Touren rund um Hanau

Hallo alle zusammen

Ich hörte ihr hattet Spaß gestern nun ja ich auch nach 11std Kino und Herr der Ringe wow:D :eek: :bier: :aetsch:

Mit Samstag sag ich jetzt auch mal noch nicht fest zu aber ich hatte es schon vor in Mainflingen mit zu heitzen, wenn nicht wieder irgendwas dazwischen kommt. Bis dahin bin ich auch wieder ausgeschlafen, denn fünf Uhr aufstehn dann 17Uhr Kino bis 4.30Uhr und dann wieder um fünf arbeiten is schon ganz schön hart:cool: , aber es hat sich auf jeden fall gelohnt kann ich euch nur sagen :D

@ Hugo @ Je früher morgen die Maintour startet, umso besser. Allerdings wäre 16:30 Uhr an der Kleinkrotzenburger Schleuse, diesmal auch diese Seite ?, frühstens möglich....melde Dich doch per PM oder im Thread obs OK für Dich ist...

@ Lupo, Ippie, Baracuda un der Rest der Welt @ Auch wenns morgen nicht klappt.....Wir sehen uns.....

Wegen dem WE: Also wie gesagt: Der Sonntag geht bei mir nicht. Ich werde wohl auch in Mainflingen beim Biketreff dabei sein...Es sei denn, jemand macht für den Samstag einen anderen Vorschlag zu einem früheren Zeitpunkt.... Also wer eine andere Idee hat, melden.

@ tboy @ Und Du bist jetzt Herr der "Augenringe" ??:lol:

@ Barbarossatour @ Für die Barbarossatour mit Glühwein zeichnet sich nächste Woche Montag ab !!! Also vormerken !! Ich hoffe für die Sonntagsfahrer kein Hindernis....Ich informiere Morgen nochmals genauer drüber und setze es wieder ins LMB.

Grüzi und guds Nächtle:cool:

:daumen: Zweite Aufforderung zum Nightride. Zur traditionellen :D Barbarossatour :daumen:

Es geht wieder los !!:cool:

Am Montag, den 22.12.03 um 18:45 Uhr wollen wir wieder Glühwein trinken. Wer will mitdrinken ? :hüpf:

Zum Glühwein gab es übrigens durchweg positive Rückmeldungen...Zur Strecke ?? Na ja....Ich glaub die Leut komme immer nur weschem Alohol...:bier:

So, dann hoffe ich mal wieder auf eine rege Teilnahme..... Wenn Ihr wollt und könnt, tragt Euch bitte ins Last-Minute-Biking ein (Eintrag habe ich schon gemacht). Details sind dort zu lesen oder bei mir zu erfragen

Grüße Frank :cool:

Hallo zusammen,
meine Mirage ist da und der Termin am Montag ist auch "hausintern" genehmigt worden. Das einzige, was mir noch fehlt, ist die Info, wo um 18:45 der Treffpunkt ist. Gebt mir doch bitte Bescheid!
Danke!
Viele Grüße
Christian

PS: Sonntag möchte ich auch gerne biken gehen, aber da muss ich mit meiner Frau noch Mal über das Zeitbudget verhandeln ;)

Gudde,

tja, leider werde ich meinen ersten Urlaubstag (den kommenden Montag) als Männertag verbringen und um 17.00 Uhr mit Michael ins Kino gehen, um noch vor Weihnachten in meiner alten Tolkiengemeinde mitreden zu können. Da dieser Film natürlich nicht die übliche Spielfilmlänge hat, werde ich es wohl zum Biken nicht mehr schaffen. Naja, der kühle Atem wird mich aber auch auf dem versteckten Pfad nach Minas Tirith begegnen;) .

@tboy:
Respekt zum filmischen Marathon. Selbst als eingefleischter Tolkienjünger, der alle seine Niederschriften bisweilen mehrfach gelesen hat, war dies dann doch zu hart. Allerdings muss ich auch zugeben, dass es mir der 2. Teil auch nicht besonders angetan hat. War nämlich in weiten Teilen reine Blasphemie an Tolkiens Meisterwerk....ich sage nur Elben als Retter auf Helms Klamm und dann noch aus Lothlorien...Faramir war als einfältiger Truchseßsohn dargestellt (noch viel grösserer Fehler)...Ich könnte da noch viel mehr aneinanderreihen. Aber ich habe mir von anderen Jüngern sagen lassen, dass der 3. Teil alles bisher dagewesene in den Schatten stellt, insbesondere die Unholde der Nazgul sollen der Traum sein:D . Ich bin also gespannt. Auf der nächsten Tour müssen wir uns dann diesbezüglich einmal austauschen:D.

So, genug von Mittelerde und dem Hexenmeister von Angmar....

@An alle:
Sollte noch jemand eine Idee für ne Tour am WE haben, einfach melden, ansonsten sehen wir uns alle in Mainflingen. Sollte allerdings jemand etwas früher fahren wollen, soll er sich mal bei mir melden. Würde nämlich auch gerne noch etwas früher starten.

In diesem Sinne
Maixle

@ maixle

Also ich bin auch ein großer Fan der Bücher, hab Sie bestimmt auch schon fünf mal gelesen dreimal den Hobbit und zweimal das Silmarilion, wobei letzteres ein wenig schwer zu lesen ist.

Ich kann Dir sagen das der Film der absolute wahnsinn ist und sich fast maßgetreu an das Buch hält. Beim zweiten Teil hab ich mir nach der EE DVD die über Sieben Stunden extras angeschaut und dort wird recht gut begründete warum man den Film im zweiten Teil so geändert hat.

Was freu ich mich schon auf die EE von ROTK, man munkelt schon das der Film dann ca 5 std lang ist und alle Szenen mit Saruman beinhaltet die leider in der Kinoversion fehlen was aber den Film an sich nicht schlechter macht.

@tboy

ich bin hocherfreut zu hören, dass sich in unserer Gruppe noch ein Anhänger der geschriebenen Worte Tolkiens befindet.

Bezüglich des Silmarillons gebe ich Dir vollkommen recht, was die Lesbarkeit anbetrifft. Ist leider zu sehr im Sagenstil ala Griechischer Heldensagen geschrieben. Da kommt kein wahrer Lesefluß auf, man muss sich förmlich durchkämpfen. Ist aber leider wichtig, um die gesamte Götterwelt, die Elben und die Verwerflichkeit der Menschenkönige zu verstehen. Kann Dir übrigens auch die "Nachrichten von Mittelerde" empfehlen, falls Du die noch nicht kennen solltest. Geben in Form von Kurzerzählungen mehr Details zu Geschehnissen wie z.b. die Schlacht an den Schwertelfeldern oder den Mord an Isildur.

Die extended DVD zum "Die Zwei Türme" habe ich leider noch nicht gesehen, wobei mir ein Bekannter bereits erzählt hat, dass das Zusatzminuten ein komplett anderen Film machen. Vom 1. Teil kann ich diesen Eindruck auf jedenfall nur bestätigen.

Ich bin gespannt auf Montag, und wenn Jackson sich eng am ROTK hält, kann das nur ein Riesenerlebnis werden (träum, lechz)
...und dann noch 5std. extended Version vom 3. Teil (sabber). Ich bin begeistert, dies zu hören.

Habe hier noch zwei nette Links zum LoR:
www.herr-der-ringe-film.de (Fanpage zum Film)
www.herrderringe-net.de (allgemeine Tolkien Fanpage)
www.ringcon.de (Convention)

Da ich mit ziemlicher Sicherheit nicht das letzte Mal in ROTK gehen werde, können wir gerne auch mal gemeinsam reingehen, dann ließe sich einfach mal unter Experten "fachsimpeln" :D

@an Alle:
Ich hoffe, wir langweilen Euch nicht damit, aber wenn Tolkien-Fans in ihre Welt abtauchen, vergessen sie das Raum und Zeit...sie verschwinden quasi ins "Raum-Zeit-Continuum".

Namárie! Nai hiruvalye valimar! Namárie, mellon!

Maixle
P.S.: Ein Jugendtraum wurde wahr :)

Nicht, dass ich Euch in Eurer Tolkien-Begeisterung bremsen wollte (ja, ich hab' auch ein paar HdR-Bücher gelesen und werde am Samstag ins Kino pilgern ;)) - aber ich wollte noch Mal aufs Biken am Sonntag zurückkommen: Ich weiss, dass Matthias (mat2u) Interesse hat, Volker klang auch interessiert?

Mein Vorschlag wäre - Zeit noch offen und falls Volker mitkommt -, dass wir uns ausnahmsweise mal in Freigericht treffen und den Hahnenkamm von dort aus in Angriff nehmen - wäre mal was bekanntes aus einer neuen Perspektive!

Also - Interessenten meldet Euch!
Viele Grüße
Christian

PS: War gerade in einem Nachbarthread unterwegs (so wie andere aus diesem Thread hier auch) und mich hat die Niveaulosigkeit mancher Mitbiker doch etwas erschreckt...

Original geschrieben von maixle

Namárie! Nai hiruvalye valimar! Namárie, mellon!

Ist das ne MTB-Tour in Tchechien ?? :lol:

Original geschrieben von maixle

@an Alle:
Ich hoffe, wir langweilen Euch nicht damit, aber wenn Tolkien-Fans in ihre Welt abtauchen, vergessen sie das Raum und Zeit...sie verschwinden quasi ins "Raum-Zeit-Continuum".
P.S.: Ein Jugendtraum wurde wahr :)

@ Maixle @ Paß Du mir morgen am Hahnenkamm mal lieber auf das Du nicht übern Lenker abtauchst, durch Raum und Zeit...quasi in einem Schlammloch verschwindest......P.S. Sonst wird Dein Alptraum wahr....:D :D :D :lol: :lol: :lol:

Guten morgen Ihr Leut',

also meine Planung sieht wie folgt für dieses Wochenende aus.

Heute werde ich, schon fast traditionell, in Mainflingen mitfahren.
So wie ich gelesen habe werden ja einige anwesend sein. Also bis heute mittag.

Am Sonntag werde ich einen Familientag einlegen.

Und zuletzt am Montag werde ich bei der (Glühwein)- äh Barbarrossa-Tour dabei sein.

Ich wünsche allen, die ich nicht mehr sehe, ebenfalls ein schönes Wochenende.

Volker

@ Alle @

Bin heute auch in Mainflingen dabei...Freue mich auf alle aus dem Thread...und natürlich auch auf die anderen vom Biketreff, die ich schon kennengelernt habe.

Morgen ist dann auch bei mir Familien-Geburtstags- und Regenarationstag.

@ Ippie @ Schön das Du bei der Barbarossatour dabei bist....Da sind wir schon Vier !!!

@ Barracuda @ Bist Du auch wieder dabei ?

@ Alle @ Die Strecke bietet genügend Platz für weitere Biker :D

Miss Marple und Lupo sind glaube ich schon im Urlaub :confused:

:cool: Frank

Gudde,

werde heute leider nicht mitfahren, da ich mich kurzfristig mit meiner Frau und zwei Freunden entschlossen habe, einen weihnachtlichen Bummel durch Frankfurt mit anschliessendem Besuch des Weihnachtsmarkts einzuschieben. Wir würden sonst vor Weihnachten nicht mehr dazu kommen. Habe es meinem Weibe aber versprochen gehabt, dass wir dieses Jahr den Weihnachtsmarkt besuchen:( .

@an Alle:
Wie sieht es eigentlich am Montag oder Dienstag zwischen den Jahren aus? Habt Ihr da was geplant, seid Ihr denn überhaupt da. Wenn Ihr Lust und Zeit habt, meldet Euch doch hier kurz. An den Tagen werde ich mich definitiv dem Radfahren widmen (ob im hellen oder dunklen), also meldet Euch.

Falls wir uns vorher nicht mehr sehen, wünsche ich allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Eßt auch schön viel Keckse, damit Ihr mich im neuen Jahr nicht so gnadenlos abhängt :D .

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spass
Maixle

Hi,

wie Ihr an der Uhrzeit seht bin ich nicht in Mainflingen dabei, sondern Zuhause.

Sonntag?
wenn was in meiner nähe wäre und nicht zuspät, am bessten über Mittag könnte ich vileicht meine bessere Hälfte dazu bekommen mich mal gehen zulassen :-))

Montag!!!!
Glühwein war gut und die Tour auch, wenn der Himmel es gut mit uns meint bin ich auf alle fälle dabei.

Was zwischen den Jahren an geht habe ich die große Ehre zu arbeiten. Damit unsere Konstruktion nächstes Jahr ein noch schöneres OS von MS hat :-))
Wenn Tour, dann nur am WE oder Abends :-(

Frohe Weihnachten an alle die ich nicht mehr sehe.

Adios

Barracuda

@ Barracuda @ Schön das Du wieder dabei bist !! Übrigens habe ich heute Ippie in Mainflingen getroffen, der auch kommen wollte, so daß wir voraussichtlich schon 5 Leute sind.:)

Es sei denn Ippie hat sich heute in Mainflingen so geplättet, daß er noch den Montag für ne Pause braucht.....Ich für meine Person habe nach ner Stunde das Handtuch geworfen. Es wäre nicht mehr viel gegangen.... :( Wir waren nur zwei Gruppen und in der Fun-Fun-Gruppe wollte ich diesmal nicht mitfahren.

Dann haben die in der besseren Truppe ein Tempo draufgelegt, daß zumindest für mich eindeutig zu schnell war....Mir ist der Gaber in Fäden wie beim Langläufer Björndal aus der Fres.. gelaufen. Auch das nachträgliche Teilen der Gruppe hat mir nicht mehr geholfen, da zu spät. So recht konnte ich mich nicht mehr erholen und habe mich vor jeder Steigung dann gefragt: „ Schon wieder geht’s hoch !! Soll ich mir das wirklich antun ?? Nöö....habe ich dann nicht !! :spinner: Bin zurück und habe meine 2 Stunden noch am Main fertig gefahren.

Bissi frustisch bin ich schon. Aber was will ich eigentlich von mir erwarten.....fahre ich doch Hahnenkamm und Co erst seit September....Wird ja ständig besser und ich darf nicht so viel erwarten.

Ich hoffe Ihr hattet Verständnis, daß ich mich bei Euch mal ausheulen mußte. :heul: Aufmunternde Worte werden erwartet !! (Ich bitte von ironischen Bemerkungen, und schadenfreudigen Geläster abzusehen :aufreg: )

@ Ippie @ Wie war Dein Tag noch verlaufen ?? Würde mich interessieren wie lange Ihr/Du noch gefahren seid und wie Du Dich fühlst...berichte mal. :rolleyes:

@ Alle @ Wäre schön Euch mal an einer unserer Barbarossatouren zu sehen. Frustifrank hat sich am Montag vorgenommen ALLES ZU GEBEN:teufel:

In diesem Sinne Frank

Hallo Google,

@Google@ Ich bin die Tour noch fertig gefahren. Das Problem war das Anfangstempo. Das war viel zu hoch. Die ersten zwei Steigungen hatte ich mich so ausgepowert ( min. 175 er Puls), so dass ich mich den Rest mehr oder weniger quälen musste. Jede Steigung tat weh. Besonders wenn man in der Fun Gruppe vorne weg fährt und heute mehr hinterher.:(
Aber selbst die regelmäßig in dieser Gruppe mitfahren sagten, dass das Tempo viel zu hoch war.
Aber trotzdem habe ich mich durchgebissen, auch wenn die Oberschenkel jetzt ganz gut brennen. Aber ein Bad wird hoffentlich Wunder vollbringen. Aber tröste Dich, ich habe auch zwischendurch gedacht, was machst du hier eigentlich und ob ich die Tour abbrechen soll. Die Kollregen sind halt noch ein bißchen besser trainiert wie wir.

Montag steht noch und wir sehen uns dort.

bis denn

Volker

g´nabend!

Miss Marple und Lupo sind glaube ich schon im Urlaub

Nee, noch net aber bald:)
War halt abends oft für die Innung unterwegs und die Familie hat adventsmässig auch ihre Klauen nach uns ausgestreckt.

Mit der Glühweintour wird´s auch nix:( Montags gehn wir immer in´s:
http://www.gammarho-server.net/cms/...&cid=1&collapsed=1&project_name=obertshausen#
(ojeh, hoffentlich klappt des)
bissi schwimmen bzw. Aquaaerobic.

Das Problem war das Anfangstempo. Das war viel zu hoch.
das ist mit ein Punkt, warum ich da nicht scharf drauf bin mitzufahrn. Ich kenne den Bereich, in dem ich mich bewegen muss und wenn das nicht geht mach ich mich nur kaputt und hab nix davon. Also keine Panik, Google. Ich glaube, du hast das richtig gemacht.

bis denne, Wolfgang

Hallo Jungs na haben die aus der Sportiven Gruppe euch fertig gemacht :lol:

Naja da sind aber auch ein paar ganz schöne Heizer dabei:D

Leider fällt bei mir das biken erst mal aus bin nämlich grad am schrauben aber wartet nur wenn ich fertig bin :D :D :D
da bin ich bestimmt nochmal doppelt so schnell wie sonst :D :lol:

Aber ich hab über und nach den Feiertagen mehr zeit und denke das der Umbau bis dahin auch fertig ist, dann bin ich häufiger aufm Rad zu finden.

Intensiver vorbereiten für die neue Session um bei ein paar Marathons auch vorne mit dabei sein zu können:cool: :bier:

Ich wünsch euch frohe Feiertage denn vorher sehen wir uns bestimmt nicht mehr :(

Original geschrieben von Ippie
Die Kollregen sind halt noch ein bißchen besser trainiert wie wir.

Genau, die Betonung liegt auf "N O C H" Ich hasse es hinten dran zu sein !!! :mad: :mad: :mad:

Mein Ziel ist es, dort das Mittelfeld zu erreichen.

Ist doch gelacht mit meinem 65 er Baujahr ......Harr, Harr, HAAARRRR:teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

@ Lupo und Miss Marple @ Falls wir uns nicht mehr hören und sehen: Ich wünsch Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch...Und das wir uns gesund wieder sehen:bier:

@ tboy @ Dir auch frohe Feiertage. Schauen wir mal im Neuen Jahr Dein neues Bike an...Kannst ja auch mal ein Bildchen posten.

Grüzi Google:cool:

Gudde,

@tboy:
Welche Rahmenfarbe ist es denn nun geworden? Wie Google schon sagte, sobald Du es fertig hast, bitte ein Bild posten (sabber! gier!! hechel!!).

Also, noch viel Spass beim Zusammenschrauben Deines ganz persönlichen Weihnachtsgeschenks :D.

Sollten wir uns nicht mehr sehen, auch Dir noch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

@An alle:
Nochmals frohe Feiertage und einen guten Rutsch.

Viele Grüsse
Maixle

Hallo,
wollt mich auch mal wieder melden und die morgigen Glühweintourer ähm Barbarossatourer fragen ob wir das ganze auch bei Schnee stattfinden lassen sollen.:frostig:

Ist ja wohl angesagt worden, ich glaub zwar noch nicht dran, aber mal sehen.

Sagt einfach mal morgen nachmittag hier bescheid wie eure Laune ist. Ich bin dabei, wenn es nicht regnet oder totales Schneetreiben ist!

@Goggle: Immer gemach!! :winken: Letzte Woche beim Nightbiking warst Du ganz schön gut drauf :daumen: . Das wird schon !!
@Alle Stammtischler: Ich wünsche allen vom Stammtisch und auch den anderen aus diesem Thread sehr schöne Weihnachten!! Viele :geschenk: und nicht so viel:bier: und :cooking: sonst passiert das bei der nächsten Tour! :kotz:

Gruß,

Bikerfuzzy :i2:

Hallo zusammen,
Schnee wäre ja mal ein echter Fortschritt - so kurz vor Weihnachten ;) - wenn's dabei noch kalt wird und der elende Wind aufhört, wär's noch besser... Heute war's schueßluch draußen zu fahren - ich war mit Mat2u unterwegs und wir haben uns durch den Schlamm gegen den Wind vorwärtskämpfen müssen.... Ab und an haben wir uns echt gefragt, was wir da machen und vor allem WARUM und wieso die Schinderei eigentlich trotzdem noch Spaß macht ;)
Aber ich freue mich auf morgen, die Mirage ist hoffentlich aufgeladen, so dass es losgehen kann!

@tboy - Habe eben Deine Gallerie angeschaut - WOW! :)

@all - wen ich nicht mehr sehe: Schöne Weihnachten, viele Geschenke usw. :) Vielleicht ergibt sich eine Möglichkeit, zwischen den Jahren zu biken... Am WE bin ich unterwegs, aber am 29. oder 30. hätte ich Zeit :)

Also bis dann,
viele Grüße
Christian

Also ich bin heute bei fast jedem Wetter bei der Barbarossatour dabei. Ein bißchen Nieselregen kann ruhig dabei sein und falls es Schnee gibt (Im Leebe ned !) schmeckt der Glühwein noch besser.....:D

@ Kwi-Schan @ Evtl. geht wegen dem 29. und 30. noch ne Barbarossatour. Vielleicht auch noch was anderes ....Wir können das ja heuteabend mal abklären.

@ Alle @ Wer hätte denn Lust und Zeit am 24.12. noch eine "gemütliche" Tour zu drehen ?? Ort und Strecke sind mir egal. Habe einfach Lust mich vor dem großen Fressen noch ein bißchen zu bewegen und dabei en bißchen Babbeln vielleicht....1, 5 - 2 Stunden würden mir schon reichen. Wegen der Startzeit wäre mir so um 12:00 Uhr recht.

@ Alle @ Auch wenn ich mich bestimmt vor den Feiertagen hier nochmals melde, wünsche ich allen die ich nicht mehr vorher sehe oder höre frohe Weihnachten:geschenk:

Grüzi Google:cool:

Hallo zusammen,

also heute abend bin ich wie versprochen dabei. Bis jetzt ist das Wetter ja gut. Strahlend blauer Himmel und es wird immer kälter.

@google und alle@ mit dem 24. Dez.konnte ich meine Familie nicht überzeugen. Wie sieht es denn am 26.12. aus? Ich fahre am 27.12 bis 03.01 ins Obere Isartal (ohne Bike) und würde gerne vorher noch ein kleine Runde drehen. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust.

Alle die ich nicht mehr sehe wünsche ich ein schönes, entspanntes Weihnachtsfest.

Bis denn

Volker

Wißt Ihr eigentlich warum ich so oft poste ?? Ich fahre nicht gerne alleine. Und außerdem sind die Leute hier im Thread, also Ihr , ne tolle Truppe !! :daumen: Das nur mal nebenbei.

Und was ich jetzt schon wieder alles will !! Ich hoffe ich überstrapaziere niemanden.....

Die heutige Barbarossatour ist leider wegen des Wetters ausgefallen, Ippie und Kwi-Schan hätten es beispielsweise schon wegen dem Verkehrschaos nicht zum Treffpunkt geschafft. Einerseits schade, wären wir doch 5 Biker gewesen, andererseits mittlerweile ganz angenehm, habe ich doch mit meiner Frau den bereits vorbereiteten Glühwein runter gekippt. Lecker !!:D

Bikkerfuzzy und ich haben bereits telefoniert und zwei neue Termine abgesprochen. Und wenn Ihr dabei sein könnt.....Um so besser !! @ Ippie @ Am 26.12 gehts bei mir leider nicht.

:o Die letzte Barbarossatour findet nun statt am Dienstag nächste Woche, den 30.12.03 bereits um 17:00 Uhr. Wer also noch mal in den Genuß des zeitlich begrenzten Angebotes, dem Glühwein kommen möchte, sollte die letzte Gelegenheit nutzen und sich ins LMB eintragen.

:o Weiterhin fahren wir am 24.12.03 11:00 Uhr eine Tour von circa 2,5 Stunden. Es geht an der Barbarossaquelle vorbei, nach Michelbach oder sonstwohin. Unser Guide Matthias wird’s schon richten. Treffpunkt voraussichtlich wie bei der Barbarossatour.

:o Und wie siehts jetzt am Wochenende, Samstag oder Sonntag aus ? Wenn jemand einen Alternativvorschlag zum Bikertreff hat, Startzeit spätestens 13:00 Uhr, bin ich dabei. Ansonsten seht Ihr mich in Mainflingen.

So, dann laßt mal hören:blah:

Ich haben fertig !!

Grüzi Google :cool:

Zurück