Touren rund um Hanau

@ Steelmanni @ Wir werden wohl doch eher mit dem MTb in Malle fahrn. Vielleicht ist ein Tag RR dabei. Das nur mal zur Info..

Dienstag 18:45 ist mir zu spät. Mittwoch mal sehn, eher nicht wegen dem Wetter..

Bis demnächst

Hmmm keine Smilies, nix da.....

So, hier mal konkrete Zahlen zum Grillstammtisch:

Es kommen 22 Erwachsene (13 Männer, 9 Frauen) 4 Kinder 2 Babys. Ippie sagt, er hat genügend Platz und Sitzmöglichkeiten. Regen macht auch nix, weil alles überdacht ist, nur Kälte wär nicht so angenehm. Hoffen wir also auf schönes Wetter.

Es gibt Rinder/Schweinesteaks und Bratwürstchen. Nudel-/Kartoffel-/Schicht-/Grüner-/Griechischer Salat, Tzatziki, Kräutersoße, Grillsaußen, Baguettes. Zum Nachtisch gibt’s „Bad Offebacher Rote Grütze mit Vanillemousse à la Lupo“ und evtl Kuchen. Für Getränke ist natürlich auch gesorgt

Fehlt was ? Wohl kaum. Oder ???

Ich danke Euch für die vielen Salate und das wir nahezu vollständig zum Grillstammtisch da sein werden. Super !

Bis spätestens beim Würstchen und einem Bier !!

Grüße

Frank

Ps Wie wars denn jetzt beim 24 Stunden Rennen ?? Berichtet doch mal

wissefux schrieb:
@laufand : sehr schön :daumen:

ich schick dir mal ne pn mit meiner handynummer für alle fälle ...

das wetter macht sich bisher ganz gut. trocken aber frisch ...

Super Strecke Fux!!!! Geniale Trails!!!! Das hat sich richtig gelohnt.

Trotz der "nur" 1300 Hm, spür ich heute noch meine Beine. :rolleyes:

Aber schließlich konnte wir den 32-34% Anstieg ja gerade noch so ..... ..... hoch schieben :D :D :D Röchel.

Google schrieb:
@ Laufand, wissefux @ Grüßt Euch im Thread. Ich hoff wir fahren mal was zusammen.

Wir sollten mal "Hanauthread meets Afterwork-Biker" organisieren

Danke Google! Gute Idee!!! Am Samstag hätte es ja schon fast geklappt. Aber wenn Lupo einen Alternativ-Termin-Vorschlag macht... :daumen:

So long,

Andreas

laufand schrieb:
Super Strecke Fux!!!! Geniale Trails!!!! Das hat sich richtig gelohnt.

Trotz der "nur" 1300 Hm, spür ich heute noch meine Beine. :rolleyes:

Aber schließlich konnte wir den 32-34% Anstieg ja gerade noch so ..... ..... hoch schieben :D :D :D Röchel.

freut mich, dass es euch gefallen hat :daumen:
ich denke, dass können wir nochmal wiederholen, schließlich mußten wir aus zeitgründen ja den staufen auslassen :heul: sonst hätten wir die 1500 hm locker geschafft. und da gibts übrigens auch noch den ein oder anderen netten trail ;)

die krassen steilhänge kann man übrigens auch geschickt umfahren und kommt so trotzdem in den genuß der schönen trails. aber ihr wolltet es ja hart und dreckig :D ;)

cu wissefux

Wollte euch mal sagen das ich wieder heil und völlig glücklich im lande bin!

War eine super tolle Veranstalltung ud ich werde da bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein :-)

Ahoi,

ich hatte gestern Abend schon mal einen langen Beitrag geschrieben, mit etlichen Links für Erdi und etc.... dann kam beim "absenden" ein "schwerer ausnahmefehler".... dann hatte ich keine Lust mehr ! :mad:

@Erdi01: schau mal bei http://www.mtb-rhein-main.de die haben unter links sehr viele Bike Hersteller ! von "Stevens" das "Aspin" sieht sehr vernünftig aus, komplett Utegra.... oder das "Stelvio" mit 105....
Da fällt mir doch gerade ein, wir haben doch auch einen Bike-Händler hier im Thread, der uns mal Beraten kann !!! oder irre ich mich da ???

@Google, Ippie, Erdi01: wenn ich länger drüber nachdencke, wäre es doch besser, wenn wir unsere Bikes mitnehmen.... :D der Link von Ippie sieht doch ganz vernünftig aus, wenn ich Zeit habe, lese ich mir mal das klein Gedruckte durch !

@Lupo: wenn das Pck mit den Teilen da ist, sag ich dir bescheid.... dann sagste wann du lust und zeit hast ! ! !

@Google, Ippie, og123, Alle : wie schauts morgen aus, wieder Hahnenkam ? ich hätte so ab 17 Uhr zeit....

ich habe auch geschafft, am Samstag die 5000 KM für dieses Jahr voll zu machen :hüpf: :D :daumen:

Michael

zurück aus münchen und immer noch ganz schön platt...

und wie solle es anders sein is die ergebnisliste ma wieder total falsch....in der nacht is mein transponder kaputt gegangen deshalb fehlen unserm team einige runden...haben 102 runden gemacht und nur rund 85 angerechnet bekommen, hab dann gestern extra nochma mit den zeitnehmern gesprochen und mit ihnen zusammen die liste korrigiert und trotzdem stehn im internet die falschen zahlen....ich könnt :kotz:

@tboy
nächstes jahr fährste mit ob du willst oder nich....hab das team kennen gelernt die den dritten platz gemacht haben, und die sind im schnitt kaum schneller gefahrn als meine wenigkeit=> wenn du mit im team bist und noch zwei andere im gleichen tempo dann könnt man da echt was reissen....
naja, mehr davon gibts dann beim grillen

dank nochma an achim und sein akku :daumen:

@ Steelmanni

Ja bin gerade nur am RR fahren mein Trainingsplan ist Randvoll, bin die letzte Woche 500km gefahren und die kommenden Wochen wird das KM pensum noch höher da intensivere Einheiten bei gleicher Zeit angesetzt sind. Soll heisen das Tempo wird höher aber der Zeitumfang bleibt gleich. ich denke diese Woche werdens gut 600km.

Wombach fällt leider flach bei mir passt nicht mir ins Training, tja eigentlich schade aber wenn ich nächstes Jahr wirklich vorne mit dabei sein will dann muß ich halt noch viel arbeiten dieses Jahr und den Winter über.

Aber mehr dazu am Stammtisch freu mich schon drauf.

Sakir schrieb:
@Google, Ippie, og123, Alle : wie schauts morgen aus, wieder Hahnenkam ? ich hätte so ab 17 Uhr zeit....

ich habe auch geschafft, am Samstag die 5000 KM für dieses Jahr voll zu machen :hüpf: :D :daumen:

Michael
Kann ich mich Morgen noch kurzfristig entscheiden ?? Ich fühl mich heutabend net so wohl. Wenn Ihr fahrt, dann meld ich mich vorher nochmal bei Euch.

5000 km ? Super Leistung !!! :daumen: Ich dachte mit meinen rund 3300 km bis 30.06.04 wär ich schon gut :heul:

@ hugo @ Du scheinst die Pannen ja förmlich anzuziehen :lol:

@Malletouris ... gefällt mir was Ihr rausgesucht und gebucht habt :daumen: Wenn das mit den Bikekoffern im Verleih noch klappt, nem ich auf jeden Fall mein eigenes Radl mit.

Schad das mein Kollege Urlaub hat, sonst hätt ichs mir schon mal live angeschaut. Morgen früh 5 Uhr würd de Flieger gehen 3 Tage für 300 und ein bisschen was :D

@Sakir, Google ... 5000, 3300 ... hab ich eingeparkt oder was, komm gerade mal auf 2800 :mad: Was solls wenn ich da von Tboy les 600 die Woche mal 52 ... O.K. lassen wirs :eek: Was macht der Kerl eigentlich sonst noch :lol:

@Kwi-Schan ... werd morgen abend auch wieder ne Runde drehen, biste ausgebucht :confused:

Erdi01

Sakir schrieb:
Ahoi,
@Erdi01: schau mal bei http://www.mtb-rhein-main.de die haben unter links sehr viele Bike Hersteller ! von "Stevens" das "Aspin" sieht sehr vernünftig aus, komplett Utegra.... oder das "Stelvio" mit 105....
Michael

habe ich mir gerade angeschaut. Nicht schlecht, aber zu teuer. Habe über den Umweg Ebay zwei "Marken" gefunden. Die eine nent sich Cucuma ist in DA zuhause, Preisniveau von Bicycles. Kann jederzeit vorbeischauen, mich vermessen lassen. Mir die Rahmen anschauen und mir auf Wunsch ausstatten lassen. Das Gleiche gilt für Ciclib. Nur sind die bei Kassel, aber preislich günstiger als Bicycles :daumen: Von dehen wird auch in den RR Forem ständig gesprochen. Na ja, was solls ... kauf mir weder morgen noch übermorgen ein Renner. Wenn ich nur lang genug warte habe ich entweder kein Interesse mehr oder ein gefunden mir Dura Ace zum Preis vom Bigmäääck-Menü :lol:

Erdi01

Google schrieb:
Kann ich mich Morgen noch kurzfristig entscheiden ?? Ich fühl mich heutabend net so wohl. Wenn Ihr fahrt, dann meld ich mich vorher nochmal bei Euch.
Morsche,

also wenn sich bis 17 Uhr keiner gemeldet hat, werde ich kurz danach starten :daumen:

Donnerstag wollte ich mal eine Flachland-Tour machen, wer Lust hat kann sich dann auch anschliessen.

@Erdi01: nie etwas gehört von den Marken...

@Lupo: kannst du mir mal bitte in einem Overlay die Stelle makieren, wo es von der HoheStrasse auf diesen Matschweg rechts ab geht ! wo auch kurz danach das Kopfsteinplaster kommt.... wollte mal schauen, ob und wie ich dort noch weiter fahren kann.... THX :love:

so nun muss ich mal auf die arbeit :-(

Michael

Guten Morgen

@ Alle @ Wie siehts aus ????

Google schrieb:
Also wegen Samstag...ich weis ja nicht obs geht, ob Ihr Lust habt...aber vor Wombach würd ich schon gerne mal wieder 2-3 Touren von circa 1100 Hm machen. In letzter Zeit war da nicht mehr so viel an Hm. Vielleicht könnten wir uns am Samstag gegen 10 Uhr in Mainflingen treffen und eben fahrn bis der Höhenmesser das Soll erreicht hat ??? Nicht so langsam, nicht so schnell....eben genau in der Geschwindigkeit um die 1100 ohne Pausen, bzw. mit nur kleinen Pausen durchzufahren. Wer hat Interesse ??

@ Sakir @ Ich meld mich noch im Laufe des Tages...Wahrscheinlich so gegen 15:30/16:00 Uhr. Mein Magen rebelliert schon wieder ein bißchen. Muß mir mal was in der Apo holen...

Donnerstag ist bei mir ja immer GA-Tag. Wenn wir 17:00 Uhr los fahren würden, wären 4 Stunden drin.

So, hier letztmalige Infos für Kurzentschlossene:

Wir haben das Hotel gebucht:

http://www.lastminutereisen24.de/Hotel-S-Entrador-Playa-Mallorca-Balearen.cfm

Und zwar Halbpension zu 67,20 Euro das Doppelzimmer. Sauna gibts auch im Hotel.

Ich hab mal 3 Zimmer gebucht falls sich doch noch zwei kurzfristig entscheiden wollen.

Wir werden vorzugsweise MTB-Touren fahren, vielleicht fahren wir (ich würds halt mal gerne....) einen Tag Asphalt zum Km schrubben. Dann wohl eher aber mit den MTb's weil es wahrscheinlich zu aufwendig ist, für einen Tag RR's auszuleihen......

Mit Flug und Hotel sind wir jetzt bei 193 Euronen insgesamt angelangt. Hinzu kommen noch die Kosten für den Rädertransport oder den Fahrradverleih in Malle + evtl. Transferkosten. Die Möglichkeiten werden gerade noch abgeklärt. Ich schätze mal Gesamtkosten von 250 Euronen, auf alle Fälle bleiben wir unter 300.

So jetzt könnt Ihr noch ein bisschen grübeln. Das dritte Zimmer werd ich dann spätestens nächste Woche wieder stornieren, falls sich niemand mehr meldet.

Grüße Euch

Morsch 'n zusammen,

heute abend wird bei mir nichts. Wir wollen das schöne Wetter nutzen und ein paar Steaks auf 'n Grill legen. Und da ist es nach der Tour etwas spät.

Donnerstag ab 17:45 Uhr könnte ich in Hanau sein. Oder wir treffen uns woanders.

Am Samstag morgen wäre ich für eine Tour (ab 10:00 Uhr) zu haben.

@Malle@ Da ist ja bis auf Kleinigkeiten alles geklärt und gebucht.
Der Hotel-Reservation-Service www.hrs.de ist echt eine gute Möglichkeit, was gutes zum günstigen Preis zu bekommen. Die haben nämlich immer Sonderpreise. Und das echt unkompliziert, da man noch am Anreisetag stornieren kann und das ohne Gebüren!

bis denn

Volker

Hallo @ all,

@google, also da habt Ihr ja ein schönes Fleckchen auf Mallorca
rausgesucht :D
Nach Cala Ratjada flieg ich den Sommer auch noch. :hüpf:
Ich war auch schon 2 mal da!
Da könnt ich ja direkt auf den Geschmack kommen. :hüpf:

Das letze mal hab ich mir dort auch ein Bike ausgeliehen,
und bin dann Richtung Cala Mesquida über die Berge
gefahren!
Die Strecke war gar nicht mal so schlecht, aber das Bike
war nix! :mad:
Wenn Ihr aber schönere "längere" Touren fahren wollt, müsst
Ihr weiter Richtung Norden.
Das ist aber dann wohl nur mit dem PKW möglich.
Von Alcudia aus(etwa 35km nördlich) starten geführte Touren
von versch. Hotels, dort gibts auch einige gute Bikestationen.

Diese machen aber meist erst ende Februar wieder auf!

Bis wann müsst ich mich denn entscheiden, wenn ich noch mit will?

@Sakir,Google,Ippie, og1234, wie sieht's aus wollen wir für morgen
mal was ausmachen, (18:00Uhr B8)wenn's nicht grad junge Hunde regnet?

Gruß

So noch mal ein wenig über das Rock Shox 24 Stunden Rennen in München.

Ich hab mal ein Paar Bilder hochgeladen, sorry Hugo die Serie von dir ist nichts geworden!

Hier findet ihr einige Berichte über das Rennen http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=122967 werden bestimmt noch mehr!! :daumen:

Also mir hat die Veranstalltung super gut gefallen, auch wenn es ein Paar mängel seitens der Orga gab! Hugo wird hier natürlich noch mehr zumeckern haben, in seinem Team war ein Transponter defekt. Aber der aufmerksame Forumleser weis ja das bei Hugo immer die sch... am Hacken klebt! :D nichts für ungut Hugo, aber du hast da irgend wie kein glück oder?

Das Publikum an der Strecke war Super gut, haben sau geile Stimmung gemacht und das fasst rund um die Uhr. Auch noch ein dickes Lob an Petrus der uns 24 h keinen Regen geschickt hat.

Und wenn ich schon mal am Danke sagen bin.
  • Danke Anne für deine tollen Massagen!
  • Danke Diana für die tollen Fotos, die Zeitmessung, ect.
  • Danke Günter für deine Trikots ohne die wir bestimmt nicht so gut ausgesehen hätten, wolltest du die jetzt eigentlich wieder haben oder willst du Geld von deinem tollen Team :D für die Teile.
  • Danke Peter und Stefan für die Mirages
  • Danke dem Hr. Fuchs für seinen Transporter
  • und all den anderen die mir ein schönes anstrengendes WE bereitet haben.
Kann euch allen nur mal empfehlen an so einer Veranstalltung Teilzunehmen :daumen: Vieleicht als "Touren rund um Hanau 8ter"

Ciao

Hallo @ all, hallo Barracuda, :daumen:

meinen Glückwunsch dem ganzen Team zum guten Abschneiden in München! :daumen:
Beihnahe hättet Ihr die hundert voll gemacht, aber ich
hab bestimmt gut reden, ich weiß ;)

Sind ja echt schöne Bilder von dem Event, da bekommt man
ja richtig Lust! :hüpf:

Das muß ich mir unbedingt auch nächstes Jahr einmal antun.
Und wer weiß, vielleicht ja mit einem "Touren rund um Hanau"
8-er Team!?! :hüpf:

Gruß

SteelManni schrieb:
Bis wann müsst ich mich denn entscheiden, wenn ich noch mit will?

@Sakir,Google,Ippie, og1234, wie sieht's aus wollen wir für morgen
mal was ausmachen, (18:00Uhr B8)wenn nicht grad junge Hunde regnet?

Gruß
Ahoi,

Los auf komm mit Steelmanni.... das wird bestimmt Megalustig....um so mehr um so besser ! ! !

Also mir geht es heute auch nett so dolle... Knie schmerzt, starke kopfschmerzen, flaues Gefühl im Bauch und kein bischen Hunger ...... :rolleyes: mir wäre es wesentlich lieber, wenn wir morgen mit Steelmanni fahren und Donnerstag eine Flachland Tour... das müsste schon gehen, was meinste GOOGLE ???

Mittwoch & Donnerstag habe ich ab ca 16:00 Uhr Zeit, also streitet ihr euch über die Startzeit :D

@Barracuda_de: auch von mir alles gute zum konkreten Abschneiden.... so wie sich das Anhört und aussieht, wäre das bestimmt mal etwas für "Touren rund um Hanau 8ter"

Michael

Hallo Jungs!

Nachdem die Tour am letzten Samstag regelrecht abgesoffen ist bevor sie überhaupt stattfand haben wir uns natürlich gleich wieder Gedanken über einen Neuen Termin gemacht, was ja erfahrungsgemäss nicht so einfach ist.

Die Westerwälder Gruppe bekommen wir jedenfalls nicht mehr vor Anfang September unter einen Hut. (das wär dann der 2. Versuch einer gemeinsamen Taunustour)

Allerdings könnten wir unseren "Gegenbesuch" vorziehen und unter dem Motto: "Hanau meets Montabaur" am Samstag, den 24.07. durch´s Gelbach- und Lahntal heitzen. (letzter möglicher Termin vor den Ferien)

Also postet mal, wre Lust hat und ob der Termin passt.

Gruss, Wolfgang

Sakir schrieb:
Ahoi,

Los auf komm mit Steelmanni.... das wird bestimmt Megalustig....um so mehr um so besser ! ! !

Also mir geht es heute auch nett so dolle... Knie schmerzt, starke kopfschmerzen, flaues Gefühl im Bauch und kein bischen Hunger ...... :rolleyes: mir wäre es wesentlich lieber, wenn wir morgen mit Steelmanni fahren und Donnerstag eine Flachland Tour... das müsste schon gehen, was meinste GOOGLE ???

Mittwoch & Donnerstag habe ich ab ca 16:00 Uhr Zeit, also streitet ihr euch über die Startzeit :D

@Barracuda_de: auch von mir alles gute zum konkreten Abschneiden.... so wie sich das Anhört und aussieht, wäre das bestimmt mal etwas für "Touren rund um Hanau 8ter"

Michael

Mensch Steelmanni...Mach mit :daumen: :i2: Wir haben genug Zeit schöne Touren auszufeilen. Wann haste schon mal die Chance für so wenig Geld, mit Leuten die die gleichen Interessen haben, nach Malle zu fliegen ???? Am Tag gemeinsam touren, abends endlich futtern und Entspannung in der Sauna (wenns keine Gemischte ist :lol: ) Was willste denn mehr ????????? Wer weiß was nächstes Jahr ist !!!

Du darfst Dir auch den Bettpartner aussuchen :lol: :lol: :lol:

@ Sakir @ Ganz Deiner Meinung. Ich fahr jetzt lieber zu Frau und Kind an den See. Ob ich morgen fahr weiß ich allerdings auch noch nicht, ich denk grad über den Mut zur Lücke nach......Aber Manfred und Du sind für morgen ja schon mal sicher und ich kann mich ja noch kurzfristig entscheiden.

Wegen Donnerstag könnt ich auch schon 16:30 Uhr ;) Dann hat aber Ippie ein Problem. Was wollen wir am Donnerstag überhaupt machen ( Ich wollt GA machen !!) Wenn wir uns mit Ippie um 17:45 Uhr in Mainflingen treffen könnten, wär unsere Startzeit circa 17:00 Uhr. Wäre doch ok, Oder ??

@ Alle Und was ist jetzt mit Samstag ?? Wollen wir in einer moderaten Geschwindigkeit mal wieder 1100 Hm machen ?? Was iss jetzt ?? Dann schmeckts Bier dann umso besser :D

@ Barracuda @ Bist ja ganz begeistert vom Event. Ich denk da bleibt uns gar nix anderes übrig mit ner "Hanauer Delegation" mal hin zu fahrn :i2: :i2:

Wer organisiert entsprechende Radlertrikots ?? Bitte mit meinem Username :daumen:

@ Lupo @ Interesse hab ich auf alle Fälle, es könnt aber sein das ich mit meiner Frau in München bin. Steht noch nicht ganz fest !! Wenn ich da bin und das Wetter ok ist ( mal schauen wie weit es überhaupt ist ) fahr ich bestimmt mit :daumen:

Grüzi

Google

Google schrieb:
@ Alle Und was ist jetzt mit Samstag ?? Wollen wir in einer moderaten Geschwindigkeit mal wieder 1100 Hm machen ?? Was iss jetzt ?? Dann schmeckts Bier dann umso besser :D
...Grüzi

Google
Samstag hab ich Gesellenprüfung :mad: Da schaff ichs grad so zum Grillen :bier: Hoffentlich noch rechtzeitig bevor ihr mir alles weggefuttert habt :D

Zurück