Touren rund um Hanau

@tboy und google
Also bei mir in Ffm-Bockenheim regnet's gerade auch mal wieder :( und meine Motivation ist solala... Ist irgendwie so ein komisch-grauer Tag, dass ich das Gefühl habe, es war nie hell und ich war nie wirklich wach...

@google
Ich bin im letzten Jahr ca. 1000km auf dem Mounty gefahren und ca. 2500km auf dem Trekking-Rad zwischen Büro und Heimat - und das war ein echtes Spitzenjahr!

Bin gespannt, wieviel Ihr sonst so fahrt :)
Viele Grüße
Christian

Hallo Leute,

ich eröffne mal den Reigen der Weicheifahrer :(
Ich muss leider heute abend absagen, allerdings nicht nur wegen des Regens, sondern weil meine zukünftigen Kinder (ja gleich mehrere ;) ) ein paar zicken machen und meine Frau heute ins Krankenhaus musste.
Ist aber nicht weiter besorgnisserregend, aber ich werde heute abend auf alle Fälle noch ins Krankenhaus fahren und meine Frau besuchen!!:love:

Google sollte die Strecke ja mittlerweile gut kennen und ich hoffe das ich nun nicht die harten anderen Biker dazu ermuntere auch abzusagen.

Also denne, eventuell ja viel Spaß heute abend!

Gruß,

Bikerfuzzy

@google@
hab grad mal ins Regenradar geschaut:

http://wetter.rtl.de/deutschland/dt_rad.html

Martina hat schon net mehr so die Motivation aber ich öle schonmal meine Kette, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich denk aber, wir sollten dann nochmal telefonieren.

Ich bin letztes Jahr genau 4768km gefahren, Martina 4489km.

Gegen bissi "Rennluft schnuppern" hätte ich auch nix einzuwenden. Meinst du als Team oder jeder für sich?

@bikerfuzzi@
denn mal Gute Besserung für deine bessere Hälfte.

Hallo zusammen,

das wetter will wohl nicht, dass ich an der Barbarrossatour teilnehme. Das letzte mal Schneechaos, heute Regen. Sch.....
:kotz:
Aber ich habe noch Hoffmung, dass es spätestens um 18:30 Uhr aufhört.

@Google@ Ich bin dieses Jahr ca. 1300 km (Mai bis September) auf dem Trekkingrad und ca. 1600 km (seit 04.09.03) auf dem Mountainbike. 2004 möchte ich mindestens genauso viel fahren. Dazu noch ein paar größere Touren.

bis später

Volker

Hallo @ all Also als erstes mal werde ich absagen da es bei mir wie aus Eimern regnet und es bestimmt nicht mehr aufhört in ner Stunde da es schon den ganzen Tag so regnet, also schade.

Naja zu meiner KM Leistung kann ich net viel sagen da ich net glöeich nen Tacho montiert hatte aber ich schätze mal 1500 km seit ich wieder begonne habe diesen Sommer.

Aber ich kann mich noch an meine Aktiven zeiten Erinnern (als ich noch Schüler war). Dort bin ich ca.10-15000 km das Jahr gefahren das is jetzt kein Scherz Profis fahren das Doppelte im Jahr. Verteilt war das ganze zu zwei dritteln Rennrad ein drittel MTB Rennen mit eingeschlossen.

Also sind hier doch einige die Lust haben Marathons zu fahren aber drüber sollten wir uns mal persönlich unterhalten. Ich hab auch schon so einige termine ausgesucht die hier in der nähe sind.

@ bikerfuzzy @ Grüße mir Deine Frau und die Kinder. Die sollen mal noch schön artig bleiben....

Und falls die Tour heute statt findet.....Ich werde den Weg schon finden....:ka:

War gerade mal draußen. Ein bißerl regnet es ja schon noch. Scheint sich eingeregnet zu haben. Aber wie schon Lupo sagte: Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe mal das es noch aufhört....Ich mach mich langsam fertig.

Wir werden wohl telefonieren müssen. Meld mich in circa ner halben Stunde nochmal

Google

Wer nochmal in den Thread reinschaut:

Kwi-Schan und ich sind um 18:45 Uhr auf alle Fälle am Treffpunkt.

Wir fahren nicht wenn es aus Eimern regnet. Wir entscheiden spontan vor Ort.

Also wer zum Treffpunkt kommen will, steht nicht alleine da.

Tschö :cool:

Hallo ihr Rainraider,

oder war es euch dann auch zu nass ;)

Also ich steh dazu das ich ein Weichei bin :)
Denke es ist besser gesund über den Winter zukommen als ein paar km zu schruppen!

Aber, Hut ab vorallen die gefahren sind, Ihr habt den inneren Schweinehund besiegt.

@ Google @ denke ich bin im letzten Jahr so ca. 1800 km gefahren, 1000 km in den letzten 5 Monaten weis ich sicher, neuer Bikecomputer.

@ tboy0709 @ Bin im letzten Jahr den Keiler gefahren, mein erstes Rennen seit mindestens 6 Jahren. Da vor einige CC Rennen und dreimal Kaprun (stolz drauf sein, Jonny T. und H Ball waren meine Gegner, auf die Kniefall)
Ach so, ja. Denke es werden dieses Jahr einige mehr sein. Denke so an die Bike-Challenge CC oder MA, Keiler und Frammersbach (wenn die nicht immer so teuer wären)
Werde wohl für die BSG Applied Films starten, wenn wir das bis dahin auf die Reihe bekommen.

Was wollen Wir am WE machen, soll aber weiter so ein sche.... Wetter sein.
Könnte mir aber am Sonntag eine Tour vorstellen.

Man muß ja langsam mal Anfangen an die Jahreskilometer zu denken;)

Ciao

Barracuda

ganz schön viel Text von mir :confused:

Original geschrieben von Barracuda_de

Ciao

Barracuda

ganz schön viel Text von mir :confused:

Kann ich Dir sagen warum: Warst doch ein bißerl gefrustet weil Du nicht migefahren bist !!:lol:

Lupo, Ippie und Kwi-Schan waren noch mit von der Partie. Ich sag zur Tour nur eines:

:hüpf: Ist es kalt und nasssss, machts erst rischtisch Spasss :hüpf:

Bin ja das erste mal bei Regen gefahren...Ausgekühlt war ich jedenfalls nicht. War ja außerdem das erste mal "Guide" bei der B-Tour. Ist ein tolles Gefühl wenn man sich verfährt und alle fahren mit. Fast wie bei den Lemmingen :D

@ Barracuda, Alle @ Ich kann dieses Wochenende nur Samstag....

Original geschrieben von Lupo
@google@

Gegen bissi "Rennluft schnuppern" hätte ich auch nix einzuwenden. Meinst du als Team oder jeder für sich?

Für das erste mal Marathon wäre mir fahren im Team lieber....Aber einen Zweiten alleine, wo auch noch ein paar von uns mitfahren, will ich da nicht ausschließen.

@ alle @ Sind ja doch einige Km geschruppt worden.

Übrigens werde ich heute mit Ippie noch ne Tour für Donnerstag ausmachen, so gegen 18:00 Uhr. Main oder nochmal Barbarossa oder ...mal schauen. Wer Lust hat kann sich ja mal bei mir melden. Vielleicht informiere ich auch nochmal.

Grüzi :cool:

Hallo,

seit ein paar Monaten verfolge ich Einträge in diesem Forum und habe nun seit Weihnachten ein neues Rad. Da ich aus Mainhausen komme und bisher (ich fahre erst wieder seit ca. 1 Jahr) meistens alleine durch den Wald gegurkt bin (meistens Richtung Hahnenkamm), würde ich mich Euch ggf. gerne mal anschließen. Mein Job in Frankfurt und mein relativ neu gebautes Haus (es gibt noch einiges zu tun) lassen allerdings nicht soviel Zeit übrig. Da ihr jedoch meistens Eure Treffpunkte bekannt gebt, würde ich einfach mal dazu stossen, wenn das OK geht.

Bekleidungstechnisch muß ich auch noch einiges aufrüsten (gerade für die kalten Tage), aber eine Ausrede bzgl. Rad gibt es nun nicht mehr...

Viele Grüße
Christof

Hi lessiw33,

du bist jeder Zeit herzlich Willkommen, denke ich ;)
Denke die Anderen hier werden das genau so sehen!

Ciao

Barracuda

Na Ihr Regenfahrer alles wieder Trocken?:D

Wenn Ihr am Donnerstag oder wann anderst nochmal fahren wollt dann sag nochmal bescheid wenn ich kann bin ich dabei, naja vorausgesetzt es regnet nicht wieder wie aus Eimern.

So jetzt mal zu den Marathons ich hab mal ein paar Termine raus die bei uns in der Umgebung sind.

Hier auch mal ein link wo man nachschauen kann www.mountainbike.marathon.de

So als erstes wären da mal zu nennen im Rahmen der Bike-Challenge
Schotten - 25. April 2004
Friedrichsdorf - 23. Mai 2004
Alsfeld - 06. Juni 2004

Der Kellerwald Bikemarathon ins Gilsberg am 18.04.04

Der Spessart Marathon in Frammersbach am 14 u 15.05.04, wohl einer der besten Marathons bei uns hier im Umkreis

Der Keiler Bikemarathon am 31.07-01.08.04 in Lohr-Wombach, der scheint auch recht interresant zu sein.

Der Int. Odenwald Marathon am 19.09.04 in Hirschberg

Alle die ich jetzt hier aufgezählt habe befinden sich so im Umkreis um bis 150 km, je nachdem von wo aus die Anfahrt erfolgt is klar ne.

Die Strecken sind meist aufgeteilt in Mittel und Langstrecke manchmal auch Kurzstrecke die aber meiner meinung nach uninteressant ist.
Mittelstrecke ist meist so gegen 40 - 60km lang
Langstrecke meist gegen 80 - 120km lang

Natürlich unterliegen die meisten marathons nem Anmeldeschluß und begrenzter Teilnehmerzahl so das ne frühzeitige Meldung nicht schlecht wär. Leider sind die meist auch ein wenig teuer so um die 20 - 40 Euro wobei Verpflegung und meins ein T-Shirt oder Triko mit inbegriffen ist.

Und noch eins da die Überwiegende Zahl der Maras Sonntags stattfinden die Strecken ja recht lang sind und ne hohe Teilnehmerzahl (manchmal bist zu 4000) haben. Starten die meisten zwischen 7 bis spätestens 9 Uhr, heißt also früh aufstehen ;) :D :cool:

Also jetzt habt Ihr mal ne kleine Übersicht

@ lessiw33 klar Du kannst jederzeit gerne mitfahren.

@ Barracuda na da hatten wir ja die selbe Idee :) :D bist Du schon wo gemeldet bzw in Frammersbach wo anderst ist die Meldung bis jetzt ja noch nicht möglich.

Mit Schotten hab ichs gut getroffen is sozusagen mein HeimMarathon;)

Original geschrieben von tboy0709
p.s. Nur mal zur Info in Frammersbach sind schon ca 1700 Leute gemeldet natürlich in allen Klassen

Ist wenn ich es richtig gesehen habe die Anmeldeliste vom letzten Jahr!!!!

Die Marathons die ich genannt habe werde ich warscheinlich auch fahren, bis auf Frammersbach ist schweine Teuer das Teil, 45€ die Spinnen wohl, die Römer.

Aber vieleicht gibt ja meine Firma was dazu. *träum*

Ciao

Barracuda

Jetzt weiß ich aber noch immer net, ob Ihr auch im Team mitfahren wollt:confused: Wenns so wäre, wären wir doch schon 3, 4 Personen, ein paar mehr würden sich bestimmt noch melden...

Wir sollten uns dann zusammen setzen, einen Marathon aussuchen und uns anmelden. Was haltet Ihr davon ?? Was danach noch an Marathonis kommt...Da würde ich mich nach der Erfahrung des Teammarathons, ggfls. noch mit anmelden wenn noch andere vom Thread dabei sind....

@ lessiw33, Sakir, Kawamonster und alle die neu interessiert sind @ Ich glaube ich spreche hier für alle wenn ich sage, daß wir ne offene Gruppe sind und uns über jeden Mitstreiter freuen...

@ tboy @ Ippie kann morgen nun doch nicht biken. Aber wir können gerne was zusammen ausmachen. Da bin ich ja wie Du weißt (meistens) völlig anspruchslos. Schlag ne Tour vor und ich bin dabei.....Ab 17:15 Uhr kann ich dabei sein. Sollte die Tour bei Dir in der Gegend stattfinden, mußt Du meine Fahrtzeit dazurechen. Vielleicht geht ja was.....Ansonsten fahr ich morgen einfach nur GA am Main.

Grüzi:cool:

Ich denke auch daß das im Team schlecht geht, zumal es keine reinen Teamwertungen gibt. Man kann zwar dort zusammen hinfahren und auch gemeinsam an Start gehen aber spätestens im ersten Viertel des Maras wird sich die Gruppe unweigerlich trennen weil ja Leistungen der einzelnen unterschiedlich sind.

Dann kommt ja auch noch dazu das es unterschiedliche Streckenlängen gibt, ich hab mir vorgenommen die Langstrecken zu fahren die ab 80 km beginnen. Das werden sich sicherlich noch nicht alle zutrauen "duck":ka: Wenn ja auch gut. Aber Du wirst sehen das das Tempo und der Druck am Renntag doch um ein vielfaches höher sind als bei unseren Touren und dort gefahren wird mit hohem Tempo ohne Pausen.

Aber dennoch macht es doch mehr Spaß gemeinsam dort hin zu fahren und man ein paar vertraute Gesichter sieht und um sich hat.

@ Tboy @ ich meine Du hattest am Fuße des Feldberges mal was von Teamwertung erzählt ??? Das dann im Laufe des Rennens jeder nach seiner Möglichkeit fährt war mir schon klar, dennoch wäre man unter dem Aspekt vielleicht länger zusammen geblieben, was dann gerade Neue (Ich) und Schwächere (Auch Ich ?) motiviert dran zu bleiben.

Aber wenns das halt nicht gibt ?? Wenn überhaupt, würde ich eh nur die Strecken 40 - 60 KM ausloten wollen. Wegen der fehlenden Erfahrung kann ich dazu eh keine andere Aussage treffen.

Grüzi :cool:

Jepp bei ein zwei kleinen gibts das auch aber bei den Große nicht, wo Ippi Maixle und ich mit gemacht haben in Linsengericht gabs sowas aber das war in dem Sinne kein richtiger Mara.

Aber wie gesagt es ist doch lustiger mit mehreren Leuten zu den Maras zu fahren auch wenn man beim Rennen nicht konstant beieinander bleibt. Aber da kann man mal helfen wenn jemand ein Technik problem hat oder jemand hat was vergessen, macht halt einfach mehr Spaß wenn jemand dabei ist dne man kennt.

P.S. hat heut Abend vielleicht jemand lust zu fahren?

So,

die Fotos von unserem Snowride am Sonntag kann man in der Gallerie betrachten. Jedenfalls hatten wir für unsere Verhältnisse recht viel Schnee und vor allem Fun.........

@ Alle @ Hat jemand bei sich zuhause so einen oder ähnlichen Dämpfer. Er muß nur passen und vor allem noch funktionieren. Wenn die Maße stimmen ist es ja egal ob Öl oder Luft. Über den Preis werden wir uns schon einig. Masse: Einbaulänge: 180 mm, Breite der Hülsen: 24 mm

Anhänge

• dämpfer.jpg
    dämpfer.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 58
@ Tboy @ ich meine Du hattest am Fuße des Feldberges mal was von Teamwertung erzählt ???

Das war net von Tboy, das hab ich gesagt.
Die Teamwertung gab´s z.B. bei der Spessart-Challenge in Bad Orb und bei der Black - Forest - Ultra. Also bei kleinen und grossen Veranstaltungen. Das Reglement der Teamwertung ist aber sehr unterschiedlich. Einmal werden die Einzelergebnisse der Teamfahrer addiert, ein andermal muss das Team innerhalb einer gewissen Zeitspanne durchs Ziel gehen. Ich denk, wenn wir uns ´ne Veranstaltung aussuchen müssen wir in deren Ausschribung nachlesen was geht oder net.

@Google@ was hat eigentlich der Dämpfer? Der kann doch noch garnet so alt sein, dasser schon im Anus ist.

Zurück