Touren rund um Hanau

Google schrieb:
Eija...und dann hab ich noch am Rest kleine Veränderungen vorgenommen. Bissl umlackiert und so:o :D :lol: Und das kam dann dabei raus: ;)

Ei, da freut man sich doch gleich wieder auf die kommende Saison :D :love:

Für die nächsten Jahre bin ich jetzt erst mal versorgt :o :)

Glückwunsch und willkommen im Club, aber die Hayes gibt es auch ohne Rad dran :-) :daumen:

Ähm, Sorry wegen gestern hab glaube ich vergessen Ciao zu sagen, Ippie und Sakir kommt nicht wieder vor.

Ciao

Lupo schrieb:
"bescheid":)
bring aber etwas zeit mit wenndes bei mir abholst oder gleich ein bike zum beschriften dass ich dir zeigen kann wies geht.
:daumen: Die Woche wirds wahrscheinlich bei mir nix mehr. Ich ruf Dich bei Gelegenheit an, da können wir ja was ausmachen. Gut das Du Deine Hilfe anbietest :o Wahrscheinlich würd ich die Letter auffen Kopf und mit Blasen aufkleben :D

KillerN schrieb:
So ihr tapferen Mountainbiker, wer meldet sich bei Schotten Marathon dieses Jahr an ?
Noch Ich.Die 45 Km...wenn ich ab Donnerstag tatsächlich wieder regelmäßig mit Biken in die Pötte komm. Und ich meld mich kurzfristig wie letztes Jahr an. Fahre wohl nur wenns nicht regnet :o
KillerN schrieb:
Dann wollte ich mal, das die Mitfahrer aus diesem Forum, sich vielleicht unter einem Teamnamen Eintragen. Dabei finde ich "Touren rund um Hanau", am Wettkampf etwas unangebracht, ich wäre ganz klar für: "Die Eisbären"

Wäre doch schön, wenn wir vlt sogar als Team einen guten Platz abstauben :)

Also bin mal auf eure Comments gespannt.

Grüße, Jens
Also für mich kommt eigentlich nur "Touren rund um Hanau" in Frage. Der Thread ist unsere Heimat:o :D Aber wenn alle Eisbären wollen füge ich mich auch der Mehrheit. Schön wär es aber schon wenn wir uns mit einheitlichen Namen anmelden. Bei Barracuda und SteelManni ist das was anderes.

Naja ich werd jetzt mal die nächsten zwei Wochen langsam meine momentane Kondition testen und dann entscheiden ich, ob ich als Letzter ins Ziel kommen will, oder nur zuschauen geh....

Mal schaun wie viel Km/Hm ich in den nächsten Wochen schaffe :cool:

Google schrieb:

Danke schön!

Lupo schrieb:
@yakko: grossraum heidelberg. z.b. neckarsteinach, da kannste se links und rechts aus dem neckartal hochjagen und abends mim linienbus nach heidelberg rein

Danke schön!

Werde das alles mal zur Diskussion stellen, Heidelberg hätte auf jeden Fall was.

Sammler und Jäger.....

Anhänge

• maixle.jpg
    maixle.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 37
sodele WIPOKA 2005/2006 ist vorbei :cool:

Ich sage Euch heute schon voraus, dass über den Frühling, Sommer in den Herbst hinein bis zum nächsten WIPOKA nicht mehr viel mit gemeinsamen Touren sein wird. Also schönen Frühling, schönen Sommer ... bis zum nächsten WIPOKA :winken:

Erdi01 schrieb:
Ich sage Euch heute schon voraus, dass über den Frühling, Sommer in den Herbst hinein bis zum nächsten WIPOKA nicht mehr viel mit gemeinsamen Touren sein wird. Also schönen Frühling, schönen Sommer ... bis zum nächsten WIPOKA :winken:
Das Schlimme ein Deiner Behauptung ist, dass Du mit hoher Wahrscheinlichkeit Recht behalten wirst :(

Als der Thread noch jung war, waren alle geil aufs biken, man wollte sich kennen lernen und alle genossen das gemeinsame Touren. Jeder fuhr mal mit jedem mit, viele ergriffen die Initiative und boten Touren an welche gut von den anderen angenommen wurden. Früher machten sich im Forum die Leute eher einen Kopp darum wie sie es schaffen könnten an einer Tour die weiter weg lag teil zu nehmen, als sich Gedanken zu machen wie z.B. ist zu früh, ist zu weit, ist zu kalt, ist zu langweilig (weil mans ja schon kennt). Über Entgegenkommen und Kompromisse hat man sich keinen Kopp gemacht. Man tat es einfach. Und jetzt ?

:( Das Angebot von Touren tendiert gegen 0. Es wird höchstens mal im nachhinein berichtet, dass man was gefahren ist.

:( Das Interesse an Touren teilzunehmen tendiert gegen 0. Wird was angeboten oder angefragt gibts oft nur Lippenbekenntnisse. Wenns konkret wird, wird abgesagt oder es erfolgt doch keine Anmeldung zur Tour.

:( Im Forum regt sich immer weniger

:( Postet dann mal jemand was oder stellt was zur Frage, tendiert die Reaktion gegen 0

Ich hab mal in der Schule gelernt das 0+0 = 0 ergibt :eek:

Aber wem sage ich das....Jeder von Euch registriert das. Ich saachs halt mal....nur mal so....

Ich selbst frag hier auch nur noch selten was an oder versuch was zu initieren wegen der obigen Punkte....Im Übrigen fühl ich mich auch nicht als einer der Threadverantwortlichen falls das hier einige meinten. Ich bin und war vielmehr der Meinung, daß hier alle mitwirken. Das ich das eine oder andere mal etwas angeregt habe, liegt da mehr in meiner Natur und in meinem Eigeninteresse etwas mit Gleichgesinnten zu machen.

Trotz aller Befürchtungen werd mich bemühen weiter anzufragen ob was am WE geht oder selbst was anbieten. Werde auch weiterhin posten. Nur mach ich mich hier nicht mit zum Alleinunterhalter.

Wäre schön wenn Ihr auch noch Eure Tourenabsichten mitteilen würdet, Highlights möcht ich gerne auf alle Fälle wahrnehmen, falls es die geben wird.

Das ich aber ab diesem Jahr wahrscheinlich an weniger gemeinsamen Touren teilnehmen kann, habt Ihr ja sicherlich in unserem Eisbärenthread gelesen.

wissefux schrieb:
wir aus dem nachbarfred gewähren sicher gerne asyl :D
eine highlight-tour steht am sonntag an http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2170
ich sehe aber nur einen einsamen wolf, äh eisbären ;) , unter den bisher gemeldeten :eek:
habt ihr schiss :ka: :aetsch:
Moin @ wissefux. Danke der Nachfrage. Aber für diesen Sonntag ist mir das definitiv zu weit, zu spät, zu lang und zu viele Leut :o :D Aber ab und an werd ich auch wieder im Taunus "after work" zugegen sein wenn ich es möglich machen kann. Von Sachsenhausen nach Offebach ist es ja nicht weit..wenn Lupo gerade mitfährt und er bereit ist noch jemand mitzunehmen :confused: geht das schon irgendwie...
SteelManni schrieb:
Moin @ all,:daumen:

wie siehts aus heut abend, hat jemand Lust auf eine Barbarrossa-Runde!?!:eek:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2197

Nach der gestrigen Bikepflege ist wieder "einsauen" angesagt!:D

@Google: auf gehts, ich muß doch Dein neues Fusion noch abnehmen!:D

Gruß
Steelmanni
Moin @SteelManni Deine sogenannte Frustrunde würd ich ja gerne wahrnehmen. Aber heut hol ich nach der Arbeit meinen neuen Roller ab (der übrigens um ein Vielfaches günstiger als das Fusion war:confused: ), weil ich voraussichtlich nächste Woche meinen Corsa nicht mehr haben werde :heul:

Aber nächste Woche könnten wir ne B-Tour gemeinsam fahren :daumen:

SteelManni schrieb:
wie siehts aus heut abend, hat jemand Lust auf eine Barbarrossa-Runde!?!:eek:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2197

Siehste Google, die 0 steht schon nicht mehr.

Was micht angeht. Ich schaue hier nicht täglich rein, weil es so schön ist mit Euch Smalltalk zu führen, sondern wegen der gemeinsamen Touren.

Im Winter habe ich mich etwas rar gemacht, aber das lag eher daran, dass ich auch nicht immer mein Auto benutzen will und mit eingesautem Bike schon gar nicht.

Da ja viele Leute aus OF und Kreis kommen finden wir vielleicht einen neuen Treffpunkt, der irgendwo in der Mitte liegt und vom jedem gut erreichbar ist.
Ich wohne am südlichsten Punkt und von mir aus sind es ca. 20 km nach Steinheim.
Ein Treffpunkt auf der Hälfte (z.B. im Rodgau) wäre für die meisten nicht zu weit.

@Google: Ich hoffe Du bist trotzdem bei unseren Odenwald-X's dabei.

ps. Für mich fängt die Saison jetzt erst an...

Google schrieb:
Moin @ wissefux. Danke der Nachfrage. Aber für diesen Sonntag ist mir das definitiv zu weit, zu spät, zu lang und zu viele Leut :o :D Aber ab und an werd ich auch wieder im Taunus "after work" zugegen sein wenn ich es möglich machen kann. Von Sachsenhausen nach Offebach ist es ja nicht weit..wenn Lupo gerade mitfährt und er bereit ist noch jemand mitzunehmen :confused: geht das schon irgendwie...
Moin @SteelManni Deine sogenannte Frustrunde würd ich ja gerne wahrnehmen. Aber heut hol ich nach der Arbeit meinen neuen Roller ab (der übrigens um ein Vielfaches günstiger als das Fusion war:confused: ), weil ich voraussichtlich nächste Woche meinen Corsa nicht mehr haben werde :heul:

Aber nächste Woche könnten wir ne B-Tour gemeinsam fahren :daumen:

Ausreden über Ausreden!:D :D :cool: :daumen:

Google schrieb:
M...wenn Lupo gerade mitfährt und er bereit ist noch jemand mitzunehmen :confused: geht das schon irgendwie....
lässt sich bestimmt als mal einrichten;)

übrigens poste ich öfters wenn ich auf tour gehe, ausser ich hab mich mal spontan dazu entschieden.
wars nicht so dass manche nicht daran teilnehmen konnten da sie sich auf irgendwelche maras vorbereiten mussten oder der leistungsdiagnost was anderes vorschrieb? da muss halt jeder für sich wissen was er will....

wissefux schrieb:
ich sehe aber nur einen einsamen wolf, äh eisbären ;)
ich wäre gerne dabei, gerade bei solch eine großveranstaltung....
aber ich habe im moment kein MTB :heul: und mit dem Rennrad
kommt solch eine Tour nicht so gut :-)

ich habe hier bei mir noch Trikots rumliegen... :cool:

Google schrieb:
Trotz aller Befürchtungen werd mich bemühen weiter anzufragen ob was am WE geht oder selbst was anbieten. Werde auch weiterhin posten. Nur mach ich mich hier nicht mit zum Alleinunterhalter.

Wäre schön wenn Ihr auch noch Eure Tourenabsichten mitteilen würdet, Highlights möcht ich gerne auf alle Fälle wahrnehmen, falls es die geben wird.
ich werde auch nach wie vor posten wenn ich was mache, allerdings eher kurzfristig, da ich keine Lust habe mich schon Montags auf eine WE-Tour festzulegen :)

Ich werde ettliche Runden mit dem Renner drehen und sicher an einigen "Loti-Touren" teilnehmen. Auch wenn Einige ADFC-Touren eher belächeln, das sind die geselligten Touren die ich mag, fern jeder halsbrecherischen Akrobatik, Maras oder gar Rennambitionen :o

Mein Prophet ist dank neuem Dämpfer nun auf 120mm Federweg beschränkt und hatt das letzte Quentchen "Enduro" verloren. Es ist jetzt zum reinen Prophet SL geworden und passt nun perfekt zu meinem Einsatzbereich :daumen:

Hier sei dann schon mal der erste ODW-X angekündigt per MTB. Sobald ein schönes WE ansteht. Es ist die Einstiegsvariante größtenteils durchs Mömlingtal über Hirschhorn nach Heidelberg. Wenns akut wird poste ich für Interessierte KM und HM. Ich hoffe mal zumindest auf Andreas als Mitfahrer, damit ich nicht allein im Zug zurück sitzen muß :rolleyes:

Ich wär am Sonntag zwar auch gerne bei der "Massenveranstaltung" dabei gewesen, aber ich wüsste gar nicht wie ich dahin komme und ich will ja nochn paar Runde für mich drehn....
In 2 Woche würde ich aber evtl. die ein oder andere Tour (auch unter der Woche) anbieten, wär Intresse hätte !?

Was ein misst Wetter im Moment :rolleyes:

Andreas schrieb:
Da ja viele Leute aus OF und Kreis kommen finden wir vielleicht einen neuen Treffpunkt, der irgendwo in der Mitte liegt und vom jedem gut erreichbar ist.
Ich wohne am südlichsten Punkt und von mir aus sind es ca. 20 km nach Steinheim.
Ein Treffpunkt auf der Hälfte (z.B. im Rodgau) wäre für die meisten nicht zu weit
Gut gemeint und manchmal vielleicht auch durchführbar. Würde mich auch drüber freuen wenn Ihr bei Euren Tourenangeboten daran denkt. Kommt halt auch drauf an wo die Reise hingehen soll, obs dann einen Sinn mach einem mit dem Rad entgegen zu kommen, obwohls ne lange Tour im Odenwald oder grad umgekehrt in den Spessart werden soll.
Andreas schrieb:
@Google: Ich hoffe Du bist trotzdem bei unseren Odenwald-X's dabei.
Hab ich natürlich vor :daumen: Vorausgesetzt ich kann an dem Tag und hab ein Auto für den Treffpunkt.
Lupo schrieb:
lässt sich bestimmt als mal einrichten;)
:daumen:.
Lupo schrieb:
wars nicht so dass manche nicht daran teilnehmen konnten da sie sich auf irgendwelche maras vorbereiten mussten oder der leistungsdiagnost was anderes vorschrieb? da muss halt jeder für sich wissen was er will....
Meinst Du unter anderem damit mich ;) Das ist doch Schnee von gestern und war zumindest bei mir über eine Wintersaison..und die Touren wurden zu 99% gepostet. Und Du müßtest ausserdem wissen, dass ich mit Leistungstests begonnen hatte weil ich plötzlich bei Euch kaum noch mitkam, mich quälte und kurz vor der Aufgabe stand. Bin noch da :)

Klar muß jeder wissen was er will, Früher wollten eben alle meist nur das eine...und das war nicht Maoam:o
Erdi01 schrieb:
das sind die geselligten Touren die ich mag, fern jeder halsbrecherischen Akrobatik, Maras oder gar Rennambitionen :o
Jetzt mach blos net so als wäre das der Charakter des Hanauthreads. Zeig mir ein Tourenangebot des vergangenen Jahres mit Rennambitionen, etc.:o
Erdi01 schrieb:
Hier sei dann schon mal der erste ODW-X angekündigt per MTB. Sobald ein schönes WE ansteht. Es ist die Einstiegsvariante größtenteils durchs Mömlingtal über Hirschhorn nach Heidelberg.
Dann poste mal brav. Vielleicht können und wollen außer Deiner Hoffnung "Andreas" noch andere;)
RedRum05 schrieb:
In 2 Woche würde ich aber evtl. die ein oder andere Tour (auch unter der Woche) anbieten, wär Interesse hätte !?
Ich glaub des iss ein bissl früh mit Deiner Anfrage ;)

Na ja, viele haben sich ja net gerade geäussert. Ist den meisten wohl schon egal geworden.

Letzter Satz zu diesem Thema: Man wird sehen...

Dann werd ich jetzt mal sehen:

Hat irgendjemand vor am WE nicht allein zu fahren ? Ich muß unbedingt wieder regelmäßig auffs Bike steigen:o Der Samstag soll laut Vorhersage der bessere Wochenendtag werden.

Ich kann was bei uns anbieten, hab aber dieses WE noch den Corsa und könnte dies für ne andere Tour nochmal nutzen.

Wenns ein Sonntag wird, wäre es nicht schlecht wenn man spätestens um 17:00 Uhr wieder daheim wäre ;)

Und noch ein Nachtrag: Am Dienstag nächste Woche biete ich wieder eine Hahnenkammtour oder Barbarossatour mit ein bisserl Trailanteil an. 18:30Uhr an der Limesbrücke oder 18:55 am Parkplatz der B 8. Man kann sich auch bei mir oder am Shooters treffen. Uhrzeitverschiebungen in Richtung früher jederzeit möglich:D

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1843

Sakir schrieb:
ich wäre gerne dabei, gerade bei solch eine großveranstaltung....
aber ich habe im moment kein MTB :heul: und mit dem Rennrad
kommt solch eine Tour nicht so gut :-)

wie wäre es mit einem leihbike ?
entweder bei einem händler gegen kohle oder bei einem deiner kumpels. die meisten haben doch mind. 2 geländetauglichen räder daheim ...

Google schrieb:
Dann werd ich jetzt mal sehen:

Hat irgendjemand vor am WE nicht allein zu fahren ? Ich muß unbedingt wieder regelmäßig auffs Bike steigen:o Der Samstag soll laut Vorhersage der bessere Wochenendtag werden.

Ich kann was bei uns anbieten, hab aber dieses WE noch den Corsa und könnte dies für ne andere Tour nochmal nutzen.

Wenns ein Sonntag wird, wäre es nicht schlecht wenn man spätestens um 17:00 Uhr wieder daheim wäre ;)

Morsch' n zusammen,

ich muß zwar auch mehr auf's Bike, aber bei diesem Wetter habe ich überhaupt keine Lust im Gelände zu fahren. Ich bin froh, dass mein Rädchen wieder so richtig sauber ist. Der Sonntag hat da erstmal gereicht. Bei dem Wetter fahre ich max. Asphalt. Und das würde ich mit nem Renner fahren.
Bei mir käme auch nur der Sonntag in Frage, da ich am Samstag bei dereintracht-flagge.gif bin. Aber auch nicht länger als 3 Stunden und nicht vor 12:00 Uhr. Und da sind unsere Planungen und Vorstellungen so weit auseinander! Und deshalb halte ich mich aus den Thread-Planungen weitestgehend raus. Wenn es endlich mal Frühling ist, sehen wir weiter.

Gruß

Volker

Anhänge

• eintracht-flagge.gif
    eintracht-flagge.gif
    16,9 KB · Aufrufe: 117
Ippie schrieb:
Bei dem Wetter fahre ich max. Asphalt. Und das würde ich mit nem Renner fahren.
Bei mir käme auch nur der Sonntag in Frage, da ich am Samstag bei derAnhang anzeigen 109154 bin. Aber auch nicht länger als 3 Stunden und nicht vor 12:00 Uhr. Und da sind unsere Planungen und Vorstellungen so weit auseinander! Und deshalb halte ich mich aus den Thread-Planungen weitestgehend raus. Wenn es endlich mal Frühling ist, sehen wir weiter.

Gruß

Volker
Denkste Volker ;) Haste jetzt einen Renner ??? Erzähl !! Auf 12:00 Uhr und 3 Stunden mit dem Renner würd ich mich einlassen. Ich käm mit dem Renner bei Dir vorbei.

Und was machen die anderen so ?

Hallo zusammen,

neeee, ich habe noch keinen Renner. Erst in den nächsten 2-3 Wochen. Ich habe mich noch nicht entschieden. Letzten Samstag war ich bei Canyon. Die Mtb's sind echt Klasse. Ich bin ein paar Modelle mal probe gefahren. Kann ich sehr empfehlen:daumen: . Auch der Service war, trotz das viel los war, sehr zuvorkommend und jeder Berater hat sich nur um einen potenziellen Kunden gekümmert.
Die Rennräder haben mir optisch nicht zugesagt. Das Rohr vom Vorbau zum Tretlager fand ich viel zu dick dimensioniert und die Farben sind sowas von langweilig. Aber mit der Farbe scheint ja dieses Jahr bei vielen Herstellern nicht so zu sein. In der engeren Auswahl ist das Ghost 6000 (Grundfarbe grau), Trek 1500 (Grundfarbe blau) und favorit ist zur Zeit Specialized Allez Comp 30 in richtig tollem rot.

Am Sonntag muß ich MTB-Fahren, obwohl ich könnte ja mal fragen, ob ich mir für's WE eins ausleihen könnte. Kläre ich noch.

Zurück