Touren/AM Fully bis +/- 2000€

• Ersteller Ersteller mattes123
  • Erstellt am Erstellt am
M

mattes123

Guest
Hi Leute,

nach langjährigem Hardtail fahren möchte ich nun auf ein Tourenfully bzw AM Bike umsteigen. Als Preisgrenze liegt so um die 2000€ Marke fest. Ich bin neulich über das Kona Tanuki DL gestolpert. Was haltet ihr denn von dem Bike? Ich bin mir nur nicht von den Parts her sicher. Hauseigene Sattelstütze/ Vorbau etc... Die Shimano Laufräder...

Hättet ihr spontan evtl. Alternativen im Kopf? Versender möchte ich schon im Vornherein ausschließen. Mir ist der Service beim Händler schon viel wert.

Gruß und schon mal besten Dank.

Ich würde dir spontan empfehlen einen der rund 10 Threads auf den ersten 3 seiten des forums zu lesen,da wirst du mit sicherheit dutzende bikes finden.

Schon klar. Danke für den Tip. Leider war in den letzten 7 Seiten nicht das Richtige für mich drin gestanden... Und ich wollte eben mal weitere Meinungen zu dem Kona haben, weils mir ähnlich wie auch die Bikes von Giant richtig gut gefällt!

Das Kona ist gut,ein paar etwas sehr niedrige parts aber nichts was man nicht eh im lauf der zeit tauscht.
Es fehlt ne absenkbar sattelstütze dann haste sicher viel spaß damit.

Mit dem Giant Reign kann das kona meiner meinung nach aber nicht mithalten.

Das denke ich mir auch... Als Alternative hab ich noch ein LaPierre fokusiert. Ist zwar etwas teurer, dafür auch hochwertiger. Leider spricht mich hier auch das Design nicht so sehr an, wie beim Kona :-/ Ach, wie hasse ich die Qual der Wahl!!! :aufreg:

Dem Kona kommt meiner Meinung auch zu gute, dass es zwischen einem AM und Tourer liegt.

Ach, wenn ich mir das Reign2 von Giant ansehe, wird alles noch schlimmer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nja... hab ich mir auch schon angesehen, geht aber auch schon in die Richtung 2.400€... Da würde in meiner Preisklasse dann noch eher das Chamber fsr elite liegen.

Die kosten Differenz beträgt vom Kona zum Specialized nur ca. 100€ (online) und von den Parts her führt das Specialized schon ziemlich.

Wie jetzt? das spezi hat doch mit abstand das schlechteste P/L verhältniss von den genannten bikes...
Nen specialized sollte man sich nur kaufen wenn man nen vorjahresmodel erwischt ansonsten zahlt man einfach zuviel den namen.

Meiner Meinung nach ist von allen genannten das Reign 2 mit abstand das beste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd mal im Shop beim Spezi-eis Händler nach Vorjahresmodellen fragen... Ich weis, dass man in dieser Preisklasse bei den Parts Abstriche machen muss. Mir kommts weniger auf die Komplexität, als auf die Robustheit an.

Das Spezi Camber hat im MB Test den zweiten Platz abgesahnt. - Das spricht dann wieder für das Handling.

So... Gedankenkarussell hat sich einige Ecken weiter gedreht...

Was haltet Ihr denn von diesem Ghost AMR 5700 ?

Alternativ bin ich ansonnsten beim Lapierre Zesty 214 gelandet

Die beiden Bikes kosten beide exakt 1999€. Von der Ausstattung her, geht dabei das Ghost schon in Führung, oder? LO ist mir bei den Federelementen schon relativ wichtig, da ich auch je nach spot ne längere Strecke durch die Stadt fahren muss... Und das fehlt eben beim LP... :-/ Flaschenhalter ist auch nicht dran :-/ Schön ists aber... :-/

Hab ich mir auch schon angeschaut. Doch das aktuelle X3 ist 200€ über meinem Budget und das X4 hat ziemlich schlechte Bremsen... Daher ist für mich bisher das Ghost eigendlich mein Favorit. Ausser ihr hättet noch andere Tipps parrat :-)

Zurück