Touren ab Hofheim

@Marion
eije, so richtig :kotz: ?

dann mal gute Besserung :)

Nächsten Mittwoch wird es wohl bei mir leider nicht gehen, aber vielleicht an einem anderen Wochentag?

Gruß, Uli

Hi Daniel,

muß Dich enttäuschen, bin nur ne Zugezogene :( . Und ich kann mir nicht vorstellen, daß ich einen Trail kenne, der für Dich neu ist..... :confused:
Du wohnst länger in Hofheim, als ich in Eppstein und näher dran bist du auch, also hast du Hausrecht. ;) Wenn wir beide unsere Trailkentnisse zusammen schmeißen, wird sich sicher für den jeweils anderen noch der eine oder andere neue Trail erschließen und so hat jeder was davon.

Aber für ne kleine Runde sollte es allermal reichen und wenn es meine Kondition zulässt, dann werde ich mich auch das ein oder andere Mal bei Deinen Runden mit einklinken :daumen: .
Was denkt ihr nur immer von mir. :rolleyes: Wenn ich heizen will, dann fahre ich allein oder melde mich für ein Rennen. Wenn ich Touren fahre, dann passe ich mein Tempo der Gruppe an. Und Touren fahren in netter Gesellschaft macht doch mehr Spaß, als alleine zu heizen! :) Muß aber ab und zu auch mal sein.

also bei mir ist wohl der Donnerstag der beste Termin, Samstag vormittag ist auch möglich.
wenns rocky sogar noch mehr kennt wie der Kater haben wir schon grosses Glück :daumen: und wir haben schon zwei Guides verpflichtet :daumen:

dürfte ich mich eurer runde noch anschließen ? vielleicht kann ich auch noch ein paar trails beisteueren :)
würde mich freuen ... mittwoch sieht bei mir auch schlecht aus aber sonst bin ich ziemlich flexibel ;)

Hallo,

da ich meine Magenseuche erfolgreich bekämpft habe :cool: , werde ich für diese Woche einen neuen Versuch starten: Donnerstag 17:30Uhr Hofheim Türmchen.
Wird zwar nicht mehr ganz so warm sein wie im Moment, aber bei 18°C und Sonnenschein läßt es sich auch noch ganz nett biken :D :daumen: .

Dann hoffe ich mal, daß ich vor weiteren Keimen verschont bleibe und daß mein Rocky und ich nicht alleine biken müssen :( .

Na denn bis Donnerstag!

Marion

Hallo,

da ich meine Magenseuche erfolgreich bekämpft habe :cool: , werde ich für diese Woche einen neuen Versuch starten: Donnerstag 17:30Uhr Hofheim Türmchen.
Schade, wird bei mir schon wieder nix. :( Bike da schon von 14-18 Uhr ab Oberursel und um 20 Uhr steht das DIMB-Treffen im Gimbi auf dem Programm.
Nächste Woche sieht aber gut aus, vielleicht stell ich da sogar selbst mal was rein! :)

Prima :daumen: . Dann sind wir schon zu viert, denn ich werde auch noch Verstärkung mitbringen!

Wo's hingehen soll :confused: ? Nehme Wünsche noch entgegen. Ansonsten gibts ne Überraschungstour :lol: . Ich versuche allerdings auf jeden Fall mit der Dämmerung wieder in Hofheim zu sein, wir wollen doch die süßen Rehlein nicht zu sehr bei ihrer Abendmahlzeit stören!!! 2-2,5h sollten ja fürs erste auch mal reichen :rolleyes: .

Sorry Kater, an Euer Dimbo-Treffen habe ich natürlich nicht gedacht und man muß halt Prioritäten setzen :D . Aber dafür werde ich Euch im Mai bei Eurer FOT-Aktion tatkräftig unterstützen!!!

Wir sehen uns Donnerstag :daumen:

Grüsse, Marion

hi Marion,
ich habs vorgemerkt, versuche auch zu kommen.
Keine Panik moderates Tempo!
Eigentlich kann, wer will, ideal zum DIMB-Treffen aussteigen.
cu
MaTThias

Bei mir klappt es leider doch nicht. Aber vielleicht das nächste Mal. Wo genau ist eigentlich dieser Tour? Komme halt aus Wiesbaden und kenne mich in Hofheim nicht so aus.

Bei mir klappt es leider doch nicht. Aber vielleicht das nächste Mal. Wo genau ist eigentlich dieser Tour? Komme halt aus Wiesbaden und kenne mich in Hofheim nicht so aus.

treffpunkt ist das "türmchen", genau am marktplatz. die adresse fürs navi müsste glaub ich "am untertor" lauten. auf seite 2 oder 3 stehts glaub ich nochmal genau.:daumen:

Super :daumen: ,sind ja doch ein paar Leutchen zusammengekommen :daumen: :daumen: :daumen:

Und wie es Doppel-T-Matthias (das 2. T in seinem Namen steht übrigens für Turboantrieb, den er morgen nicht einsetzten werden kann :lol: :lol:) schon sagte, wer möchte kann am Gimbi zum DIMB-Treffen ausgesetzt werden.

@ T.J.: ich hoffe, daß wir bei einer LMB-Schwierigkeit "leicht" auch Trails fahren dürfen :confused:

@ Schwarzer Kater: normalerweise haben mein Rocky und ich montags bikefrei, aber da es diese Woche Sonntag nix mit biken wird :( würden wir nächsten Montag mal ne Ausnahme machen :) . Allerdings sind wir im Moment noch etwas gemächlich unterwegs. Wenn wir ein Klotz am Bein sind, dann klinken wir uns einfach aus ;)!

Bis morsche!!

Marion

@ Schwarzer Kater: normalerweise haben mein Rocky und ich montags bikefrei, aber da es diese Woche Sonntag nix mit biken wird :( würden wir nächsten Montag mal ne Ausnahme machen :) . Allerdings sind wir im Moment noch etwas gemächlich unterwegs. Wenn wir ein Klotz am Bein sind, dann klinken wir uns einfach aus ;)!
Wenn ich ´ne Tour anbiete, dann richtet sich das Tempo nach dem Langsamsten oder es wird eben entsprechend an den Ecken gewartet, bis auch der Letzte wieder Luft hat. Daher wird niemand abgehängt, Rasen kann ich auch allein. Beim rasen hat man eh keine Luft zum Schwätzen und daher ist diese "Gangart" Tourenuntauglich!
Wenn ich allerdings Touren plane, dann sind da sowohl bergab wie bergauf immer schöne, steile Passagen drin. Ein blutiger Anfänger dürfte sich also schon recht schwer tun, aber das seid ich beide M&M´s ja wirklich nicht mehr.

So! Ich mache es hiermit also amtlich: Ich biete am Montag, den 23.4. um 17:30 eine Runde ab Türmchen Hofheim an. Die Route wird über den Kapellenberg und Meisterturm zum ersten kleinen Downhill führen, bevor es über die Gundelhardt zum oder um den Staufen und Kaisertempel nach Eppstein abwärts geht. Am Neufville-Turm soll dann ein schöner Serpentinen-Trail befahren werden und anschließend geht´s übder Judenkopf auf halber Höhe über meist schmalere Pfade wieder wieder Retour. Je nach Zeit fahren wir dann in Lorsbach oder Diedenbergen wieder auf den "Talsohlenschnellweg" zurück nach Hofheim. Tourdauer sollte etwa 2-2 1/2 h sein, Fahrleistung sschätzungsweise 25-30 km bei 600-800 hm.

Bei dieser Tour ist jeder Teilnehmer für sich selbst verantwortlich. Niemand der Beteiligten hafte für irgend jemanden, außer für sich selbst. Ein geeigneter Helm auf dem Kopf, ein technisch einwandfreies MTB, sowie die Beachtung der DIMB-Trailrules sind aber obligatorisch für die Teilnahme!

LMB dazu ist hier

Zurück