Touren rund um Hanau

@Alle@ Wollen wir nächste Woche mal wieder einen gemeinsamen Ausritt machen ?? Ich hätt mal wieder Bock auf ne Barbarossatour oder ne BH-Tour (Bierhannes.. :D ) oder, oder....

Was haltet Ihr davon ? Wer mal wieder an der Zeit.. ? Welche Tour, welche Uhrzeit, welcher Tag ? Ich kann aber nur Montag und Dienstag Biken weil ich vor der Leistungsdiagnose (Freitag) mich 2 Tage schonen muß.

Lasst Euch mal aus. Ggfls. setz ich dann was ins LMB

Hallo zusammen,

ich wäre mal für eine Barbarossa-Tour. Ich weiß schon gar nicht mehr wie Gelände geschrieben (doch richtig, oder?) und gefahren wird. Ansonsten bin ich heute brav meine 2,5 Std gefahren uns man merkt: es wird kalt. Heute war schon fast die komplette Wintermontur am Körper und Rad.

bis denn

Volker

Google schrieb:
Außerdem wird sich mein Bikepensum schon noch verringern. Der Level ist für mich schon sehr hoch..den kann und will ich auch gar nicht halten. Ich nutz momentan eben noch die eher milden Temperaturen und die Anfangsmotivation vom WP.

Das kann ich dann auch mal für mich so unterschreiben!

Im übrigen werden die Tage kürzer und ich hab nicht unbedingt Lust im Dunkeln zu fahren.
Aber entsprechend der derzeitigen Teamplatzierung ist es uns erstmal gelungen, den Rückstand auf die Feiertagsbiker vom 01.11. abzubauen! :D

Greets

Eddie L.

Erdi01 schrieb:
warum bis nächste Woche warten ... hier ist für diesen Mittwoch was geplant :daumen:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1570573&postcount=175
Die Woche hab ich doch frei und das will ich nutzen indem ich früh los fahre...z.B. gleich wieder :D Also komm !! Raff Dich auf und fahr mal ne Babarossatour mit. Im Dunkeln fahren wir eh nix schwieriges. Uhrzeit ?? Tag ??

@Alle@ Auf gehts zur B-Tour. Wenns weiterhin kalt bleibt, bring ich auch wieder ne runde Glühwein mit !! :daumen:

Eddie L. schrieb:
Das kann ich dann auch mal für mich so unterschreiben!

Im übrigen werden die Tage kürzer und ich hab nicht unbedingt Lust im Dunkeln zu fahren.
Aber entsprechend der derzeitigen Teamplatzierung ist es uns erstmal gelungen, den Rückstand auf die Feiertagsbiker vom 01.11. abzubauen! :D
Glaubt man gar nicht was das für ne harte Nuss war. Blöder Feiertag !! :D

So, ich geh dann gleich mal wieder Biken :p

So endlich geht bei mir wieder alles hab nen neuen Laptop und hab erstmal ne weile gebraucht bis ich alles installiert und funk Hausnetzwerk erstellt habe jetzt fehlt nur noch der WLand Router dann geht alles endlich von Sofa aus surfen :D

Jetzt nochmal zu Samstag hoffentlcih klappt das bei dem Wetter hier ist vor lauter Schnee die Straße gar nicht mehr zu sehen und bekkantlich ist der Vogelsberg noch ein stückchen kälter kann also durchaus sein das dort oben dann immer noch SChnee liegt obwohl hier unten keiner mehr liegt.

tboy0709 schrieb:
So endlich geht bei mir wieder alles hab nen neuen Laptop und hab erstmal ne weile gebraucht bis ich alles installiert und funk Hausnetzwerk erstellt habe jetzt fehlt nur noch der WLand Router dann geht alles endlich von Sofa aus surfen :D

Jetzt nochmal zu Samstag hoffentlcih klappt das bei dem Wetter hier ist vor lauter Schnee die Straße gar nicht mehr zu sehen und bekkantlich ist der Vogelsberg noch ein stückchen kälter kann also durchaus sein das dort oben dann immer noch SChnee liegt obwohl hier unten keiner mehr liegt.
ich glaub net wirklich.
hab grad mal das wetter für grebenhain geguckt :mad: :mad: :mad:
naja, so sicher ist sich wetter. de ja doch nicht, vielleicht wird´s ja noch was...

tboy0709 schrieb:

hab gestern das schneegestoeber in bad orb in den nachrichten gesehn....oh man...ich will auch schnee :mad:
frischer schnee is doch cool, solangs keine eisdecke is wie am feldberg im maerz, gell tboy ;) oder nasser matsch is doch cool...

und nein ihr braucht grad ga net neidisch sein...darf mit meiner mandelentzuendung mom. nicht biken :mad:

Morsche auch

aufgrund der schon fast unüberschaubaren Rückäußerungen doch mal wieder eine B-Tour zu veranstalten, habe ich nun für den kommenden Dienstag eine Tour reingesetzt.

Die Tour ist zur arbeitnehmerfreundlichen Zeit 18:30 Uhr angesetzt, die Wege eignen sich auch bei feuchtem Wetter. Die B-Tour ist kein Rennen !! Bei Temperaturen bis 5 C° gibts GLÜHWEIN :bier:

Die Startzeit kann je nach Belieben noch um 15 Minuten verschoben, bzw. um 30 Minuten vorgelegt werden. Sprich: Startzeit ist VB :D

Grüße

Frank

Ps. Mein Cross ist jetzt beim Real. "Denen muß man sogar diktieren was im Rep.auftrag stehen soll" :spinner: :wut:

Google schrieb:
Ps. Mein Cross ist jetzt beim Real. "Denen muß man sogar diktieren was im Rep.auftrag stehen soll" :spinner: :wut:

Das kann sich aber auch als Vorteil erweisen, da Du damit zumindestens den Umfang des Rep-Auftrages genau bestimmt hast!

Hier ist richtig schönes Schiiiieeeet-Regen-Wetter! Habt Ihr da unten wirklich schon Schneefall gehabt? :confused: Zumindestens bewegt sich im "südlichen" WP gerade nicht so richtig viel! Naja Nachtigall ich hör dir trapsen!

Greets

Eddie L.

Hi,

hier ist ja total tote Hose. Hat keiner was zu schreiben??

Wie ist denn das mit der Tour morgen, die im LMB steht? Auch wenn da Hanau steht, fahrt bei tboy oben, oder?
Mit was fährt denn die Mehrheit? MTB oder RR? Würde mich ja evtl. anschließen wollen, sonst scheint ja am Wochenende nichts zu passieren.

René

Hallo zusammen,

@Yakko@ wir fahren mit dem MTB ab Glauburg den Vulkanradweg.

Los fahr mit. Bei dem Wetter/Temperaturen ist jeder Mitfahrer ein Motivationsschub.

dann bis morgen

Volker

Also ich hab heute schonmal mit Google Tel. Ich werde wahrscheinlich mit dem Renner fahren bin mir aber noch micht ganz schlüssig eventuell müssen wir vielleicht auch ein wenig mit der Strecke improviesieren weil vielleicht noch Schnee liegt zumindest weiter oben raus. Aber es wird schon werden.

Ich komme dann morgen früh auch erst nach Glauburg gefahren und von dort dann wieder zurück sind für mich dann noch ein paar extra meter ;)

isch komm mim versauten MTB :o und Schnee schadet auch nich, zumindest solang er nicht zu Eis mutiert.

Erdi01

Ippie schrieb:
Los fahr mit. Bei dem Wetter/Temperaturen ist jeder Mitfahrer ein Motivationsschub.
Ahoi,

genau Yakko, los auf gib dir einen schub und komm mit ! wäre supertolll um so mehr um so schöner :love:

ich habe auch versucht die "Lupo Marples" zu überreden, aber irgendwie hat es wohl leider nicht gefruchtet :heul: :heul: :heul:

was ist denn mit dem Rest ? ich kann mich an Winter-Touren erinnern, wo wir 12 Leute waren.... *träum*

Michael

Sakir schrieb:
...
ich habe auch versucht die "Lupo Marples" zu überreden, aber irgendwie hat es wohl leider nicht gefruchtet :heul: :heul: :heul: ...

Michael
dem lupo geht´s seit der erditour am mittwoch net so gut, schon die 3. erkältung in dem herbst. ich könnt :kotz: wahrscheinlich verbringe ich das we damit, wieder gesund zu werden.
viel spass morgen auf dem vulkanhighway

wolfgang

Lupo schrieb:
dem lupo geht´s seit der erditour am mittwoch net so gut, schon die 3. erkältung in dem herbst. ich könnt :kotz: wahrscheinlich verbringe ich das we damit, wieder gesund zu werden.
viel spass morgen auf dem vulkanhighway

wolfgang
so so, hater euch wieder saan Bersch nuff gejacht biss de krank gworrde bist... tzzz... :D

dann schwingt dich/euch mal auf die Couch und werde bloss wieder schnell gesund.... denck an die WP Punkte....

Alles gute mein bester.....

Michael

Na, na, na ... wer erzählt denn hier wieder was :o Sind gar kein Bersch gefahren, habs jedenfalls nich mitgekriegt :(

Is halt net mehr Sommer :heul: muß mehr sich wieder zudecken oder von der besseren Hälfte wärmen lassen :rolleyes:

In diesem Sinne ... gute Besserung :daumen:

Erdi01

Sakir schrieb:
Ahoi,

genau Yakko, los auf gib dir einen schub und komm mit ! wäre supertolll um so mehr um so schöner :love:

ich habe auch versucht die "Lupo Marples" zu überreden, aber irgendwie hat es wohl leider nicht gefruchtet :heul: :heul: :heul:

was ist denn mit dem Rest ? ich kann mich an Winter-Touren erinnern, wo wir 12 Leute waren.... *träum*

Michael

Ich werde mal mein bestes tun, kommt drauf an wie ich morgen aus dem Bett komme. Muss morgen auch noch bei der Post vorbei, habe letzte Woche meinen halben Hausstand in Ebay verscherbelt :daumen:

Wo ist eigentlich das LMB hin, da würde ich mich ggf. morgen noch eintragen oder ich rufe Frank an, falls ich nur wieder ein paar Minuten zu spät bin (ich hasse das)

René

Hi,

heute haben wir den Vulkanradweg unter die Stollen genommen. Hin und zurück. Schön zu fahren und schöne Höhenmeter, die man gar nicht so bewußt mitbekommt. Erst wenns wieder runter geht Richtung Gedern, Ortenberg bekommt man durch den Geschwindigkeitsrausch mit was man hochgestrammpelt hat :eek:

Hinzus nach Lauterbach waren wir mim Bummelzug unterwegs ... habs jedenfalls so empfunden :rolleyes: ... dort dann das Caffee eingesaut ... kamm mir irgendwie bekannt vor ;) ... und zurück dann mim ICE ... sind gerade noch im hellen angekommen.

Wetter hat auch gehalten :daumen: Sonne, Graupelschauer und Schnee in der Höhe ... alles bei gewesen.

Und Punkte für WP gabs auch ordentlich. Hmmm ... wir fahren schneller, strengen uns mehr an und haben als dank weniger Punkte :mad: :aufreg: :ka: ... auch egal :o

Das Profil der Tour is in der Gallerie/Tourprofile.

So, und was fahren wir morgen :confused:

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Und Punkte für WP gabs auch ordentlich. Hmmm ... wir fahren schneller, strengen uns mehr an und haben als dank weniger Punkte :mad: :aufreg: :ka: ... auch egal :o
Hmmm...Woher willst Du das wissen, daß Ihr Euch mehr angestrengt habt ??? Ich bin Rückzus 3/4 der Strecke ausnahmslos GA2 und oft noch drüber bis 170 er Puls hinter Euch hergejagt. Ich bin jetzt noch platt. :(

Ich hoffe, daß unsere zukünftigen Ultratouren sich nicht wie die letzten beiden gestalten werden. In Grüppchen ankommen und heimfahren. Die Touren standen mal unter dem Motto gemeinsame "GA-Tour" Das ich nicht damit meine ausnahmslos zusammen zu fahren wisst Ihr, soweit kennt ihr mich hoffentlich.

Klar, in Miltenberg hatten wir Regen, gestern drohte die Dunkelheit. Meiner Meinung geht das aber auch anders. Man kann sich vorher oder auch noch während der Tour absprechen (dann weiß auch jeder was los ist) oder auch mal warten bis jeder seine Regenkleidung an hat.

Wenn wir (ich) demnächst noch Touren über 100 Km zusammen fahren wollen, müßen wir uns arrangieren damit es für jeden auch noch einen Sinn macht. Die gestrige Tour kann ich jedenfalls unter die Rubrik "umsonst" ablegen.

Das Ganze sage ich auch mit einem Auge auf Malle gerichtet.

Jedenfalls ist das meine Ansicht zu den letzten zwei Touren

Frank

Morsche zusammen

hier mal ein Bild vom Vulkanradweg.... leider ist tboy0709 (abgebrochen wegen RR) und Google (der hechelte noch über den Berg) nicht mit drauf !

für den kommenden Sonntag habe ich mal schon mal etwas geplant !

Weiss jemand, ob man vernünftig mit dem Rad von Höchst i.Odw. zum Main / Obernburg kommt ?

heute habe ich mein Bike mal geputzt und sogleich gemerkt, warum ich gesternn sehr viel gerutscht bin.. habe fast kein Profil mehr *g*
und die Bremsbeläge waren auch verschlissen !

Michael

Sakir schrieb:
...
Weiss jemand, ob man vernünftig mit dem Rad von Höchst i.Odw. zum Main / Obernburg kommt ?...
Michael
vernünftig eigentlich immer an der mömling entlang. da gibt´s auch seitenwege dass man net auf der strasse fahren muss. auf der karte hab ich aber auch grad ne menge wege für ne unvernünftige lösung gefunden :D aber eigentlich ist das noch erdi-gebiet, der weiss bestimmt was.

hätte eigentlich jemand interesse an einem kalender im a3 format mit fotos von unseren touren? der käme so auf 20 - 25 € pro stück.

es grüsst vom krankenlager die bazillenschleuder lupo

Lupo schrieb:
vernünftig eigentlich immer an der mömling entlang. da gibt´s auch seitenwege dass man net auf der strasse fahren muss. auf der karte hab ich aber auch grad ne menge wege für ne unvernünftige lösung gefunden :D aber eigentlich ist das noch erdi-gebiet, der weiss bestimmt was.

hätte eigentlich jemand interesse an einem kalender im a3 format mit fotos von unseren touren? der käme so auf 20 - 25 € pro stück.

es grüsst vom krankenlager die bazillenschleuder lupo
klar habe ich daran Intresse.... hast du da auch mal ein Bild, wie der Kalender aussehen würde.. das würde ich gerne mal sehen !

wenn du mal mal eine Weg als Overlay hast, schick ihn mir mal bitte :anbet: :anbet: :anbet:

Dann nochmal zum letzten mal GUTE BESSERUNG und nun wirst du wohl gesund werden !

Michael

Zurück