Touren rund um Hanau

BlackTrek schrieb:
@Erdi: Wie wär´s mit einem LateNightRide um 19:30 oder gerne auch 20:00? Du kennst doch bestimmt auch ne gute Runde irgendwo zwischen Dietzenbach und Hanau, z.B. ab Rodgau. :confused:
Ja gern :love:

Ich könnt ab 19 Uhr in Dtz starten. Wir könnten uns z.B. 19:45 am Tannenhof bei Obertshausen treffen, wenn Dir der Tannenhof ein Begriff ist.

Der liegt direkt an der B448 und am Rodgau Rundweg den wir dann weiter fahren könnten oder auch Richtung Main und dort ein wenig entlang wie Du willst ...

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Ich könnt ab 19 Uhr in Dtz starten. Wir könnten uns z.B. 19:45 am Tannenhof bei Obertshausen treffen, wenn Dir der Tannenhof ein Begriff ist.
:daumen:

Dann lass uns doch einfach Punkt Acht sagen, ok? Auf die Viertelstunde kommts ja dann auch nicht mehr an (würde mir aber sehr helfen).

Sooo...

nachdem die Nightrides für die Woche stehen, wollt ich mal fragen wie es mit dem Wochenende aussieht ? Heute und morgen solls vereinzelt Niederschlag geben, am Wochenende ist's wieder recht kalt und trocken.

Ich persönlich würd gerne etwas mit Höhenmetern fahren. Entweder Vulkanradweg oder ne circa 3 stündige Tour im Spessart, Taunus oder Odenwald wären mir genauso genehm......Bei dem Wetter sollte man das eigentlich noch ausnutzen.

Also, was wollt Ihr am WE machen ? Und vor allem an welchem Tag ? Bei mir ist der Sonntag wieder ganz gut.

@BlackTreck@ Kannst Du unter der Woche immer erst so spät aufs Bike ? Oder ist das diesmal eher ne Ausnahme ?

Google schrieb:
Ich persönlich würd gerne etwas mit Höhenmetern fahren. Entweder Vulkanradweg oder ne circa 3 stündige Tour im Spessart, Taunus oder Odenwald wären mir genauso genehm......Bei dem Wetter sollte man das eigentlich noch ausnutzen.

Also, was wollt Ihr am WE machen ? Und vor allem an welchem Tag ? Bei mir ist der Sonntag wieder ganz gut.

Also ich wollte am WE auf jeden Fall wieder ne längere Tour machen, allerdings weiß ich noch nicht in welche Richtung. Bei mir wäre ja de Odenwald so zusagen direkt um die "Ecke" :)

P.S.: Zur Arbeit fahren bringt schöne WP Punkte - und macht wach :D

Erdi01 schrieb:
OK um 20:00 am Tannenhof. Bis denn ...
Ok, bis dann!

Google schrieb:
@BlackTreck@ Kannst Du unter der Woche immer erst so spät aufs Bike ? Oder ist das diesmal eher ne Ausnahme ?
Ich kann in Ausnahmefällen auch mal früher, aber heut´ nich´.
BTW Ich find´s jetzt nicht so unnormal, bis 18:00 zu Arbeiten :confused: . Und dann muss man ja auch erst noch heimfahren (40km), sich umziehen, mit dem Rad zu Treffpunkt fahren... Mir ist eher schleierhaft, dass es so viele Leute schaffen, schon um sechs an irgendwelchen Nightrides teilzunehmen. Um die Uhrzeit ist das ja noch gar nicht richtig "night", sondern eher "after tea time" oder so. :rolleyes:

BlackTrek schrieb:
Mir ist eher schleierhaft, dass es so viele Leute schaffen, schon um sechs an irgendwelchen Nightrides teilzunehmen. Um die Uhrzeit ist das ja noch gar nicht richtig "night", sondern eher "after tea time" oder so. :rolleyes:

Ei ist es denn überhaupt schon dunkel um 18 h :confused: :lol:

Wenn aber zu spät los geht und es wird nach 23 h bis man nach Hause kommt ist auch nichts.

@Nightrider: Ich muss heute leider absagen, da ich mich irgendwie einen Zug geholt habe und meinen Kopf nur mit Schmerzen bewegen kann. :mad: Ich hoffe bis zum WE ist aller wieder ok. Planen kann ich jedenfalls momentan nichts.

Uuups sehe gerade 18:30 beim Bierhannes. Jetzt fahren ich und Ippie schon so früh los, dass wir schon 18:15 da sein dürften.....@Lupo@ Falls Du nicht auch schon früher da bist, ziehen wir halt ein paar Runden auf dem Parkplatz.

Bis gleich

Google schrieb:
Sooo...

nachdem die Nightrides für die Woche stehen, wollt ich mal fragen wie es mit dem Wochenende aussieht ? Heute und morgen solls vereinzelt Niederschlag geben, am Wochenende ist's wieder recht kalt und trocken.
ich kann nur am Sonntag und habe mal Zwingenberg ins Auge gefasst :o

Andreas schrieb:
Zwingenberg :confused:

Mit dem Renner über die B3 oder
mit dem Mountain Bike über die Burg Frankenstein, Ruine Tannenberg und
Alsbacher Schloß nach Zwingenberg?
Der Renner ist im Winterschlaf. Und nein auch nicht über die Höhen, sondern im goßen Bogen um DA und durchs Messler Hügelland zurück. Mehr KM als HM. Ich bin aber für alles offen. :cool:

@BlackTrek@ Das war wohl nix. Ich stand vor der Tannenmühle. Ich dachte das Ding heist Tannenhof, gibt's den auch :confused: Jetzt ist mein Eibärenweibchen sicher sauer :rolleyes:

Aber der Snowride war geil. Mich hatts erst nach Hause getrieben als der Akku leer war :p

Erdi01 schrieb:
@BlackTrek@ Das war wohl nix. Ich stand vor der Tannenmühle. Ich dachte das Ding heist Tannenhof, gibt's den auch :confused: Jetzt ist mein Eibärenweibchen sicher sauer :rolleyes:

Aber der Snowride war geil. Mich hatts erst nach Hause getrieben als der Akku leer war :p

Nee, nee. Meine Schuld, ich war etwas spät dran und da warste wohl schon wieder weg. :o
Zwei Wochen krank sein und gar nix tun zieht doch die Kondition ganz schön in den Keller :heul:.

SCHNEE :)

Als ich gestern Nachmittag von der Arbeit heimgefahren bin, war schon im Wald und auf Autos ein leichter weißer Schleier zu entdecken...
Heute Morgen wollt ich dann allerdings nicht mitem Fahrrad fahren, da in Offenthal der Schnee sich immer durch Wind aufm Weg häuft und ich aufm Weg zur Arbeit über 2 Wiesen muss. Wollte ja pünktlich um 7 Uhr da sein.

Heute Mittag (11Uhr) wird erst mal nen Snowride gemacht... Schön durch die weise Pappe quälen :p

Andreas schrieb:
Für was haben die Schwaben denn die Handy's erfunden :confused: :lol:
Das frag ich mich auch öfters :rolleyes:

Hier noch ein kleiner Bericht von unserer Eisbärentour :p

@Erdi@ Zwingenberg :confused: Werd mal genauer. Wieviel KM und HM ? Bei der Wetterlage fahrbar ?

Vielleicht müssen wir was Kurzfristiges machen, abwarten wie sich das mit dem Schnee (auch in den Höhenlagen) entwickelt. Jedenfalls ist es am Sonntag trocken und es ist wohl der beste Tag. Ich mach auf alle Fälle was

Erdi01 schrieb:
Aber der Snowride war geil.
ohje ohje,
heute morgen um 5 Uhr war es nicht so prikelnd !
mit Rennrad und dünnen reifchen auf dem gefrorenem was die
Autos hinterlassen haben.... das war übelst ;)
die Reifen sind jeder kleinen Spur gefolgt, sei es auch nur
die Fahrbahnmakierung gewesen...
wenn dann auch noch der Akku leer wird und man völlig dunkel durch
den Schnee muss, wo man mittlerweile von fast jedem Auto ANgehupt wird...
habe über 1 Stunde für den Weg von nornmalerweise 30min gebraucht !
ich dencke mal, das ich das MTB scharf mache :daumen:

die erste Woche meiner Nachtschicht ist vorbei...
man man das ist ätzend...
man macht nur 2 Sachen, arbeiten oder schlafen,
zu was anderem hat man keine Zeit.... (fast keine Zeit :D )

Sakir schrieb:
mit Rennrad und dünnen reifchen auf dem gefrorenem was die
Autos hinterlassen haben.... das war übelst ;)
die Reifen sind jeder kleinen Spur gefolgt, sei es auch nur
die Fahrbahnmakierung gewesen...
Du bist doch so begeistert von Deinen 28mm Renner-Reifen :lol:

Mim Auto heut morgens wars auch nicht viel besser. Für 10 KM über eine Stunde gebraucht. Da wäre ich mim MTB schneller gewesen.

Und jetzt heimwärts wieder nur geschlichen. Wo ist der Winterdienst im Kreis Offenbach. :confused: So klatte Straßen wie eben hab ich noch nie erlebt. Da waren 20 schon zuviel. Auf 3 KM 5 Autos im Graben, meiner aber nicht :o

Erdi01

Hallo,
der Winter ist gekommen und der Schnitt sinkt dramatisch. Heute bin ich 38 km Rad gefahren in 2 Stunden 46 Minuten. Gut für den Winterpokal- aber gar nicht gut für meinen Terminplan.
Jetzt kommen die Spikes ans Rad und dann kann's richtig los gehen!
Wer fährt am Samstag durch's Gelände?
Ich wäre dabei!
Rutschige Grüße
loti

Nur so zur Info.. mein Bike wird morgen fertig :D
Die 210er Scheiben vorne sehen brutal aus! Das ganze Bike sieht brutal aus :p

Werd es dann morgen Mittag gleich mal bei na ausgedehnten Tour auf Herz und Nieren testen und die Scheibenbremsen "einfahren" und mental drauf einstellen, dass die jetzt erst mal die nächsten Tage keine höheren Temperaturen bekommen.. ;)

Werd dann am WE nen paar Fotos machen und natürlich gleich posten. Evtl. stellt ja noch einer ne Tour rein, wo ich nicht wiedersprechen kann ;)

Zurück