Touren rund um Hanau

@Google
Kann ich mir vorstellen, dass der Glühwein auch alleine geschmeckt hat ;) - tut mir echt leid, dass ich es nicht zur Barbarossatour geschafft habe, aber alleine vom Büro nach Hause habe ich anderthalb Stunden gebraucht und wäre einfach nicht mehr rechtzeitig nach Klein-Auheim gekommen.

Aber bei Schnee und mir meiner neuen Mirage wollte ich dann doch noch mal los - also haben wir die "Jungfernfahrt" mit dem neuen Bike meiner Frau vorgeholt, denn eigentlich sollte das Bike ja übermorgen unter den Baum ;)

Den 30. habe ich mir vorgemerkt - ich hoffe, dass nicht wieder so ein Sch***wetter ist...

@all
Googles Lob kann ich nur weitergeben - ihr seid alle 'ne tolle Truppe :)

In diesem Sinne: Schöne Weihnachten,
viele Grüße
Christian

Anhänge

• kif_1228.jpg
    kif_1228.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 170
@ Kwi-Schan Cool durch den Schnee das war bestimmt lustig :)

Also Jungs ich hoffe das der rest vom rad der noch fehlt bald kommt damit ich auch wieder mit kann, wenns da ist bin ich auf alle fälle entweder am WE in Mainflingen dabei oder wir veranstalten selbst etwas.

Gerne würde ich euch auch mal zu mir in nach hause einladen, natürlich ist damit mein Heim Revier gemeint. Leider gibt es dort nicht so viele Trails aber auch ein paar ganz nette Strecken zu fahren. Wäre also auch ein vorschlag von mir ich denke es würde ein wenig der Babarossa Tour ähneln viele breite Forstwege aber ne schöne Landschaft ;)

Mein Rad muß ja auch erst mal eingefahren werden bevor ichs auf wirklich hart Ausritte mit nehm :D :D Angst hab :eek: :D

Allen eine Frohe Weihnachten

Wenn Ihr dann alle genug gefuttert :cooking: und getrunken habt:bier:, könnte man doch am Samstag zusammen eine Tour machen!!

So zwischen 12:00 / 13:00 Starten, würde mal Kahl vorschlagen Wasserturm, liegt direkt an der B8 und hat einen Parkplatz bei.

Von da aus über den D weg nach Wasserlos hinter dem Krankenhaus in den Berg, weiter auf dem D, dann zum Ringwall hoch und wieder runter :-) zurück auf D dann weiter über den Kamm nach Michelbach über den X11 und dort schön den Weinberg hoch!

Und dann kann man ja mal auf die Uhr schauen ob weiter oder zurück:-)

Wie wäre den da das Interesse????

Lasst es euch gut gehen bis dahin, aber nicht zugut ihr wisst der nächste Berg kommt.

Ciao

Barracuda

Hallo Barracuda also gegen die Tour wäre nichts ein zu wenden ich wär so gerne dabei aber ich vermute meine Kurbeln werden am Samstag nicht mehr bei kommen und ohne die fährt sichs so schlecht wenn sie doch noch kommen dann bin ich dabei. Müsste bis dahin auch alles eingestellt haben, immer vorausgesetzt Sie sind da :mad: :heul:

@ Barracuda @ Gegen die Tour hätte ich nichts einzuwenden. Am Wasserturm (ist doch der direkt in Kahl ?) würde ich mich dann einfinden wenns nicht später als 13:00 Uhr wird....Wie sieht's mit der goldenen Mitte 12:30 aus ?

@ tboy @ Wollen wir mal hoffen, daß Dein Rad bis dahin fertig wird. Übrigens fahre ich gerne mal mit in Deinem Heimrevier. Du solltest aber vorher auch mal das Barbarossaangebot in Anspruch nehmen...Ich glaube Du unterschätzt das Tourenprofil und seine Umgebung. Die Barbarossaquelle ist nur "eine Radlänge" vom Hahnenkamm entfernt.

@ Kwi-Schan @ Zu Deinem Bild: Echt hübsch !! :D ........Das Bike :D....Ich weiß...der Spruch ist alt aber gut !!:lol: Wir sehen uns am Dienstag zur Barbarossatour !! @ Alle @ Fährt eigentlich noch jemand bei der B.-Tour mit ??

@ bikkerfuzzy @ Wie sieht's mit Samstag aus ? Fährst Du mit ?

Hier noch ein kleines Bildchen von unserer Tour am 24.12.03 bei schönstem Wetter. Wir waren ab Klein-Auheim startend über Michelbach zum Hahnenkamm und zurück 2,5 bzw. 3 Stunden unterwegs.....

Fernblick auf'm Michelbacher Berg:

Anhänge

• unbenannt-1.jpg
    unbenannt-1.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 150
@ google ich würde ja gerne mal mit aber leider hab ich auch noch keine Lampe und wenn ich arbeiten bin ist das einfach von der zeit her zu knapp. Jetzt hab ich Urlaub und würd am 30ten gerne mal mit aber ich weiß noch net ob das Teil bei kommt und ich ne Lampe bis dahin auftreiben kann. Vielleich klappts ja

Hallo,

na alle Weihnachten gut überstanden und jetzt mit überfülltem Magen stöhnend auf der couch liegend?? :lol:

@Google: Am Samstag habe ich Nachweihnachstshoppen verordnet bekommen von meiner Frau :heul:

Ich werde vielleicht noch später ne kleine Runde drehen, vielleicht treffe ich euch ja am D-Weg auf eurer Rückfahrt!

Gruß,

Bikerfuzzy

@ bikerfuzzy @ Schade.

Übrigens haben mir am Dienstag die Oberschenkel ganz schön gebrannt als ich zuhause war !!! Mußte die Haxen erst mal hochlegen und heiß baden...:eek:

Grüzi Google :cool:

Moin,

ich habe die Tour im LMB eingetragen. Start ist die goldene Mitte 12:30 Uhr.

Der Wasserturm ist mitten in Kahl!

@tboy@ bau doch erst mal deine alten Kurbeln an dein Rad + das alte Trettlager, wahrscheinlich :-)

Ciao

Barracuda

@ Barracuda würd ich ja machen wenns gehen würde altes Lager 73 Neues Lager muß 68 sein wenn ich schon xtr Kubeln hätte wärs kein Problem da man dort einfach unterlegscheiben drauf setzt somit passen für alle Gehäusebreiten aber das alte 73er Patronenlager passt nicht in den neuen Rahmen :(

Somit muß ich warten bis die Kurbeln da sind vorher läuft nichts, hätt ich gewusst das die so ne lange Lieferzeit haben hätt ich das alte erst noch mal zusammen gebaut gelassen :heul:

Halli Hallo,

ich wollte mich hier auch nur mal melden......
da ich mir nun auch Thermoklamotten bestellt habe, werde ich auch bei der Barbarossa Tour teilnehmen (solbald sie da sind)..... imo habe ich leider nur leichte Kleidung ! ! !
also dann hoffe ichmal, das die Gore klamotten schnell kommen :-))

bis dann

Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz verabschieden bis nächstes Jahr. Eine Woche Urlaub muss auch mal sein.
Ich wünsche Euch heute viel Spaß in Kahl und allen einen guten Rutsch ins Jahr 2004.:bier:

Tschau

Volker:D

@ all Hallo war heute bei mat2u haben mein Rad fertig gebastelt und haben morgen ne spontane Einweihungstour vor, wer also mit will ich hab den Termin im LMB eingetragen.

Treffpunkt ist bei mir und wir wollen auf den Glauberg und die Umgebung unsicher machen starten soll das ganze um 13 Uhr bei gutem Wetter bei Regen starten wir nicht also Leutz.

@ Barracuda und Google sorry das es heute bei mir nichts geworden ist aber das war dann einfach zu knapp. Hoffe das man sich noch von dem neuen Jahr sieht

P.S. Bilder vom fertigen Rad sind in meiner Gallery zu sehen ;) :D

@ Alle @ Na, wie habt Ihr denn die Feiertage verlebt ?? Und Sylvester/Neujahr steht auch noch vor der Tür. :bier:

Ich zu meiner Person kann nur sagen, daß ich es mir habe gut gehen lassen. Leider hat es mit dem Biken wegen des Wetters nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Wäre gerne mit Barracuda, Tboy, Matou oder den anderen gefahren !! Die Tour am 24.12 mit bikerfuzzy war die Einzige und das war eindeutig zu wenig um die Kalorien einigermaßen abbauen zu können, die ich die letzten Tage zu mir genommen habe. :( Ich spüre förmlich die hinzu gewonnenen Fettpolster !! Das ist wirklich so !!! Im Neuen Jahr wird wieder abgenommen !! Aber vielleicht hat die kleine Zwangspause auch seine guten Seiten und der Körper hat ein bißchen auftanken können.....

Ich hoffe jedenfalls, daß die Barbarossatour am Dienstag nicht wieder ins Wasser fällt...Einige von uns sehen sich ja da. Neben denen, die sich bereits ins LMB eingetragen haben, sind glaube ich Barracuda ziemlich sicher, und evtl. noch Tboy mit von der Partie. Noch jemand ?? :confused:

Für weitere Touren bin ich wie immer zu haben !!

@ Tboy @ Neues Bike, Neues Logo im IBC ?

War schon lang nach der suche für ein neues Avatar is nur ein zufall das ich das jetzt rein gemacht hab.

Laut Wetterbericht auf RTL soll das Wetter morgen nicht ganz so schlecht werden wie heute ich hätte also tierische lust zu fahren, leider bin ich nicht mobil so das ich auf mein Hausrevier zurück greifen muß.

Meine Bessere Hälfte muß noch arbeiten und mein Auto ist bei meinen Eltern weil Ihrs gerade in der Werkstatt ist.

Wenn also jemand Lust hat zu fahren und natürlich zeit könnte man sich gerne Treffen bei mir oder vielleicht kann mich ja jemand irgendwo mit hin nehmen zu radln :lol:

@ tboy @ Ich sitz hier auch schon auf heißen Kohlen und will unbedingt wieder fahren. Allerdings gehts morgen leider nicht. Der Montag ist voll verplant: Einkaufen, Sachen zurückgeben, Sauna mit meiner Frau....den Kleinen haben wir extra weg gegeben. :D

Sorry, vielleicht sehen wir uns ja bei der Barbarossatour....Evtl. auch bei Deiner vorgeschlagenen Spessarttour.

@google und tboy
Den Vorschlag mit dem Eselsweg finde ich gut - vielleicht am kommenden Wochenende?
Ansonsten sehe ich ja einige morgen bei der Barbarossatour :) Habe die Feiertage gut überstanden und versuche auch irgendwie meinen Bewegungsdrang zu bändigen :) Gut ist: Nach unserer ersten Biketour wartet auch meine Frau schon wieder drauf, den Nachwuchs bei den Schwiegereltern zu parken, um eine Runde zu drehen :) Ob da jemand mit dem Bike-Virus infiziert wurde? ;)
Viele Grüße
Christian

Also ich habe gegen eine Eselstour kommendes Wochenende nichts einzuwenden ! Wieso eigentlich Esel ?? Weil wir blöd sind uns so abzuschinden ?? :confused: :D

Bei mir sind noch frei der Freitag bis einschließlich Sonntag !! Bitte so früh wie möglich !!! Ihr müßtest doch auch froh sein, dann noch etwas mit der Familie oder der besseren Hälfte anstellen zu können ;)

Wenn's Freitag ging - Ihr habt doch bestimmt frei ? - umso besser...Dann lässt sich noch ne Sonntagstour einfädeln, z.B die Echterpfahltour ;) Was haltet Ihr davon ? Macht Ihr nur was aus. Ich bin auf alle Fälle dabei ( Wenn es nicht regnet :mad: ) !!

Übrigens habe ich bis dato fast 4 KG zugenommen...in circa 3 Wochen :wut:

Tschö :cool:

@ Google

Klugscheisermodusan

Eselsweg heißt der dehalb, weil früher über diesen Weg mit ESELN Salz von den Salzlaaken (schreibt man das so:confused: ) aus Bad Nauheim durch den Spessart transportiert wurde. Der Eselsweg ist übrigens ca 111 km lang und ist großteils ein einziger Singletrail:D :D ;)

Klugscheisermodusaus

Der lohnt sich bestimmt auch mal ganz ab zu fahren zumal der sehr gut beschildert sein soll mit einem großen E.

Aber ich hätte nichts einzuwenden gegen Freitag und Sonntag, Sonntag vielleicht dann aber nicht ganz so weit weg. Eher unsere Haus und Heim Runde zum Hahnekamm. Übrigens liegt auf dem Feldberg Schnee zu bestaunen mit der Webcam das ist bestimmt auch ganz lustig :)

Ei da hätten wir ja schon mal Zwei für Freitag und Sonntag....:D

Mal abwarten was die anderen so sagen......:winken: Hauptsache fahrn :cool:

@ tboy @ Das der 111 Km lang ist wußte ich noch nicht :p

Grüße Google

Nabend,

also, der Eselsweg war bei meiner Tour dieses Jahr leider nicht 111km lang sondern knapp 120km, was bestimmt nicht an den kleinen Verfahrer lag! War dann ganz schön fertig danach.

Was die Beschilderung an geht ist es sehr gut, bis auf das kleine Stück wo wir uns verfranst haben.

War aber eine geile ein Tagestour, auch wenn das Wetter an dem Tag nicht dem Jahrhundert Sommer entsprach. War mit Abstand der beschiessensden Sommertag, hat nur geniesselt!

Werden nächstes Jahr bestimmt wieder fahren, vieleicht im
Frühjahr auf zwei Tage und dann mal wieder an einem.

Was mir noch fehlt ist die Birkenhainer komplett!!

Dr. Degen habe ich dieses Jahr auch gemacht, einmal und gleich wieder zurück :-)

Genug geprallt, wir sehen uns morgen.

@Googel@ kann sein das ich es zum Startpunkt nicht schaffe, würde euch dann an der B8 treffen. Haben morgen um 16:00 Uhr noch ein Meeting :kotz:
Ruf dich dann aber an!

CU

Barracuda

Hallo zusammen,

habe nach unserer obergenialen Barbarossatour erst Mal eine halbe Stunde gebraucht, um meine Füsse wieder aufzutauen ;)
Aber es hat sich in jedem Fall gelohnt und ich hoffe, dass ich auch bei weiteren Abendtouren wieder mit dabei sein kann :)

In jedem Fall: Dank an Frank für die Verköstigung im Ziel ;)

Die Bilder, die ich gemacht, habe, sind in meiner Gallery zu betrachten.

Viele Grüße, guten Rutsch
Christian

Zurück