da steht dann auch bestimmt CD draufErdi01 schrieb:ich könnt Dir was empfehlen![]()
))ich bin mit dem Rad, so wie es ist zufrieden
einen genau Bericht vom Urlaub wird bestimmt der Lupo verfassen,
er ist bei sowas besser
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da steht dann auch bestimmt CD draufErdi01 schrieb:ich könnt Dir was empfehlen![]()
))
nachträglich.is keine fotomontage sondern realität. auch wenn das foto nicht in den alpen entstanden ist wäre dieser trail deinen neu enddeckten freerider-ambitionen bestimmt sehr gelegen gekommenErdi01 schrieb:...Nachdem hier bislang nur ne Fotomontage zu sehen ist ...

ist schon ein konkretes teilchen der Rahmen und ich will ihn auch nimmer hergeben !Barracuda_de schrieb:@Sakir, wie ich aus gut unterrichteten Kreisen weis hast du es dem Rahmen auch nicht leicht gemacht! Aber ich kann dir sagen es hält so auch noch eine Weil ;-)
Naja, so toll ist das Gewicht nicht. Scott Team Issue (=Scandium) bringt in L 1150 auf die Waage. 08/15 Kinesis-Scandium hält mit 1400g problemlos mit beim Bruchteil der Kosten.Barracuda_de schrieb:Nur zum allgemeinem Verständnis der Rahmen wiegt in L ca. 1400 gr. das ist das Gewicht was die meisten Cabonrahmen haben und ist aus Scandium Alu was auch schon bei anderen Herstellern zu problemen führte.
Ciao

Du fährst doch auch ne Lefty Carbon spazieren.Erdi01 schrieb:Aber ob ich Carbon am Gebrauchs-MTB haben will weis ich nicht. Carbon kennt nur zwei Zustände "ganz" oder "ganz kaputt" ... nicht so toll![]()
...sprach der Cannondale FanErdi01 schrieb:Aber es zählt eh nur Image![]()
.

es gibt auch schön lackierte Carbon-Rahmen. Nicht nur von CDBlackTrek schrieb:...Ich kann mich aber nur bedingt für das prollige Sichtcarbon begeistern.![]()
Dafür würde ich sogar mein CD in die Ecke stellen.Hast du schon mal bei nem richtig leichten Alu-Rahmen (Scott Team Issue) und nen Carbon-Rahmen in der 1kg-Gewichtsklasse (Scott Scale) mit dem Daumen aufs Unterrohr gedrückt? In beiden Fällen bedeutet eine Delle das gleiche.Erdi01 schrieb:Wenn ein Alu-Rahmen ne fette Delle hat, aber sonst noch brauchbar ist, schmeißt man den Carbon Rahmen vielfach in die Tonne.
Da werde ich dir nicht weiter helfen können, da es für beide Rahmen keine Pro-Argumente gibtErdi01 schrieb:Aber ich hab natürlich nix gegen mehr Pro-Carbon-Agumente, dann fällt mir die Entscheidung für ein Carbon-Rush oder ein Taurine leichter![]()
Das Rush ist ein Fully
, kinematisch fragwürdig und tophässlich. Das Taurine ist sackschwer, die Angaben von CD mit 1250gr kannst du in die Tonne drücken und du musst ja auch komplett gekapselte Züge nehmen. Da dürfte das Carbon-Hardtail von Canyon ja sogar noch interessanter werden
Erdi01 schrieb:auch schon bei CD zum Recall war.

da brauch man nur den richtigen Daumen dazum.a.t. schrieb:Mein CD wiegt sackschwere 1560gr.Da ist nix mit Daumen, da brauchste nen Vorschlaghammer für ne Beule.

Du meinst den Daumen, der die Sattelklemmung vom Fusion zugereddelt hat? Dann halt bloss Abstand von meinem Bike mit deinen Hanauer Stahlpranken!Sakir schrieb:da brauch man nur den richtigen Daumen dazu
Mein Rad muss noch n bissl länger halten. 
das war der Herr Gedorem.a.t. schrieb:Du meinst den Daumen, der die Sattelklemmung vom Fusion zugereddelt hat?

Na das ist endlich mal ne vernüftige ZeitKillerN schrieb:Morsche ....
Hat jemand lust heute auf Nightride ??
Ich werde so um 20 Uhr starten und ne schöne Grundlagentour nach Seligenstadt und dann runter nach Aschaffenburg machen.
Bei Interresse einfach melden.
Grüße
Jens
Hoffentlich lang meine Akkuladung

KillerN schrieb:Ich habe inzwischen nen 2ten Akku das sollte dicke langen![]()
Bei Regen fahren wir natürlich nicht, aber es scheint als würde das Wetter jetzt halten.
Bis später dann, hoffentlich.![]()