Touren rund um Hanau

Barracuda_de schrieb:
Kommst du morgen zu uns (AF Parkplatz) zu der Weinberg Tour? Oder auch die Anderen????

Ciao

Ja, hab vor morgen zu kommen, zur "Weinberg Tour"?
wenn wir's rechtzeitig vom Freibad nach hause schaffen! :D

Auf der Voicezone Team-page ist tboy aber noch nicht namentlich aufgeführt!

Gruß

ich weiss noch nich was ich donnerstag mache....hab n anstrengendes wochenende vor mir, aber bissi grundlage müsst scho sein....würd halt gern flacher fahrn, dann isses für mich leichter im grundlagenbereich zu bleiben, am berg schiesst der puls sonst zu schnell zu hoch, und grad bei uns isses schwer 100km mit weniger als 2000hm zu machen

also wenn dann würd ich ne runde richutng DA machen, dort is alles schön flach und man kann flüssig fahrn

@tboy
ich hab anke deine nummer gegeben, die will sich mit dir in verbindung setzten wegen irgendwelchen bildern von alsfeld....ich hoff du hast da nix dagegen, aber wer hat schon was dagegen wenn n hübsches mädel nach ner nummer fragt ;)

@Tboy,
Also ich kann nicht :mad: , meine Familie ist der Meinung sie kann nicht ohne den Papa!! Vielleicht kann ich mich mal zwischen durch weg stehlen und ein paar minuten Radeln!!!
Sorry,wäre gerne mit Dir / euch gefahren. Da ich nächste Woche auch in Urlaub gehe wird das wohl nichts mehr mit RR in der nächsten Zeit.
Was hälst du von der RTF am 27.6. in Rossbach?? Sarch und ich wollen da auf jedenfall mit machen, so als Einstieg nach unsem Urlaub und Vorbereitung aufs 24h Race! Ich ruf dich am Sa. oder Fr. da vor noch mal an. Vielleicht darf ich auch mein Laptop mit in den Urlaub nehmen und komme dazu etwas zu Surfen :D :D

@Steelmanni,
du mußt unter News schauen, da sind zwei Berichte in denen Tboy genannt wird!!!

@all - Gut, es scheint also morgen eine Grundlagenrunde Rchtg. DA unter "Leitung" von Hugo zu geben. Gibt's noch andere Ideen? Erdi - Du hattest doch was angedeutet. Sollen wir uns ab Dtzb. auf den Weg machen? Sakir - wie steht's mit Dir? Passt das irgendwie in den Schichtplan? Yakko - Was machst Du? Interesse?

Viele Grüße
Christian

Kwi-Schan schrieb:
@all - Gut, es scheint also morgen eine Grundlagenrunde Rchtg. DA unter "Leitung" von Hugo zu geben. Gibt's noch andere Ideen? Erdi - Du hattest doch was angedeutet. Sollen wir uns ab Dtzb. auf den Weg machen? Sakir - wie steht's mit Dir? Passt das irgendwie in den Schichtplan? Yakko - Was machst Du? Interesse?

Viele Grüße
Christian
Ahoi,

also ich werde morgen mal mit der Frau ein bissel radeln gehen, deswegen werde ich wohl eher passiv sein.
Ausserdem bin ich wirklich ein bissel müde, das Konzert gestern in Ludwigshafen hat mich irgendwie ganz schön geschlaucht... die fahrt...dann erst um 1:30 auf der arbeit gewesen etc.....
Ich werde morgen mal mit meinen Hunden und der Frau an dan Main gehen ( an der Sandbank hinter dem CrazyCactus ) ... da kann man die Hunde schön rennen / schwimmen lassen und sich dabei ein bissel sonnen und realxen....
Heute Abend hatte ich vor, mein Bike mal so 2-3 Stunden zu bewegen.... so am Main bis Sulzbach und zurück......

Michael

Kwi-Schan schrieb:
Erdi - Du hattest doch was angedeutet. Sollen wir uns ab Dtzb. auf den Weg machen?
Christian

Scheint so als ob wir zwei alleine bleiben, dann bietet es sich ja an ab Dtz. zu starten. Treffen wir uns um 11 auf Toomparkplatz und entscheiden dann spontan wie lang und wohin - Odenwald, Spessart oder Wetterau mal so als Beispiel :cool:

@Bad Offenbach ... schöne Reise und erkundet neue Touren im Schwarzwald :D

@all ... schönen Feiertag, bei dem was Ihr macht :daumen:

Erdi01

@erdi - Tja, scheint so, als würden wir alleine bleiben. Mich gibt's morgen aber nur mit nach wie vor knackendem Tretlager. :confused:

Ich ärgere mich gerade über die Frankfurter Radläden in Uninähe etwas :streit: , wo's keiner packt, innerhalb von zwei Tagen mal ein Tretlager nachzuziehen bzw. die Kurbeln neu zu fetten: "Kommen Sie in vierzehn Tagen wieder!" - "Schauen Sie sich die Liste der Leute an, die von Ihnen dran wären..." - "Haben Sie einen Termin?" - sind die Leute in anderen Läden eigentlich so flexibel wie Doppel-T-Träger?? :mad: :mad:

Sorry, aber ich hoffe, Eure Stammradläden arbeiten zuverlässiger....

Gruß
Christian

Kwi-Schan schrieb:
@erdi - Tja, scheint so, als würden wir alleine bleiben. Mich gibt's morgen aber nur mit nach wie vor knackendem Tretlager. :confused:

Ich ärgere mich gerade über die Frankfurter Radläden in Uninähe etwas :streit: , wo's keiner packt, innerhalb von zwei Tagen mal ein Tretlager nachzuziehen bzw. die Kurbeln neu zu fetten: "Kommen Sie in vierzehn Tagen wieder!" - "Schauen Sie sich die Liste der Leute an, die von Ihnen dran wären..." - "Haben Sie einen Termin?" - sind die Leute in anderen Läden eigentlich so flexibel wie Doppel-T-Träger?? :mad: :mad:

Sorry, aber ich hoffe, Eure Stammradläden arbeiten zuverlässiger....

Gruß
Christian

Lustig, ich habe die auch grade alle abtelefoniert. PerPedale hat ab nächsten Monat wieder was frei, Uni Bikes war nicht besser.
Montimare im Sandweg kann mein Hinterrad bis Montag zentrieren wenn ich es heute vorbeibringe, Böttgen will es am Freitag schaffen. Da ich da eh frei habe, wird es hoffentlich klappen.
Schade dass der Radladen, der sich hier im Forum beteiligt, so weit weg ist ;)
Das Tretlager scheint bei mir übrigens auch ein Teil des Geräuschpegels auszumachen.
Das andere war aber eine arg lockere Speiche, dank Lupo läuft es nun wieder relativ ruhig.

Morgen und Wochende ist bei mir verplant, müßt also ohne mich los.

René

Erdi01 schrieb:
@Bad Offenbach ... schöne Reise und erkundet neue Touren im Schwarzwald :D Erdi01

Jo, werd ich machen. Ich kenne die Gegend um den Belchen ja nur im Winter, mal sehn was sich unter dem Schee für trails verborgen haben :D Jedenfalls dürften 1100hm am Sück machbar sein. Sowohl hoch :mad: als auch runter :hüpf:

Viel spass bei euren Aktivitäten,

Wolfgang

Halli hallo,

ich habe noch ein Tip für die Kurzentschlossenen unter euch. ich weiß ist natürlich absolut spät, aber ich kann halt net so lange im voraus planen. Also ich habe für morgen vormittag frei bekommen :D und werde mich so gegen 8:00 Uhr auf den Weg nach Höchst im Odenwald machen um den dortigen CTF zu absolvieren. Falls wer Lust hat ich werde nochmal so bis 23:00 Uhr immer mal wieder hier im thread vorbeischauen. Vielleicht kann man sich ja dort treffen. sind übrigens 50km und wahrscheinlich 1000hm.

Gruß,

Bikerfuzzy

der trotz Zwilli-Doppelpack den Anschluß nicht verlieren möchte!

@ kwi-Schan: Wie läufts eigentlich bei dir so mit dem Nachwuchs? Haste eigentlich schon nen Radanhänger?? Ich schon ;)

@ Hugo wann wolltest Du denn dann starten wenn Du fährst? Ich vermute aber mal das uns das Wetter eh nen Strich durch die Rechnung machen wird soll ja aus allen Wolken Regnen und Gewittern :mad:

@ Barracuda sorry aber am 27.06 kann ich nicht da fahr ich Straßenrennen in Bruchköbel. Am 20.06 seit Ihr also nicht da? Da ist doch der RTF in klein Grotzenburg.

Also dann wart ich einfach mal ab was das Wetter morgen sagt und entscheide dann kurzfristig was Sache ist.

@ all schöne und trockenen Touren :daumen:

@ Sakir wegen Dem Rennrad ich würd da lieber mal zu Deinem Händler des Verstauens gehen und mal ein paar Probe fahren. Auf nem RR sitze mit unter 5 std ohne Federung mit vollem kontakt zur straße und spürst jeden stoß wenn de Dich da net wirklich drauf wohl fühlst haste Geld zum Fenster raus geschmissen. Ansonsten ist das Rad für den anfang net schlecht. Teile kann man gegebnenfalls sowieso austauschen ;)

bikerfuzzy schrieb:
@ kwi-Schan: Wie läufts eigentlich bei dir so mit dem Nachwuchs? Haste eigentlich schon nen Radanhänger?? Ich schon ;)

Danke der Nachfrage :) - aber wir haben ja nur einen und der hat schon seinen ersten Fahrradsitz - findet er Klasse! Ansonsten: Gestern kamen die ersten Schritte - laufen geht schon, dann dauert Radfahren auch nicht mehr lange ;)

@erdi - Morgen 11 Uhr habe ich "gebucht" - denkst Du bei Gelegenheit bitte an das Filmchen? Danke!

Viele Grüße
Christian

Kwi-Schan schrieb:
Danke der Nachfrage :) - aber wir haben ja nur einen und der hat schon seinen ersten Fahrradsitz - findet er Klasse! Ansonsten: Gestern kamen die ersten Schritte - laufen geht schon, dann dauert Radfahren auch nicht mehr lange ;)

@erdi - Morgen 11 Uhr habe ich "gebucht" - denkst Du bei Gelegenheit bitte an das Filmchen? Danke!

Viele Grüße
Christian

O.K. sehen uns morgen. Hoffe das Wetter hält.

Wegen dem Filmchen. Hab ich gestern verschickt ... nur an wen :confused: ... muß Deine Mail-Adresse nochmal kontrollieren.

Erdi01

wünsche allen einen schönen und erholsamen Feiertag ! ! !

Michael

Nachtrag : fahrt bloss nicht am Main, dort könnt ihr euch vor Viehzeug nicht retten und bloss nicht auf befestigten Rad und Wanderwegen, dort könnt ihr euch vor Rentnern, Spaziergängern mit und ohne Hund, Sonntagsradfahrern und irgendwelchen Leuten die im Weg stehen nicht retten....
im Ernst, ich bin heute extra mal schon um 9:00 Uhr gestartet, um eine Runde zu drehen, es war einfach nur zum :kotz:
am besten ich starte das nächste mal bei so einem Wetter schon um 6:00 Uhr oder erst um 23:00 Uhr :D
so nun genug geflucht :-) noch einen schönen Tag und erholt euch gut und nicht zu viel Äppler :-))))

Michael

tboy0709 schrieb:
@ Sakir wegen Dem Rennrad ich würd da lieber mal zu Deinem Händler des Verstauens gehen und mal ein paar Probe fahren. Auf nem RR sitze mit unter 5 std ohne Federung mit vollem kontakt zur straße und spürst jeden stoß wenn de Dich da net wirklich drauf wohl fühlst haste Geld zum Fenster raus geschmissen. Ansonsten ist das Rad für den anfang net schlecht. Teile kann man gegebnenfalls sowieso austauschen ;)
Ahoi,
da hast du natürlich recht...
war halt gerade mal wieder so am surfen und habe dort dieses von Radeon gesehen :-)
also werde ich dann, wenn es soweit ist mal zu ein paar Händlern gehen und mich dort beraten lassen ! Wegen der Rahmengröße, die errechnet man sich doch anhand der Schritthöhe und dann mal diese 0,665 , das sind bei mir dann ca. 57-58cm ! ???

Michael

:D :D :D ich liebe W-Lan, das auch auf der Liege im Garten funktioniert ! ! ! :D :D :D

sorry dass ich jetz erst antworte....war die letzten tage immer nur kurz drin udn hab so bissi den überblick verloren....

war gestern ewig weg udn bin heut erst um halb4 heimgekommen...halb 4 mittags versteht sich ;)

wollt dann eigentlich bissi an den see, aber bei dem wetter is ja essig mit schwimmen, werd dann heut abend joggen gehn ne stunde, mehr nciht, mach die woche ma ne rekom woche, die letzten drei warn zu viel, hat zwar viel gebracht, brauch jetz aber bissi ruhe bevors in den 4-wöchigen rennmarathon geht....wollen ja nich dass ich vorzeitig ausbrenn

bei der heimfahrt hab ic aber sauviele rennradfahrer gesehn, manche mit rückennummer...war heut im darmstädter raum n rtf oder sowas?

Halli Hallo,

war heute mit Kwi-Schan unterwegs. Wieder die Odenwald-Burgentour. War sehr schön. Waren 90 KM bei 788 HM und ein Schnitt von 21,6 :eek: @Kwi-Schan ... Da hat uns uns das Gewitter ganz schön heimgetrieben.

Bei unserer Tour waren gar nicht so viele unterwegs. Wie auch waren alle um Sakir rum :lol: Auf der Otzburg eigentlich gar keiner und auf der Breuburg auch keine Massen und die Bedienung war schneller als beim letzten mal :daumen: 1 Liter Apfelsaftschorle weggepumpt :bier:

Dafür war die Auffahrt zur Otzburg der reinste Backoffen ... schwühle 35 Grad lt. Ciclo, Sonne knallt und kein Grümmel Wind :( :mad:

Das Gewitter am Schluß unserer Tour hat uns nur gestreift. Naß sind wir geworden, fand ich aber angenehm :rolleyes:

@Sakir ... willste Dir ein RR anschaffen ... wozu :confused:

@Kwi-Schan ... das erste Filmchen haste jetzt auch :daumen:

Erdi01 schrieb:
Halli Hallo,
war heute mit Kwi-Schan unterwegs. Wieder die Odenwald-Burgentour. War sehr schön. Waren 90 KM bei 788 HM und ein Schnitt von 21,6 :eek: @Kwi-Schan ... Da hat uns uns das Gewitter ganz schön heimgetrieben.

Tja, scheint ganz so - war eine wunderbare Tour :) - Zuhause muss das Gewitter ganz schön gewütet haben, was ich so gehört habe. Da war der Regen, den wir hatten richtig harmlos...

@sakir
Ich habe vor ein paar Jahren (2000) nach einem Rennrad gesucht und dabei die Erfahrung gemacht, dass die Händler hier in der Gegend eigentlich nie mehr als zwei oder drei Rennräder am Lager haben - und dann nur die High-End-Bikes :( - hoffe, Du hast mehr Erfolg bei Deiner Suche :cool:

Viele Grüße
Christian

Ahoi
Erdi01 schrieb:
@Sakir ... willste Dir ein RR anschaffen ... wozu :confused:
Ja, hatte event.. vor mir die nächste Zeit eins zu besorgen.
Nach viele Gesprächen mit anderen Bikern bin ich dann zu diesem Entschluss gekommen, da es eindeutig besser ist für Grundlage Training ich kann damit auch besser auf die Arbeit fahren ! und an so Tagen wie z.B. gestern kann ich einfach mal auf die Landstrasse oder ähnl. und stumpf KM abspulen :-)

Kwi-Schan schrieb:
@sakir
Ich habe vor ein paar Jahren (2000) nach einem Rennrad gesucht und dabei die Erfahrung gemacht, dass die Händler hier in der Gegend eigentlich nie mehr als zwei oder drei Rennräder am Lager haben - und dann nur die High-End-Bikes :( - hoffe, Du hast mehr Erfolg bei Deiner Suche :cool:
Ohje, da machste mir aber viel hoffnung . . . .
ich wollte eigentlich erstmal die ganz günstige version nehmen.....hätte auch ein gebr. genommen, nur erstens weiss man nie, wie die Leute das behandelt haben und dann ist es garantiert sehr schwierig, genau eins für meine Größe zu bekommen.
Wie gesagt, wenn es soweit ist, werde ich mal den ein oder anderen Shop aufsuchen und mich beraten lassen, sollte das nicht zum gewünschten erfolg führen, gehts halt doch über einen Versand :-) denn die sind bestimmt billiger :D

Soso, da habt ihr die schöne Burgtour abgeradelt, die ist echt schön zu fahren !
Ich habe gestern mittag, nachdem wir alles ein wenig umgestaltet haben, daheim im pool gelegen und mir die letzten paar Sonnenstrahlen auf den Bauch prutzeln lassen und später dann das notorsiche GRILLEN am Abend :-)

Michael

Morsch 'n zusammen,

ich bin wieder da! :D

Die letzten zwei Wochen war ich komplett ohne Internetanschluß. Jetzt habe ich einen Lese-Marathon hinter mir. Aber alles habe ich doch nicht gepackt.
Ich dachte, schau mal gleich im Forum nach, was heute für Touren gehen. Aber nix :ka: Naja dann werde ich heute mal den Hahnenkamm besuchen.

Also zu Kreta:

das Wetter war immer super. In der letzten Woche war es doch recht heiß, um in den Mittagsstunden Sport zu treiben. Man kann sich mittags auch ausruhen.

Sport wurde sehr viel angeboten. Täglich Volleyball, Wasserball, Fußball, Tischtennis, joggen, etc. Die ersten Tage habe ich es so übertrieben, dass ich einen Ganzkörpermuskelkater hatte. Es werden doch beim joggen/laufen ganz andere Muskelpartien gerzeizt. Ich hatte sogar Muskelkater in den Oberschenkeln. Trotzdem hat mein Sportwahn nicht ausgereicht um mein Gewicht zu halten. Aber ca.1 Kilo ist im Rahmen. Das Essen, und vor allem die Metaxa/Cola-Mischungen, waren sehr lecker. :bier:

Jetzt das wichtigste: Ich habe ja schon viele Inseln gesehen, aber so ein tolle Kombination von Strand und Gebirge ist was besonderes. Es ist ein reines Biker-Paradis :hüpf: :D
Ich bin eine geführte Mountainbike-Tour mitgefahren. 85 km mit 1300 hm. Es ist wirklich für jeden was dabei. Es gibt knackige anstiege (wahlweise auf Asphalt oder Geröll), schöne Trails und dazu eine sehr ruhige (nur von Ziegen und Schafen belagerte) und sehenswerte Bergwelt. Selbst für Rennradfahrer ist diese Insel zu empfehlen, weil auf den Nebenstraßen sehr wenig Verkehr ist.
Folgende Touren bat mein Radladen (Hellas-Sport in Rethymnon): 85 km - 1300 hm oder 85 km - 1700 hm oder für Hardcore-Fahrer - 130 km mit 2950 hm.
Das Bike war ganz OK. Ich mußte mich nur an einige Veränderungen anpassen. Es war ein Scott - Aspen von 2002, natürlich ein Hardtail. Ich habe auf der Geröllpiste mein Fully so vermißt. Diese Schläge ! Dazu keine Clickies, da ich meine Schuhe Zuhause gelassen hatte. Und ich habe auf meinem Fully das 2004er XT-Schaltwerk, das Invers schaltet. Beim Scott natürlich umgekeht.
Also hat es wieder 20 km gedauert, bis ich mich an den Untersatz gewöhnt hatte. Das schlechteste am Bike war die Judy-Federgabel. Aber alles gut gewartet und ordentlich gepflegt.
Weswegen ich nur eine Tour gefahren bin, lag eindeutig am Preis und an dem Transfer zu Startpunkt. Um die 50 EUR Startgeld und noch fast 1 Std Tranfer vom Hotel war mir einfach zu viel.
Aber mein Fazit lautet. Nach Kreta fahre ich auf jeden Fall wieder, aber niemehr ohne Bike. So kannst Du zwischendurch immer mal fahren und bist nicht wegen 4 Std Fahrtzeit auf der Biketour den ganzen Tag unterwegs.

Allgemein zu Kreta: Flugzeit ca. 3 Std., die Gastronomie ist um die hälfte günstiger. Hotels sind auch nich so teuer. Also ideal mal eine Woche Bikerurlaub auf Kreta zu machen. Nur der Hochsommer ist nicht zu empfehlen.

Genug geschwärmt

bis denn

Volker

Sakir schrieb:
was liegt denn bei euch allen so am Sonntag an ???
Michael

werd morgen auch ne Runde drehen. Aber erst so gegen 14 Uhr. Und auch max. 2-3 Std. will dann F1 guggen. Wenn de magst komm vorbei und wir fahrn zusammen.

Lt. Wetter.com Unwetterwarnung für Landkr. OF. Naja, dunkel wirds langsam ... was soll der Sch... wollt eigentlich jetzt auch ne Runde drehen :mad: :mad: :mad:

Erdi01

Erdi01 schrieb:
werd morgen auch ne Runde drehen. Aber erst so gegen 14 Uhr. Und auch max. 2-3 Std. will dann F1 guggen. Wenn de magst komm vorbei und wir fahrn zusammen.
vielen dank für das angebot, aber wir haben bei dem gestrigen Umzug nicht alles geschafft und ich muss nun gleich wieder hin um den Rest zu erledigen.
Ich kann nicht genau sagen wann ich zurück bin !
Sollte es im Rahmen des möglichen sein, werde ich mich dann bei dir melden !

Michael

Hallo alle zusammen ;)

@ Ippi klasse Urlaubsbericht nach Kreta bzw Griechenland wollt ich auch schon die ganze zeit mal :daumen:

Ich wollt euch doch endlich meinen neuen Renner zeigen nachdem er gestern, nch schier endlos langer Wartezeit, endlich gekommen ist. Habs bei meinem Händler direkt ausm lager noch verpackt im Karton abgeholt und selbst zusammen gebaut das hat mir nochmals 100€ nachlaß eingebracht zu dem eh schon guten Preis. Dazu gabs dann noch die zwei FHalter ne Satteltasche und einen Ersatzschlauch + ne Tüte Gummibärchen(L-Carnitin :lol: ) waren dann nochmal 50€ geschenkt dazu. :daumen:

So aber jetzt mal die Bilder :cool: Bilder in voller auflösung gibts wie immer in meiner Gallerie ;)

Anhänge

• CIMG1260.JPG
    CIMG1260.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 38
  • CIMG1261.JPG
    CIMG1261.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 21
  • CIMG1265.JPG
    CIMG1265.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 27
Also hier is ja heute mal gar nichts los :eek: seit Ihr alle bei mutti essen oder was :lol: Oder habt ihr euch alle bei dem Sauwetter aufs Rad geschwungen :D Man ich wollte heute mal nen lockeren Ausritt machen mit meiner roten Rakete aber es pisst ja die ganze Zeit udn mein Schatz brauch ja nicht gleich Strßendreck fressen :lol: :lol:

Ne spaß beiseite hatte heute irgendwei keine lust.

@ Hugo und wie war Willingen? Auf den Bildern von Prinzipia im IBC Racing Forum konnte ich Dich irgendwie nicht endecken :confused: Ich dachte da soll was laufen wegen LD und so :confused: Wie war der Mara schön Schlamm gefressen nehm ich an :D

an die Polar User sagt mal habt Ihr auch so Probleme mit euren Sender für die Geschwindigkeit also bei mir is jetzt schon der zweite hin :mad: Ich glaub die von Polar haben nen A.... offen andauernd gehen die Dinger kaputt zum Glück hab ich drei da is immer einer zum taschen da aber wenns so weiter geht.

Zurück