Touren rund um Hanau

Kwi-Schan schrieb:
Fertig ist zwar was anderes, aber ich bin um 11 bei Lupo in OF :)

Bis dann,
Christian
SUPI . . . . .

ich mach mich jetzt auch fertisch und fahr nochmal bei der Tanke nach den Reifen sehen, nicht das ich wieder nur mit 1,5 bar fahre *ggg*

bis gleich

Hallo Zusammen,

bevor es Ebay richten wird, werd ich meine Super-V-Framesets hier mal anbieten. ;)

Habe sie aus dem Keller geholt und mal abgelichtet. Sie sind zu schade um im Keller zu vergammeln. Sie wollen wieder ins Gelände :D

Bilder gibts in meiner Gallerie/Meine Bikes. Weitere Infos bei mir per PM oder Mail.

@Taunustourer ... Bericht, Bilder und Profil gibts später an gleicher Stelle :D

Erdi01

Hey Tboy,

wie lief es den bei dir und deinen Team Kollegen? Simone und Mathias lagen in der Gesamtwertung ganz gut!

Bin gespannt auf deinen Bericht :cool:

Ciao

@ Barracuda and all Also heute liefs ganz gut bei mir ist der 15te Platz rausgespungen. Simine war glaub ich siebte und Gesamt vierte der Challenenge, Mathias war glaub ich vierter und Gesamt dritter der Challenge.

Ausführlicher Bericht kommt dann morgen heute hab ich kein Bock mehr. Ein kann ich aber vorweg schon mal sagen. Es war eine schlammschlacht so richtig zum sulen :D :D und ich hatte wieder die falschen reifen :lol:

@ Hugo dreimal darfste Raten wer auch da war.... na der Mr African höchst persönlich Maaaannnnnniiie Heymannnnnnssss :D

Gruß Torsten

Hallo, da bin ich wieder ...

hier noch kurzer Bericht der heutigen Tour ...

wir sind ab Offenbach gestartet. Unterwegs haben wir Yakko eingesammelt, dann waren wir komplett, zu sechst :daumen:
Sind Main lang bis Höchst, dann Richtung Königstein und Fuchstanz. Dort haben wir ne Kaffepause eingelegt aber nur kurz, war doch noch bisschen kühl um die Nase. Also weiter übern Feldberg, Herzberg zur Saalburg. Runter Richtung HG, zur Nidda und hoch zur Hohen Straße und schon waren wir wieder in OF :D

Heute hat die Einstellung in der Digi wieder gestimmt und die Bilder sind alle was geworden, auch das Filmchen. Wer das haben möchte, einfach melden (DSL vorausgesetzt) :daumen:

Ne Auswahl an Bilder und die Tourdaten in der Gallerie :rolleyes:

So, schöne kurze Woche, bis demnächst ...

Erdi01

RotwildRocks schrieb:
wieviele km sind das gewesen und wie lang seid ihr gefahren?

schau in meine Gallerie/Taunustour, da findest Du die Ciclo-Tourdaten ;)

Bist herzlich eingeladen uns zu begleiten. Was wann, wohin läuft erfährst Du hier :daumen:

Erdi01

Moin, moin,

...jaja, mich gibt es auch noch:D. War leider die letzte Zeit ein wenig in der Versenkung verschwunden, da ich am letzten Samstag eine wichtige Klausur/Examen geschrieben (und davor nur Arbeiten und Lernen, kein Biken). Das ist nun endlich vorbei und der Sommer kann für mich endlich anfangen :daumen:.

...ich hoffe, Ihr nehmt mich derzeit relativ Untrainierten (bis auf ein paar Laufeinheiten) noch auf Euren Touren mit :D.

@Feldberg-und Odenwaldtourer: Muss ja feststellen, dass ich richtig schöne aber auch anstrengende Touren absolviert habt...Sieht alles sehr schön aus. Wie gesagt, hoffe Ihr werdet mich demnächst mal wieder mitnehmen...werde auch mein bestes geben :daumen:.

Übrigens, sehr geile Tourfotos :daumen:.

Kommendes Wochenende werde ich definitiv noch nicht dabei sein, da ich mit meinem Kumpel Michael beim 24h-Rennen am Nürburgring sein werde :D. Soll übrigens auch ziemlich gut zum Biken sein (gibt wohl einen langen Singletrail an der Nordschleife entlang).

@tboy: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Platzierung. Hört sich doch schon sehr sehr vielversprechend an, was doch auch auf eine gute Profikarriere hoffen lässt :daumen:.

@Barracuda: Solltest Du noch keine Lampe haben, kannst Du meine Mirage (mit beiden Leuchten) haben, Akku ist natürlich auch dabei :D. Sag also einfach bescheid, derzeit brauche ich sie nämlich nicht.

So, jetzt muss ich aber wieder mal was schaffen.
Viele Grüsse an alle
Maixle

maixle schrieb:
Moin, moin,

...jaja, mich gibt es auch noch:D. War leider die letzte Zeit ein wenig in der Versenkung verschwunden, da ich am letzten Samstag eine wichtige Klausur/Examen geschrieben (und davor nur Arbeiten und Lernen, kein Biken). Das ist nun endlich vorbei und der Sommer kann für mich endlich anfangen :daumen:.

Das hört sich doch sehr nach CFA an. Das war zumindest der Grund bei mir, die letzten Wochen über den Büchern zu hocken anstatt mit dem Bike unterwegs zu sein.
Dafür war gestern gleich wieder der richtige Einstieg. Die letzten Kilometer (vor allen den Weg zur Eissporthalle hoch) bin ich dann nur noch geschlichen. So war es aber eine schöne Tour, Miss Marple und Lupo haben uns schön durch den Taunus geführt.

yakko

moin jungs!
alles wieder fit und schön auffe Arbeit :mad: ?
Wie auf erdi´s Höhendiagram zu sehen wars ne ausgewogene Tour mit breiten Pisten, Wald und Feldwegen und nen paar Trails haben wir auch noch mitgenommen :D

maixle schrieb:
...@Feldberg-und Odenwaldtourer: Muss ja feststellen, dass ich richtig schöne aber auch anstrengende Touren absolviert habt...Sieht alles sehr schön aus. Wie gesagt, hoffe Ihr werdet mich demnächst mal wieder mitnehmen...werde auch mein bestes geben :daumen:....Maixle
na dann merk dir schonmal den 03.juli 2004 vor, da geht´s von der Hohemark aus in den Taunus und wir werden keinen (der mir bekannten Trails :D ) auslassen. Fadenscheinige Ausreden werden nicht akzeptiert :lol:

@RotwildRocks:danke für die Anerkennung :daumen: dann kannste dir ja o.g. Termin auch schon mal dick und fett im Kalender markieren.

Gudde,

@yakko:...genau so ist es. Habe das CFA Level 1 geschrieben. Welches Level hast Du geschrieben? Sollten wir im nächsten Jahr das gleiche Level schreiben, müssen wir unbedingt eine Lerngruppe aufmachen...denn geteiltes Leid ist halbes Leid :D. Auf jeden Fall sollten wir mal Erfahrungen diesbezüglich austauschen. :daumen:

@Lupo: vielen Dank, dass ich bei Euch noch mitfahren darf:love:(hier wird es auch keine Ausreden mehr geben). Vielleicht bin ich ja dann bis zum 03.07. ein wenig besser trainiert. Habe ja jetzt Zeit :cool:

In diesem Sinne noch viele Grüsse an alle
Maixle

Hallo Guten morgen,

ich bin auch wieder von den toten auferstanden.
die Nachtschicht war einfach zum :kotz:
aber was solls . . . ich habe mich nach der Tour erst nochmal 2 stündchen hingelegt und bin dann ca 22:00 Uhr gestartet....
dafür bin ich auch ein bissel früher wieder heim gegangen :cool:
und jetzt geniesse ich erstmal die SONNE

Meine Daten der Feldberg Tour : 121,5km / 1120hm / 19,9km/h Durchschnitt
http://www.mtb-news.de/fotos/data/4206/1678106_06_2004_-_Feldberg-med.jpg

also bis später dann ! ! !

Hallo @ all, :daumen:

war das nich n megageiles Wetter heute, und morgen soll's noch besser werden! :hüpf:

Sind ja gute aussichten für meine woche urlaub. :cool:

@ tboy, meinen Glückwunsch zur guten Plazierung im ersten Rennen
für das Voicezone/Bike-activ Team, in Alsfeld. :daumen:
In Rossbach bin ich nicht am Start, da bin ich im Urlaub. :cool:

Mein nächstes Rennen ist erst wieder der "Keiler" :daumen:
Hab mich zusammen mit Paul aus GK für die 90er Strecke angemeldet.
Wir haben uns mit "bike-activ Großkrotzenburg" angemeldet.
Falls wir bis dahin noch einen "Senior 1" finden der sich uns
anschliesst, könnten wir sogar ne Mannschaft melden.
:daumen:
Bis dahin muß ich noch n bisschen was tun, und vermehrt auch mal längere Distanzen fahren.

Hab heut schon mal damit angefangen, und hab ne 67km Runde mit
1300hm gedreht, bei 3:35 Gesamtfahrzeit.
Heut ist mir das Wasser nur so gelaufen, ich glaub ich muß mich
doch bald mal nach einem besser belüftetem Helm umschauen! :confused:

Kann vielleicht jemand einen empfehlen?

@barracuda, am Mittwoch bin ich bei AF wieder dabei, falls ihr fahrt?

Gruß
und Kette rechts

Erdi01 schrieb:
Heute hat die Einstellung in der Digi wieder gestimmt und die Bilder sind alle was geworden, auch das Filmchen. Wer das haben möchte, einfach melden (DSL vorausgesetzt) :daumen:

Ne Auswahl an Bilder und die Tourdaten in der Gallerie :rolleyes:

So, schöne kurze Woche, bis demnächst ...

Erdi01
danke für das liebliche foto von mir :mad: revanche ist gerade erfolgt :D
und: ich will das filmchen haben :hüpf:

gruss, Wolfgang

Lupo schrieb:
danke für das liebliche foto von mir :mad: revanche ist gerade erfolgt :D
und: ich will das filmchen haben :hüpf:

gruss, Wolfgang

Dito, wieder bei der Lieblingsbeschäftigung erwischt :mad:

Filmchen kommt :cool:

Erdi01

@erdi & lupo: Schönes Bilder - sie sind immer wieder eine Freude :)

@erdi: Ich möchte das Filmchen auch haben!! Hab Dir ne PM mit der Mailadresse geschickt.

@all: Donnerstag ist Feiertag - wie sieht's aus? :D

Viele Grüße
Christian

Kwi-Schan schrieb:
@all: Donnerstag ist Feiertag - wie sieht's aus? :D

Viele Grüße
Christian

JA, kann mir vorstellen was zu machen, was, wohin, mal sehen :confused:

Filmchen kommt heut abend, wenn ich zu Hause bin :rolleyes:

Erdi01

SteelManni schrieb:
Hallo @ all, :daumen:

@ barracuda, hast Du's schon gesehen?
Trelock stellt ein neues LED-Lichtsystem vor!
Schau doch mal rein!
http://www.bike-guide.com/modules.php?name=News&file=article&sid=6340&mode=&order=0&thold=0

Gruß
Ich weis nicht LED hatten bis jetzt immer das Problem das man die Unebenheiten im Boden immer so schlecht Wahrnehmen / Erkennen konnte. Mein Schwager hatte siech eine Stirnlampe mit LEDs gekauft zum Joggen, hat das Teil wieder an den Nagel gehängt und schleift seine MagLight wieder durch die Pampa!

Aber man sollte sich das Teil mal anschauen, angeblich soll das ja bei der Lampe besser sein!!!

Kommst du morgen zu uns (AF Parkplatz) zu der Weinberg Tour? Oder auch die Anderen????

Ciao

Hallo muß mich doch auch mal wieder melden und noch meinen versprochenen Renbericht nachliefern

Also erstmal zu Alsfeld.

Nachdem es ja die ganze vorherrige Woche immer mal ein bischen geregnet hat es ab Donnerstags aber weitestgehend trocken war und auch die Prognosen für das Rennwochenende sehr gut waren. Hab ich kurzerhand die Jimmys wieder runter gemacht und die FastFreds wieder drauf. Diesen entschluß sollte ich bitterlich bereuen.

Nun ja also Freitags war wieder der Gewohnte Sanaugang dabei so das ich mich Samstags sehr erholt und gut gefühlt habe. Am samstags hab ich dann auf der Rolle vorm Ferseher (Deutschlandtour ) meine Vorbelastung gefahren und noch mal weiter die Beine gelockert.

Sonntags früh nach nur 6 1/2std schlaf um 6 aufstehen. Trotzdem hab ich mich sehr gut gefühlt. Angekommen Startnummer geholt und mit meinen Kollegen den ich dann gleich getroffen hab erstmal ne runde warm gefahren.
Dann gings auf zum Start. Der diesmal richtig gut war, nicht so wie in Friedrichsdorf, ich stand zwar ganz hinten aber die haben das Rennen durch die Stadt geführt mit nem Streifenwagen den keiner überholen durfte. Dabei konnte ich mich ganz gut im Feld vorarbeiten, übrigens hat der ganze Troß mal wieder ein tempo vorgelegt :D , nach ca 1 km wurde das Rennen dann frei gegeben und los gings. Der erste kleine Anstieg hat das Feld gleich ein bischen auseinander gezogen und dann gings links in nen Feldweg auf dem nur einer platz hatte. Hier sollte ich das erstem mal spüren das ich die falschen Reifen hatte (mal wieder :rolleyes: ) die erste Schlammgrube hatte ich dann überstanden hab aber da schon gemerkt das ich den leuten die ich sonst bei der Abfahrt immer abhänge (zumindest in den technischen Abschnitten) heute nicht folgen kann. Dann gings erstmal auf und ab und es hatte sich wieder in Grüppchen von ca 8 Mann gebieldet das ganz gut lief, Nach ca der Hälfte splitte sich diese Gruppe auf ein paar fuhren davon die anderen fielen weg, weiter gings mit ca 3-4 Mann, dann kahmen die Tech Abfahrten. Ich kann euch sagen es war so schlammig man hat bis über die Felgenflanke im Schlamm gesteckt und gefahren ist man es hat sich angefühlt als wäre der Vorderreifen platt. Die Reifen absolut überhaupt kein Grip dann bin ich auch noch drei oder viermal auf die Fresse geflogen :D (man ich hab ausgesehen und das Rad erst :eek: :lol: ) Ich hatte dann überhaut keinen überblick mehr wer noch da war oder weg in welche richtung auch immer weil die Abfahrten wirklich volle konzentration gefordert haben. Als es dann wieder auf schotterwegen weiterging waren wir zumindest nur noch zu zweit hinter uns war keiner zu sehen und vor uns auch nicht also Rannhalten immer schön im Wind gewechselt das die von hinten nicht mehr rannkommen (sind se dann auch net mehr :D ) Kilometer 35 ca sind wir dann aus nem Feldweg auf die Haupstraße geschossen gekommen (die im übrigen vorbildlich Abgesperrt war von den Helfern :daumen: ) und man hat uns die Richtung gewiesen über den Bahnübergang. Und da passierts bingbingbing die Schranke geht runter :eek: also nochmal voll stoff und grad noch so rüber. Wenn uns jetzt noch einer auf den Versen gewesen wäre wär er spätestens zu dem Zeitpunkt dann weg gewesen :D :lol: denn die nach uns mussten garantiert warten :lol:

Also wir weiter gas gegeben um den Vorsprung dann noch auszubauen und dann haben wir gesehen das vor uns noch welche sind in Reichweite die haben wir dann zu teil auch noch geholt :daumen:

Am Ende der SChlammschlacht ist dann der 15te Platz bei den Herren rausgesrpungen. Die Gesamtliste des Tages steht noch net im Netz, aber die Gesamtliste aller drei Läufe nach altersklassen steht drin und da bin ich dann von 32 auf 25 gerutscht. Hätte ich den Mara in Schotten auch auf der kurzen gefinisht wärs noch besser geworden :daumen: Ich kann ich großen und ganzen recht zufrieden sein mit dem abschneiden angesichts der starken Fahrerfelder bei der Bike Challenge :bier:

Haben dann noch die Siegererhrungen abgewartet und mal bischen mit Sven gebabbelt und dann ab nach hause.

So fertig und aus :D

So jetzt zu Donnerstag und ner Straßentour wie siehts aus Barracuda, Hugo ? macht mal nen Vorschlag vielleicht diesmal bei euch.

tboy0709 schrieb:
So jetzt zu Donnerstag und ner Straßentour wie siehts aus Barracuda, Hugo ? macht mal nen Vorschlag vielleicht diesmal bei euch.
Ich werde am Donnerstag so um 12 von mir aus Richtung Sailauf auf brechen und auf halbem Weg Sarch treffen und mit ihm dann die Zeit bis 15 Uhr durch RR fahren verkürzen :D

Dann geht es zu Sarch 24 h Race bei Kaffee und Kuchen und später bei Bier und Fleisch bequatschen :D :bier: :cooking: :cooking:

Kannst gerne zu mir kommen und wir fahren dann eine Runde im Spessart, mußt dann halt alleine oder mit Hugo richtung Kahl!!!

Toller Rennbericht übrigens :daumen:

noch was für alle Fans von Tboy auf der News Seite von http://www.voicezone.de/ gibt es einiges über ihn und das Team zulesen :D :eek:

Ciao

Zurück