Touren ab Hofheim

So, auch wieder zu Hause (Letzter der Letzten). Kann nur wiederholen: war eine super schöne, plauschige Tour. Plauschig heißt hier aber nicht langsam; habe einen Schnitt über 15km/h. Von der Gundelhard bis zu mir, sind es 6,9km. Für mich ging es erst mal ein paar Meter hoch. Mir war nicht zu kalt. Für mich waren es am Ende 42,6km und 936Hm in 2h, 37min und 40s. Mit den über 50km die ich heute schon vorher (flach) gefahren bin, wundert es mich, dass es mir noch so gut geht! :D

An der Gundelhard waren wir heute 14 Biker/innen! :daumen: Ab Hofheim ging es über Gundelhard, Hahnenkopf, Mannstein, Fischbach, Rettershof zum Naturfreundehaus. Fünf sind dann über den Eichkopf noch eine kleine Runde gefahren und neun über Königstein zurück. Hinter dem Eichkopf sind wir noch etliche Trails gefahren, von denen ich die wenigsten kannte. :daumen:

So, auch wieder zu Hause (Letzter der Letzten). Kann nur wiederholen: war eine super schöne, plauschige Tour. Plauschig heißt hier aber nicht langsam; habe einen Schnitt über 15km/h. Von der Gundelhard bis zu mir, sind es 6,9km. Für mich ging es erst mal ein paar Meter hoch. Mir war nicht zu kalt. Für mich waren es am Ende 42,6km und 936Hm in 2h, 37min und 40s. Mit den über 50km die ich heute schon vorher (flach) gefahren bin, wundert es mich, dass es mir noch so gut geht! :D

An der Gundelhard waren wir heute 14 Biker/innen! :daumen: Ab Hofheim ging es über Gundelhard, Hahnenkopf, Mannstein, Fischbach, Rettershof zum Naturfreundehaus. Fünf sind dann über den Eichkopf noch eine kleine Runde gefahren und neun über Königstein zurück. Hinter dem Eichkopf sind wir noch etliche Trails gefahren, von denen ich die wenigsten kannte. :daumen:

im hellen geht da noch viel mehr, das war ja nur die einfachste Version (nightride Version) lass uns da mal zusammen im hellen eine runde fahren:daumen::daumen:

Habe einen Schnitt über 15km/h.
Na ja, dafür sind auch jede Menge Pausen drin, um die Leistungsklassen beisammen zu halten. Bevor hier jemand verschreckt wird:) Aber was rede ich: Mein Tacho kennt das gar nicht, ist bei den 4 Funktionen nicht dabei :lol:
Von der Gundelhard bis zu mir, sind es 6,9km. ....waren es am Ende 42,6km und 936Hm
Na dann lag ich ja nicht schlecht - 26(Tacho) + 2x7(Gundelhard) + 2km (zu spät genullt) passt ;)

THX nochmal an die Trail-Guides :daumen:

Hinter dem Eichkopf sind wir noch etliche Trails gefahren, von denen ich die wenigsten kannte. :daumen:

ist noch ne schöne strecke rüber zum rossert. seid ihr den trail durch die felsen gefahren (gegenüber der atzelbergzufahrt) oder durch eppenhain durch ?
ich nehme mal an, dass ihr den trail rund um den rossert-gipfel ausgelassen habt ...
wie ging es weiter ? die "rinne" runter richtung steinbruch und dann den trail nach fischbach, den wir letztens 2 mal gefahren sind ?

... seid ihr den trail durch die felsen gefahren (gegenüber der atzelbergzufahrt) ... ich nehme mal an, dass ihr den trail rund um den rossert-gipfel ausgelassen habt ...
wie ging es weiter ? die "rinne" runter richtung steinbruch und dann den trail nach fischbach, den wir letztens 2 mal gefahren sind ?

Ich nehme auch an, dass sie so gefahren sind :daumen:

Ist 'ne schöne Strecke.

Wir sind dann noch die Alte Rodelbahn und den Bangert runter. Unten am Bangert haben wir uns getrennt. Ich bin mit Tonino nach K'stein rein, während der Rest weiter Richtung Rote Mühle ist...

ist noch ne schöne strecke rüber zum rossert. seid ihr den trail durch die felsen gefahren (gegenüber der atzelbergzufahrt) oder durch eppenhain durch ?
ich nehme mal an, dass ihr den trail rund um den rossert-gipfel ausgelassen habt ...

den Felsen sind wir gefahren, aber die "rinne" nicht, da war es schon mega dunkel und da dennis (nick : durchgedreht) kein licht dabei hatte sind wir aussenrum zum steinbruch dort dann den trail nach fischbach ->gimbi -> Gundel -> home

Also wenn wir kommende Woche am Dienstag wieder fahren sollten, ist es m.E. unabdingbar, dass alle Tour-Teilnehmer Licht dabei haben...

ich hab meinen akku gefunden, der stand direkt vor mir aufm schreibtisch. chamäleonakku.......tsetsetse:rolleyes:

:daumen:

Na diesmal ging es ja noch so haarscharf ohne Licht, aber kommende Woche wahrscheinlich nicht mehr. Das wird dann nicht nur für die Einzelnen, sondern auch für die gesamte Truppe einfach zu gefährlich...

@wahltho:Wo ist denn die alte Rodelbahn?

Der Trail den wir gestern abend gefahren sind, nachdem wir uns getrennt haben :D

Am Naturfreundehaus die WAB vorbei, dann den schmalen Weg an den Fischteichen lang, den kurzen Absatz runter, zwischen Bauernhof und der Viehkoppel lang, am Bach lang, über die Holzbrücke mit dem Bach danach links den oberen der beiden Wege weiter und den ersten Weg rechts wieder runter (das ist die eigentliche Alte Rodelbahn). Du kommst an der WAB zwischen K'steiner Friedhof und Öhlmühlweg 'raus.

zum thema licht ... ich bin kurz davor mir das set evo pro von sigma mit 2 lampen zu kaufen ... brauch ich für jede lampe einen nipack oder hat der anschluss für 2 lampen ?

Bei der EVO Pro liegt ein Y-Kabel dabei, womit du beide gleichzeitig betreiben kannst.
Eigendlich brauchst du auch nur eine, die 10 Watt Hallogen die du auch dimmen kannst. Die andere ist für STVO, daher nicht wirklich brauchbar.
Besser du kaufst dir noch eine Kopflampe für den Trail dazu.
Für ein paar Euro mehr bekommst du auch von drittherstellern tolle Lampen, die ähnlich der Mirage sind aber z.B. die Trinkflaschenakkupacks mit mehr Kapazität anbieten und Alugedrehten Gehäuse.
Die Mirage hat noch den Nachteil das die sehr schnell unter Wackelkontakt leiden.

Die Mirage hat noch den Nachteil das die sehr schnell unter Wackelkontakt leiden.

das kann ich auch leider bestätigen. aber sigma ist super kulant und schickt dir gleich kostenfrei das nächste wackelteil ;)

nur die 10 w birne kann ich nicht empfehlen. die liefert zwar das hellere licht, aber sehr punktuell. in kombination mit der wesentlich breiter streuenden 5 w birne ist es auf den trails optimal.
randausleuchtung muß meiner meinung nach schon gegeben sein ;)

Hier die beiden Trails die wir gestern zum Naturfreundehaus und von diesem (Rodelbahn) gefahren sind ...

Anhänge

• TrailsVomZumNaturfreundehaus.gif
    TrailsVomZumNaturfreundehaus.gif
    49,9 KB · Aufrufe: 46
das kann ich auch leider bestätigen. aber sigma ist super kulant und schickt dir gleich kostenfrei das nächste wackelteil ;)

nur die 10 w birne kann ich nicht empfehlen. die liefert zwar das hellere licht, aber sehr punktuell. in kombination mit der wesentlich breiter streuenden 5 w birne ist es auf den trails optimal.
randausleuchtung muß meiner meinung nach schon gegeben sein ;)

aber die kleine leuchtet nur den vodersten Bereich und hat ein grauenhaftes Muster und eine andere Lichtfarbe ;)
Im Prinzip kostet die auch nicht so viel mehr, als Ersatz sicher auch vernüftig. Außerdem glaube ich das die nicht so viel Strom zieht wie eine gedimmte Evo X.

Zurück