüber der atzelbergzufahrt) ... ich nehme mal an, dass ihr den trail rund um den rossert-gipfel ausgelassen habt ...
wie ging es weiter ? die "rinne" runter richtung steinbruch und dann den trail nach fischbach, den wir letztens 2 mal gefahren sind ?
ist noch ne schöne strecke rüber zum rossert. seid ihr den trail durch die felsen gefahren (gegenüber der atzelbergzufahrt) oder durch eppenhain durch ?
ich nehme mal an, dass ihr den trail rund um den rossert-gipfel ausgelassen habt ...
wie ging es weiter ? die "rinne" runter richtung steinbruch und dann den trail nach fischbach, den wir letztens 2 mal gefahren sind ?
Also wenn wir kommende Woche am Dienstag wieder fahren sollten, ist es m.E. unabdingbar, dass alle Tour-Teilnehmer Licht dabei haben...

ich hab meinen akku gefunden, der stand direkt vor mir aufm schreibtisch. chamäleonakku.......tsetsetse![]()
@wahltho:Wo ist denn die alte Rodelbahn?

langt aber für 2-3 std oder ?![]()
zum thema licht ... ich bin kurz davor mir das set evo pro von sigma mit 2 lampen zu kaufen ... brauch ich für jede lampe einen nipack oder hat der anschluss für 2 lampen ?
Die Mirage hat noch den Nachteil das die sehr schnell unter Wackelkontakt leiden.

das kann ich auch leider bestätigen. aber sigma ist super kulant und schickt dir gleich kostenfrei das nächste wackelteil![]()
nur die 10 w birne kann ich nicht empfehlen. die liefert zwar das hellere licht, aber sehr punktuell. in kombination mit der wesentlich breiter streuenden 5 w birne ist es auf den trails optimal.
randausleuchtung muß meiner meinung nach schon gegeben sein![]()
gibt's morgen eigendlich noch eine Tour am Dienstag konnte ich nicht wegen wichtiger Termine.