Touren rund um Hanau

Sakir schrieb:
Hallo

ich muss da mal etwas mit euch klären.....
wie war das nochmal, wenn ein (ich nennes es mal: ) neuer hier im Forum
auch eines unser heiss geliebten TruH-Trikots haben möchte....
da war doch etwas..... (erinner an früher und diverse Mutproben)

musste derjenige nicht mindest :

1 mal mit Erdi01 auf dem Binselberg gewesen sein,

1 mal mit Google nach Miltenberg zum BäcDrive radeln,

1 mal von Barracuda.de durch die Fuchslöcher gejagt werden,

1 mal ......

da war doch noch was..... ???

P.S. was einem so alles durch den Kopf geht, wenn man einsam über die Landstrassen fegt :D
also hiermit bestätige ich puls190 mit mir auf dem Binselberg gewesen zu sein. Das ganze auch noch als Nightride. Damit ist der Punkt erledigt :D :daumen:

Zum Nightride selber, der war Klasse :daumen: Andreas hatt eine sehr schöne Runde zusammen gestellt. Und Team II war mit 3 Mann am Start :daumen:

Also 4 Std. hält mein NiPack nicht :mad: Die letzten 5 Minuten stand ich im Dunklen :mad: Selber schuld, was muß ich auch noch ne extra Runde drehen ...

Jetzt leg ich mich auch mal ab, bis morgen früh ...

Erdi01

Ja, der Binselberg hat wieder etwas für seinen schlechten Ruf getan.
Zwei Stürze und ein paar Flüche von einigen Mistreitern am Farmerhaus hat es wieder bewiesen.

Trotz des nassen Unterbodens hatten wir noch Glück mit dem Wetter und auch wenn es nur 2 Grad waren, fuhr es sich waermetechnisch gesehen optimal. Und das wichtigste:

60% aller Punkte der 5 Fahrer wurden bei Team 2 verbucht. :lol:

@Erdi01: Was hat Dein Tacho an Höhenmetern angezeigt? Meiner hat wohl etwas zuviel aufsummiert.

Moin allerseits,

auch von mir ein Lob an die Guides für diesen Nigthride :daumen: Allerdings hab ich schon lange nicht mehr so ne Schlammpackung am Rad gehabt :o Von wegen: "Bei uns sind die Trails nicht so schlammig" Ha, Ha ;)

Und das vorherige warmfahren hat sich punktemässig auch gelohnt :D

Ich war gestern erst um 1:00 Uhr im Bett....Wenn ich mich beeilt hätte, wohl frühstens um 00:30 Uhr. Wenn Ihr die künftigen Nightrides auf max 3 Stunden begrenzen könnte wär net schlecht :anbet: . Wenn man morgens wie ich um 5:00 Uhr raus muß, ist das ansonsten einfach zu spät :(

Heut fühl ich mich auch ganz schön platt. Aber das ist ja auch kein Wunder: Für meine jetzigen Verhältnisse von Sonntag bis heute zwischen 350 - 400 Km geschrubbt zu haben ist kein Pappenstiel.

Andere hier im Thread machen das regelmäßig.....RESPEKT !

Echt schade, dass ich gestern nicht dabei sein konnte! Wär mir aber echt zu spät geworden... :(

Hat vielleicht jemand den Nightride per GPS aufgezeichnet und kann mir die .OVL Datei schicken, oder sie online stellen.. ?!

Werd am Wochenende ordentlich Punkte machen, darauf könnt ihr euch verlassen :p
Ausserdem gibts dann endlich für mich heute Abend nen Nightride
Hat noch jemand Lust mit zufahren?

Guten Morgen,

na langsam kann ich wieder was schreiben. Die Fahrt in der Nacht gestern rund um den Binselberg hat sehr viel Spass gemacht, Die Trails die Andreas hier geboten hat sind Weltklasse und ich kannte keinen einzigen davon obwohl ich doch des öfteren am Binselberg bin. Frag mich schon die ganze Zeit wie man so etwas findet. Auch meine Kollegen sagten spontan -- :eek: Was die kennen sich auch hier besser aus wie wir !!--.
Ich hoffe nur das ich endlich mal die Berge etwas besser hoch komme, war mir doch etwas peinlich das Ihr da so lange auf mich warten musstet.
Aber vor nicht all zu langer Zeit wäre ich nicht mal hoch gekommen.
Zum Ende der Tour war ich Megaplatt und ohne Licht unterwegs wurde aber gut von meinen Mitfahren ausgeleuchtet.
Lustig :lol: als sich KillerN verabschiedete und sagte er gibt jetzt ein wenig Gas da es im zu Spät wird und man konnte nur noch einen Roten Blitz durch den Wald rasen sehen Turboschnell dieser Killer.
Also kurz gesagt es war Toll !!!!

Mein Vorschlag fürs nächste mal ist auch die Fahrt etwas zu verkürzen.

Und ich kann jedem auch den Anfängern oder den heimlichen Mitlesern nur empfehlen unbedigt mal bei einem Nigthride dabei zu sein, denn es lohnt sich.

Noch mal Applaus fur den Trailfinder Andreas :bier:

Ciao euer Puls( der noch nie so viel schrieb)

PS:
Negativ war nur das so viele Punkteraüber dabei waren ;)

Andreas schrieb:
@Erdi01: Was hat Dein Tacho an Höhenmetern angezeigt? Meiner hat wohl etwas zuviel aufsummiert.
kann ich Dir heut abend sagen. Ich hab bislang nur auf die Fahrzeit geschaut. Weis gar nicht wieviel HM und KM das waren ... viel kanns nicht gewesen sein :cool:

@Vulkanradweg@
@WE@
zu dem Thema wollt ich nochmal ein paar Meinungen hören. Google und Loti haben sich im LMB für Vulkanradweg eingetragen. Ippie wollte auch mitfahren. Sollen wir wirklich Vulkanradweg am SO in Angriff nehmen oder - wie hier schon gewünscht - was Anderes mit weniger HM fahren (Kühkopf, Mainz etc.)
Äußert Euch mal dazu ...

@Loti@ Du hast sicher auch ne Alternative im Fundus. Bei der Gelegenheit teil mir mal Deine Handynummer mit, die habe ich bislang gar nicht :confused:

Erdi01

Hallo erdi01,
ich bin am Sonntag auch für andere Strecken offen. Ich fahre alles mit.
Hier meine Routenvorschläge mit wenigen Höhenmetern:
Meine Kühkopf-Route (von Dreieich ca. 90 km)
Nach Worms durchs Ried (von Dreieich ca. 140 km)
Hofgut Langenau am Rhein (ca. 90 km)
Nach Wiesbaden resp. Mainz-Kastel (von Dreieich ca. 90 km, 300 hm)
Nach Eberbach über die Hohe Straße, Rückfahrt mit dem Zug nach Babenhausen, Hanau (ca. 120 km, 800 hm)
Soweit fürs erste!
Liebe Grüße
loti
PS: Die Handy-Nr. 0170-8323621

@Erdi01@ Beim Sonntag können wir es wohl nun doch lassen. Das Wetter sieht gar nicht so schlecht aus. Mit "vereinzelt" Schnee oder leichten Niederschlag kann ich leben. Ausserdem werden mir 2 Tage Pause auch gut tun.

Wegen der Tourenvorschläge von loti: Ist halt alles von Dietzenbach/Dreieich aus gerechnet. Ich kann mir leider (noch) keine Vorstellung darüber machen wenn ich die Touren bereits von mir aus starten würde und wo wir uns dann treffen könnten. Ich rechne deshalb von mir aus, weil ich denke, dass es für Ippie noch eine kurze Anfahrt bedeuten würde... machen wir was anderes aus (z.B. Dietzenbach oder Dreieich), schafft er es wohl vom zeitlichen nicht. Blabla...

Was ich jetzt eigentlich will: Vulkanradweg muß dieses WE nicht unbedingt sein. Ich fahre es aber mit, wenn es alle wollen. Ne andere, ebene Tour wäre mir lieber. Wegen Ippie gesehen dann aber ab Hanau ne Tour um die 130 km....wir können ja einen gemeinsamen Treffpunkt ausmachen, den ich (wir auch hoffentlich finden.

Ich weiß nur, das wir uns letztes Jahr bei der Mainztour an der Gerbermühle getroffen haben...Soltte es diese werden, müssen wir aber wegen der Km spätestens um 9:30 Uhr (von mir aus gerechnet) starten sonst wird es zu spät. Licht ist für den Fall der Fälle eh für jeden angesagt. Ich habe nämlich kein Bock wie letztes Jahr öfters geschehen zu hetzen, weil wir uns aus welchen Gründen auch immer verpätet haben und dann manche, -weil sie kein Licht dabei haben- noch vor der Dunkelheit heimkommen wollen.

Grüße

Google

Hallo zusammen,

eine flache Tour wäre mir auch recht. Mainz muß es nicht unbedingt sein, da es unter umständen mir zu spät wird. Nidda-Stausee wäre was für mich. Ich richte mich aber nach der Mehrheit. Startzeit 9:30 Uhr am Treffpunkt ist klar.

Gruß

Volker

RedRum05 schrieb:
Hat vielleicht jemand den Nightride per GPS aufgezeichnet und kann mir die .OVL Datei schicken, oder sie online stellen.. ?!

Dürfte ich vielleicht auch mal bescheiden um ein Overlay der Binselberg-Trails bitten? Ich kenne die Gegend nur vom Rennrad aus und würde gerne auch mal mit`n Bike in diese Richtung düsen.
Grüße
Andi

Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

eine flache Tour wäre mir auch recht. Mainz muß es nicht unbedingt sein, da es unter umständen mir zu spät wird. Nidda-Stausee wäre was für mich. Ich richte mich aber nach der Mehrheit. Startzeit 9:30 Uhr am Treffpunkt ist klar.

Gruß

Volker

Treffpunkt ist klar. Oder auch nicht.
WO soll er denn sein.

UND: Wir sprechen von Sonntag, oder?

Wieviel hm etwa?

UND:
braucht man dazu ein MTB oder gehts auch mitm Renner?

(Mit dem Renner will ich gar nicht fahren, aber mit etwas, das genauso Schlagloch&Schotterempfindlich ist).

Onzilla

pralle99 schrieb:
Dürfte ich vielleicht auch mal bescheiden um ein Overlay der Binselberg-Trails bitten? Ich kenne die Gegend nur vom Rennrad aus und würde gerne auch mal mit`n Bike in diese Richtung düsen.
Grüße
Andi

Wir hatten kein GPS dabei.
Ausserdem waren die Trails nicht am Binselberg, sondern am Neu-Berg oberhalb von Gross-Umstadt.

Barracuda_de schrieb:
Ich hab für Samstag mal was ins LMB gestellt! Den R4 von Kahl aus zur Bambergermühle und zurück ohne Cappopause.
Das Ganze ist als Grundlagenausdauer.... angelegt!

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1711

Ciao

Hallo @ all, :daumen: bin wieder im Land! :D

@ barracuda, ich hab mich mal eingetragen für morgen!

So weit ich weiß, ist der R4 hauptsächlich auf Asphalt, oder?

Dann fahr ich mit meinem Kona auf den Slicks mit! :daumen:

Ich müsste nur gegen spätestens 17 Uhr zurück sein.

Gruß
SteelManni

loti schrieb:
Hallo erdi01,
Hofgut Langenau am Rhein (ca. 90 km)
Liebe Grüße
loti
DAS klingt interessant für mich und würde ich mir gerne mal anschauen. Wo es lang geht, bzw. wo man sich treffen könnte und wann muß Loti nochmal was zu schreiben :confused:

Erdi01

EDIT: @Ippie@ Nidda-Stausee hatt ein paar Hundert HM :rolleyes:

puls190 schrieb:
Es geht das Gerücht um -- :o

das Team das bis zum Stammtisch letzter ist die ganze Zeche zahlen muss

also spart mal schön falls ihr nicht zu Team3 gehört

:o :o :o
Übrigens es hat sich bestätigt es war nur ein Gerücht, richtig ist wohl doch ein anderes !!!

Das führende Team zahlt :daumen: :lol:

Ps: keine Angst natürlich nur die Getränke

Hallo erdi01,
die Tour zum Hofgut Langenau können wir jederzeit mal fahren. Möglicher Treffpunkt wäre die Burg in Dreieichenhain.
Route für den Hinweg: den Hengstbach entlang nach Zeppelinheim, zum Gundhof nach Walldorf, Mönchbruch, Hegbachsee bei Nauheim, Trebur bis zum Rhein, dann kommt die Insel Langenau
der Rückweg: Ginsheim, Bauschheim, Nauheim, Mörfelden, Langen, Dreieich
Die Orte sind nur Anhaltspunkte. Es werden nur drei Orte durchquert, nam Anfang Dreieich, aber fast autofrei, Nauheim und Trebur.
Die Strecke ist eben. Die Wege meistens breite Forstwege, teilweise asphaltiert, wenige Meter Autostraße. Also schön als Grundlagentraining zu fahren.
Gruß
loti

loti schrieb:
Hallo erdi01,
die Tour zum Hofgut Langenau können wir jederzeit mal fahren. Möglicher Treffpunkt wäre die Burg in Dreieichenhain.
loti
Also gut dann lasst uns die Tour am Sonntag fahren.

Vorschlag: Google und Ippie starten 9:30 in HU. Wir treffen uns 10:15 am Patershäuser Hofgut und fahren weiter zur Burg Hain. Treffpunkt mit Loti dort 10:45. Alle einverstanden :confused:

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Vorschlag: Google und Ippie starten 9:30 in HU. Wir treffen uns 10:15 am Patershäuser Hofgut und fahren weiter zur Burg Hain. Treffpunkt mit Loti dort 10:45. Alle einverstanden :confused: Erdi01
Es wird Zeit dass ich endlich mal lerne wie ich von mir aus zum Patershäuser Hofgut komme :wut: :anbet: Mach Dir einmal die Mühe es mir zu erklären, ich fahr einmal alleine hin und habs dann endlich für alle Ewigkeit geschnakelt... :o :D

SteelManni schrieb:
Hallo @ all, :daumen: bin wieder im Land! :D

@ barracuda, ich hab mich mal eingetragen für morgen!

So weit ich weiß, ist der R4 hauptsächlich auf Asphalt, oder?

Dann fahr ich mit meinem Kona auf den Slicks mit! :daumen:

Ich müsste nur gegen spätestens 17 Uhr zurück sein.

Gruß
SteelManni

ist zwar nicht grade Asphalt aber fester Untergrund! 17:00 schaffen wir :-)

Google schrieb:
Es wird Zeit dass ich endlich mal lerne wie ich von mir aus zum Patershäuser Hofgut komme :wut: :anbet: Mach Dir einmal die Mühe es mir zu erklären, ich fahr einmal alleine hin und habs dann endlich für alle Ewigkeit geschnakelt... :o :D
Dein Wort in Gottes Ohr :cool:

Du fährst parallel zur B45 nach Weiskirchen, Weiskirchen durchfahren bis Ortsausgang dann rechts nach Hainhausen, Hainhausen geradeaus unter der S-Bahn durch und links halten, danach als geradeaus in den Wald, dem Weg weiter folgen und Du kommst autom. zur Lichtung Paterhäuser Hofgut.

Dann gehe ich mal von aus Euch am Sonntag um 10:45 am Paterhäuser Hofgut zu sehen :o

Erdi01

Hallo erdi01,
war wohl etwas spät gestern abend?
Um 10 Uhr 45 seid Ihr doch bitte schon in Dreieichenhain. Ich möchte ja nicht anfrieren.
Also für google: 10 Uhr 15 Patershäuser Hof!
Lieben Gruß
loti

Zurück